26.07.2011, 14:41
Huuuiii, guter Thread, der treibt doch schnell meine Kreativität hoch.. (okay, immer noch Sparflamme bin grad erst aufgestanden, aber höher als zuvor)
Spontan fallen mir zwei Wünsche ein.
- Ich kann mir da einfach nicht helfen, nach so einem Spiel verzehre ich mich: Ritus
(Das Buch von M.H. ich hoffe, einige haben es gelesen, ich habe nicht die Zeit, die ganze Sotry hier niederzuschreiben) - genauer gesagt, die Atmosphäre von dem Vergangenheits-Part von Ritus
Einfach die Vorstellung, man ist Jean Chastel.. auf der Jagd nach dem Loup-Garou..
Im dunklen Wald, Bäume blockieren die Sicht, ein leichter Nebel macht die Orientierung nicht gerade einfacher - schluckt Geräusche, wobei es doch Überlebenswichtig ist, rechtzeitig gewarnt zu werden.
Man war mit einem anderen Jäger unterwegs, hat ihn aber aus den Augen verloren, natürlich existiert der Reiz nach ihm zu rufen, damit um Verstärkung und Sicherheit zu flehen. Aber dieser Ruf wäre doch geradezu das Anbieten seinerselbst an die Bestie.. die irgendwo in diesem unübersichtlichen, nächtlichen Wäldchen umherstreift..
Die Anspannung und Gefahr ist allgegenwärtig, ein Rascheln im Gebüsch verleitet einen fast dazu panisch einen Schuss abzugeben und somit einen der beiden Läufe seiner Muskete zu entladen. Das Nachladen würde einen verwundbar machen und der Vorrat an Silberkugeln ist auch äußerst knapp.. Wenn Stille herrscht ist das allerdings auch kein Zeichen für Sicherheit, in der Nähe eines Werwolfs pflegen Tiere nun einmal still zu sein.
Und dann wenn die Konfrontation naht.. Zwei Schuss, maximal auf eine höllisch schnelle Kreatur, die auch noch überraschen angreift, wenn diese zwei verfehlen hat man nur noch seinen Silberdolch.. die Chancen damit einen zwei Zentner schwer großen menschenähnlichen Wolf niederzuringen stehen denkbar schlecht..
Kurz- Ich will ein Spiel, das mich so fesselt, dass ich nicht nicht wage nebenbei kurz zu meiner Cola zu greifen, jede Unachtsamkeit könnte mein Tod sein.. Ich will die Spannung so stark schmecken können, dass es fast schon unerträglich ist.
Und jetzt kommt mir nich mit FEAR oder Dead Space, die können zwar auch schocken und einen in Spannung hetzen, aber ich will keinen Shooter, in dem man gegen xx Gegner kämpft, klar der kampf soll hart sein. Aber vor allem dadurch, dass gegen einen einzelnen Gegner kaum Fehler verziehen werden und nicht dadurch, dass man von drei anderen Feinden
beharkt wird, während man sich dem Vierten zur Brust nimmt.
- Sonst noch etwas wie Death Note..
Zugegebenermaßen habe ich da keinen konkreten Vorstellungen es ist eher so ein nebliger WUnsch bei dem ich nicht genau weiß, wie man ihn umsetzen könnte, aber so etwas fehlt meiner Meinung nach noch.
Als Mp-Spiel ausgelegt, allerdings begrenzte Anzahl (Würde irgendetwas zwischen 20 und 30 Spielern vorschlagen, in ner kleineren Stadt, die halt noch mit NPCs angefüllt wird) und sich ein Katz und Maus Spiel liefern. Halt kein Katz und Maus spiel in dem sich zwei Sniper über nen Kilometer beharken und Positionen liefern, sondern eher geistig bzw. interlektuell
Könnte irgendwie ein System sein, in dem halt zwei der Personen eine machtvolle Stellung zufällt (k.A. Kontrolle über Polizei, oder andere mächtige Organisationen: Geheimdeinst oder auch Mafia) und versuchen, ihren Gegenpart zu identifizieren und zu eliminieren.
Die anderen Personen müssten natürlich auch integriert werden, als Spione, Auftragskiller, Menschen, die die finaziellen Mittel herbeischaffen, etc.
All das würde natürlich nur in einer extrem aufwendig konstruierten Welt funktionieren, in der es verdammt schwierig ist NPCs von Spielern zu unterscheiden, NPCs eigentmächtig Aktionen durchführen, die mit den Spielern nichts zu tun haben, trotzdem müsste man allen Spielern Anreiz geben weiterzuzocken, die Welt müsste in ihren Möglichkeitn unserer entsprechen, damit die Spieler in aller Art und Weise agieren können, auch unter Bewachung Möglichkeiten finden, ihre Ziele zu erreichen ODER eben dies gerade nicht können (halt ein Abweichen von dem typischen "Wir konstruieren irgendeine unglaublich abgefahrene Situation, zeigen dir aber gleichzeitig recht offensichtlich, wie du sie lösen kannst, das Spiel lässt dich nicht hängen")
Alles praktisch nicht umzusetzen und wie gesagt eher ein verwaschener Traum.. Der Traum zu versuchen sich in einem Kampf wie zwischen L und Kira zu beweisen.
[Das es kaum umzusetzen ist, hat nichts damit zu tun, dass sowas in der Welt der Games noch fehlt]
Spontan fallen mir zwei Wünsche ein.
- Ich kann mir da einfach nicht helfen, nach so einem Spiel verzehre ich mich: Ritus
(Das Buch von M.H. ich hoffe, einige haben es gelesen, ich habe nicht die Zeit, die ganze Sotry hier niederzuschreiben) - genauer gesagt, die Atmosphäre von dem Vergangenheits-Part von Ritus
Einfach die Vorstellung, man ist Jean Chastel.. auf der Jagd nach dem Loup-Garou..
Im dunklen Wald, Bäume blockieren die Sicht, ein leichter Nebel macht die Orientierung nicht gerade einfacher - schluckt Geräusche, wobei es doch Überlebenswichtig ist, rechtzeitig gewarnt zu werden.
Man war mit einem anderen Jäger unterwegs, hat ihn aber aus den Augen verloren, natürlich existiert der Reiz nach ihm zu rufen, damit um Verstärkung und Sicherheit zu flehen. Aber dieser Ruf wäre doch geradezu das Anbieten seinerselbst an die Bestie.. die irgendwo in diesem unübersichtlichen, nächtlichen Wäldchen umherstreift..
Die Anspannung und Gefahr ist allgegenwärtig, ein Rascheln im Gebüsch verleitet einen fast dazu panisch einen Schuss abzugeben und somit einen der beiden Läufe seiner Muskete zu entladen. Das Nachladen würde einen verwundbar machen und der Vorrat an Silberkugeln ist auch äußerst knapp.. Wenn Stille herrscht ist das allerdings auch kein Zeichen für Sicherheit, in der Nähe eines Werwolfs pflegen Tiere nun einmal still zu sein.
Und dann wenn die Konfrontation naht.. Zwei Schuss, maximal auf eine höllisch schnelle Kreatur, die auch noch überraschen angreift, wenn diese zwei verfehlen hat man nur noch seinen Silberdolch.. die Chancen damit einen zwei Zentner schwer großen menschenähnlichen Wolf niederzuringen stehen denkbar schlecht..
Kurz- Ich will ein Spiel, das mich so fesselt, dass ich nicht nicht wage nebenbei kurz zu meiner Cola zu greifen, jede Unachtsamkeit könnte mein Tod sein.. Ich will die Spannung so stark schmecken können, dass es fast schon unerträglich ist.
Und jetzt kommt mir nich mit FEAR oder Dead Space, die können zwar auch schocken und einen in Spannung hetzen, aber ich will keinen Shooter, in dem man gegen xx Gegner kämpft, klar der kampf soll hart sein. Aber vor allem dadurch, dass gegen einen einzelnen Gegner kaum Fehler verziehen werden und nicht dadurch, dass man von drei anderen Feinden
beharkt wird, während man sich dem Vierten zur Brust nimmt.
- Sonst noch etwas wie Death Note..
Zugegebenermaßen habe ich da keinen konkreten Vorstellungen es ist eher so ein nebliger WUnsch bei dem ich nicht genau weiß, wie man ihn umsetzen könnte, aber so etwas fehlt meiner Meinung nach noch.
Als Mp-Spiel ausgelegt, allerdings begrenzte Anzahl (Würde irgendetwas zwischen 20 und 30 Spielern vorschlagen, in ner kleineren Stadt, die halt noch mit NPCs angefüllt wird) und sich ein Katz und Maus Spiel liefern. Halt kein Katz und Maus spiel in dem sich zwei Sniper über nen Kilometer beharken und Positionen liefern, sondern eher geistig bzw. interlektuell
Könnte irgendwie ein System sein, in dem halt zwei der Personen eine machtvolle Stellung zufällt (k.A. Kontrolle über Polizei, oder andere mächtige Organisationen: Geheimdeinst oder auch Mafia) und versuchen, ihren Gegenpart zu identifizieren und zu eliminieren.
Die anderen Personen müssten natürlich auch integriert werden, als Spione, Auftragskiller, Menschen, die die finaziellen Mittel herbeischaffen, etc.
All das würde natürlich nur in einer extrem aufwendig konstruierten Welt funktionieren, in der es verdammt schwierig ist NPCs von Spielern zu unterscheiden, NPCs eigentmächtig Aktionen durchführen, die mit den Spielern nichts zu tun haben, trotzdem müsste man allen Spielern Anreiz geben weiterzuzocken, die Welt müsste in ihren Möglichkeitn unserer entsprechen, damit die Spieler in aller Art und Weise agieren können, auch unter Bewachung Möglichkeiten finden, ihre Ziele zu erreichen ODER eben dies gerade nicht können (halt ein Abweichen von dem typischen "Wir konstruieren irgendeine unglaublich abgefahrene Situation, zeigen dir aber gleichzeitig recht offensichtlich, wie du sie lösen kannst, das Spiel lässt dich nicht hängen")
Alles praktisch nicht umzusetzen und wie gesagt eher ein verwaschener Traum.. Der Traum zu versuchen sich in einem Kampf wie zwischen L und Kira zu beweisen.
[Das es kaum umzusetzen ist, hat nichts damit zu tun, dass sowas in der Welt der Games noch fehlt]
Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen






