13.01.2009, 22:34
(13.01.2009, 22:27)chriz schrieb: Der taktische Impuls tötet den Gravemind nicht, der ja nicht mal ums Leben gekommen ist als die Reaktoren HCs überhitzten und in die Luft gingen.Zu dem Zeitpunkt war der ja auch schon lange nicht mehr auf High Charity. Der Gravemind hat sich sofort auf der Arche breigemacht, als die Stadt runtergegangen ist.
Wo hat denn Halo2 Tragik? Da kratzt ja gar keiner ab!
Nun gut, das mit dem "was man sich erwartet hat" kann ich nicht beurteilen. Ich hab nämlich von Halo3 gar nichts erwartet, nichtmal die Entwicklung allzu aufmerksam mitverfolgt, jedenfalls nicht mehr als für die News notwendig. Nachdem Teil2 nämlich nicht war, was ich mir erwartet habe, hab ich aus meinem Fehler gelernt und gar keine Anforderungen gestellt. Demnach konnte ich nur positiv überrascht werden. Allerdings hab ich in Halo3 genau das bekommen, was ich mir damals für Halo2 gewünscht habe: Eine astreine Fortsetzung. Ein "old familiar feeling" (was trotz des Kapiteltitels im zweiten nicht vorhanden war) und ein gleicher oder zumindest ähnlicher Spielaufbau. Das Ding sollte das Rad gar nicht neu erfinden, nur ein neues Kapitel hinzufügen. Darum waren Bungies Ziele für Teil 2 auch zu hoch gesteckt, und die haben sie dann für den Abschluss der Trilogie auch wieder nach unten korrigiert.