Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Philosophen Thread

Irgendwie gibt es das Schicksal auch, weil ganz einfach Das passieren wird was passieren wird. Egal was wir tun, so wird es an diesem Zeitpunkt für immer gespeichert werden.

... Mit anderen Worten: Wenn wir mit einer Zeitmaschine bis zu unserem Tod reisen könnten (können wir nicht, ich weiß...), würden wir sehen, wie unser Tod aussehen wird und daran gibt es nichts zu rütteln, genau so wird er aussehen und nicht anders. Wir können zwar kreative Entscheidungen treffen, aber diese Entscheidungen "TREFFEN" wir ja dann und werden sie auch später treffen. Was ich damit sagen will, ist, dass wir uns zwar frei entscheiden können, diese Entscheidungen aber in der Zeit festgelegt sind. Alles wird so passieren wie es passieren wird.

Ich habe mich mit meinem physikalisch-höhergeblideten Bruder unterhalten, er meint zu dem Thema "Rand des Universums", dass man, wenn man über den Rand des Universum hinaustritt (mit Raumschiff oder sonnstwas) würde man am anderen Ende des Universums wieder herauskommen, das ganze lässt sich so vorstellen, wie bei Matrix 3 als Neo an dieser Bahnhaltestelle gefangen ist und immer wieder vom einen Ausgang zum anderen gerät, allerdings nicht herauskommt. Das ganze hängt mit der Raumkrümmung zusammen, ich muss mich aber noch selbst damit beschäftigen.

Nachrichten in diesem Thema
Philosophen Thread - von Spataner 032 - 02.08.2006, 15:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
01.11.2024, 00:22
Letzter Beitrag von Marc
13.06.2024, 16:48
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste