18.09.2007, 10:23
Zitat:Original von sniper @ pro
sie soll selbst entscheiden! - selbst wen sie es behalten will und der mann es nicht will kan er nichts ändern es ist ihre sache - ihr körper und ihr kind
und wen sie es nicht will wird sie recht haben sie wird ihre gründe haben man sollte auch überlegen man sollte dem kind auch eine lebensgrundlage bieten - sprich versorgung in form von klamotten essn/triken und anderem den das kindergeld reicht heutzutage shcon lange nicht mehr
aber ich glaub wir rutschen vom eigentlichen thema ab...
Erstmal großen Respekt von mir an dich sniper, für deine 14 Jahre antworteste du schon sehr reif und erwachsen, Respekt

Da könnten sich mancha 18 Jährige ne Scheibe von abschneiden.

@Poxxxx:
Also ich finde es zwar nett von dir, dass du uns dieses Gespräch zwischen dir und Tanja anvertraust, aber findest du nicht auch, das es für ein Halo Forum nicht ein Tick zu persönlich ist?

Also um dir zu helfen, müsste ich erstmal wissen wie alt die beiden überhaupt sind, oder hab ich es einfach überlesen??

Wobei das Alter, nicht die entscheidenste Rolle beim Elternwerden ist. Sondern, wie sich die Eltern verhalten und mit der Situation umgehen.
Wie sniper @ pro schon so schön gesagt hat, die Existenzgrundlage für das Kind MUSS einfach da sein, das ist da "A" und "O"!!!!
Wenn das geklärt ist, kann man überlegen, ob man das Kind behalten möchte, oder doch lieber die Abtreibung vorzieht, wobei ich sagen muss, das ich kein Fan davon bin...
Aber man muss in erster Linie zum Wohlergehen des Kindes handeln und wenn man selber als Mutter, oder Elternteil weiß, das eine Zukunft mit dem Kind keinen Sinn hat, dann ist es wohl doch besser früh genug, den Schlussstrich zu ziehen, so hart es auch klingt.

Meiner Meinung nach ist Kinderkriegen eine wunderschöne Sache, aber man sollte vorher schon einen Schulabschluss haben und bestenfalls auch eine Ausbildung gemacht haben, doch die meiste Jugendlichen denken heutzutage viel zu sehr an ihre Freizeit und an den Spaß.
Denken sie wären was Besonderes, wenn sie dann mit 12, oder 13 Jahren schon ihr erstes Mal haben..., ob das so gut ist, wage ich mal zu bezweifeln, aber man muss sich selbst immer einschätzen können.

Bevor ich zusehr von der Geschichte von Poxxx abschweife, möchte ich noch ein Schlusssatz schreiben:
Sie soll natürlich erstmal zum Frauenarzt gehen und sich untersuchen lassen, ob es nun soweit ist, oder doch alles nur heiße Luft war

Vielleicht ist es ja nochmal gut gegangen und alles ist halb so wild, dann wird es ihnen aber hoffentlich eine Lehre gewesen sein und sie passen dann das nächste mal besser auf.

FTS
Fuck The System
Fuck The System