21.01.2008, 16:47
Ähm zu der Sache mit 343 GS hätte ich was einzuwenden. In der deutschen wird er tatsächlich als verrückt dargestellt und im zweiten Buch wird darüber Spekuliert. Aber im Originalton isser ja vollkommen emotionslos. Er greift den Master Chief und Johnson nur deshalb an, weil eine Anomalie in seiner Programmierung durch das mit der Entdeckung des zweiten Halo-Alpha neu gestartete Protokoll für die Bewachung und Aktivierung seines Halo-Ringes aufgetreten ist. Ich werde es erklären. Im schweigenden Kartographen der Arche erklärt er dem Master Chief, dass er so gut wie nichts bis dahin von der Arche wusste. Seine Schöpfer hatten also nicht damit gerechnet, dass er (dieses Exemplar, wir wissen nur, dass Wächter und Halo-Ringe neu hergestellt werden können vielleicht is das ja mit Illuminaten auch so, wer das mit den wächtern ned versteht, hat nur die Bücher nich gelesen.) die Erschaffung eines neuen Halo-Ringes miterleben müsste. Die Protokolle waren also nicht strikt festgelegt, was in diesem Fall passiert.
Außerdem sollte er einiges vertrauter mit Forerunner-Technologie sein, als Cortana, da er im schweigenden kartographen war, Cortana aber nicht.
Aber zum Hauptthema: Halo 4 wird eindeutig kommen.
Wenn jemand mit dem Argument kommt, dass es wegen der Zahl nich so sein würde, entgegne ich einfach, dass Halo 2 ursprünglich schon das Ende des Kampfes sein sollte, was sich Bungie aber anders überlegt hat.
An die, die bei Halo 2 nich genug aufgepasst haben, weil sie mit über was Halo 2 auch immer fehlen sollte schimpfen beschäftigt waren: Finish the Fight leitet sich nur von der Aussage und dem versprechen des Master Chief ab ich zitiere:
Lord Hood: Master Chief? Could you tell me what you are doing on this ship?
MC: Sir - Finishing this Fight
Zur Story zum Anknüpfen würde denen schon noch was einfallen:
- Der MC könnte aus versehen eine neue Flood-Verseuchung auslösen, die in einem Rennen zur bis dahin hoffentlich geöffneten Schildwelt und der Arche enden könnte, weil die Flood sich mit einem derart großen Blutsväter-Konstrukt einiges mehr von ihrer Technologie nutzen können.
- Die Allianz-Loyalisten müssen ebenfalls nicht ausgestorben sein. Was ist denn mit ihren zurückgelassenen Heimatwelten? Ihr Militär wurde vernichtet, ja aber die Heimat der verschiedenen Rassen sollte noch existieren und damit noch einige Exemplare der Grunts/Jackals/Brutes/etc. Vielleicht gibt es noch mehr Propheten, wer weiß.
Außerdem sollte er einiges vertrauter mit Forerunner-Technologie sein, als Cortana, da er im schweigenden kartographen war, Cortana aber nicht.
Aber zum Hauptthema: Halo 4 wird eindeutig kommen.
Wenn jemand mit dem Argument kommt, dass es wegen der Zahl nich so sein würde, entgegne ich einfach, dass Halo 2 ursprünglich schon das Ende des Kampfes sein sollte, was sich Bungie aber anders überlegt hat.
An die, die bei Halo 2 nich genug aufgepasst haben, weil sie mit über was Halo 2 auch immer fehlen sollte schimpfen beschäftigt waren: Finish the Fight leitet sich nur von der Aussage und dem versprechen des Master Chief ab ich zitiere:
Lord Hood: Master Chief? Could you tell me what you are doing on this ship?
MC: Sir - Finishing this Fight
Zur Story zum Anknüpfen würde denen schon noch was einfallen:
- Der MC könnte aus versehen eine neue Flood-Verseuchung auslösen, die in einem Rennen zur bis dahin hoffentlich geöffneten Schildwelt und der Arche enden könnte, weil die Flood sich mit einem derart großen Blutsväter-Konstrukt einiges mehr von ihrer Technologie nutzen können.
- Die Allianz-Loyalisten müssen ebenfalls nicht ausgestorben sein. Was ist denn mit ihren zurückgelassenen Heimatwelten? Ihr Militär wurde vernichtet, ja aber die Heimat der verschiedenen Rassen sollte noch existieren und damit noch einige Exemplare der Grunts/Jackals/Brutes/etc. Vielleicht gibt es noch mehr Propheten, wer weiß.