16.08.2006, 19:11
Hi leute!! 
Ich habe da nochmal ne frage bezüglich der verlängerung des Abos.
Wie wird das geregelt??
Ich habe mir auf X-Box.com einen text durchgelesen und dort stand, dass das Abo verlängert wird, sobald es abläuft .
Aber wird es um den Zeitraum verlängert, den das vorherige abo betrug verlängert, oder Monat für Monat etwas von der karte abgebuch?
Dann würde man doch mit dem 12 Monate Abo günstiger wegkommen(3 monate 19€; 12 monate 60€) oder?
Es steht dort auch noch irgendetwas von einem Abo, dass eine Gebühr erfordert???
Wo isn da jetz der Unterschied???
So ganz steig ich da nicht durch
.
Ich kenne mich da halt überhaupt nicht aus , hoffe aber ihr könnt mich da aufklären
.
(habe mir nämlich schon ein 3 Monatiges Abo bestellt und wollte mich deshalb nochmal genau informieren)
Hier ist die textstelle, auf die ich mich berufe:
Ich hoffe ,dass die frage ist nicht allzu dämlich ist
und ihr mich schnell aufklären könnt.
Vielen Dank

Ich habe da nochmal ne frage bezüglich der verlängerung des Abos.
Wie wird das geregelt??
Ich habe mir auf X-Box.com einen text durchgelesen und dort stand, dass das Abo verlängert wird, sobald es abläuft .
Aber wird es um den Zeitraum verlängert, den das vorherige abo betrug verlängert, oder Monat für Monat etwas von der karte abgebuch?
Dann würde man doch mit dem 12 Monate Abo günstiger wegkommen(3 monate 19€; 12 monate 60€) oder?
Es steht dort auch noch irgendetwas von einem Abo, dass eine Gebühr erfordert???
Wo isn da jetz der Unterschied???
So ganz steig ich da nicht durch

Ich kenne mich da halt überhaupt nicht aus , hoffe aber ihr könnt mich da aufklären

(habe mir nämlich schon ein 3 Monatiges Abo bestellt und wollte mich deshalb nochmal genau informieren)
Hier ist die textstelle, auf die ich mich berufe:
Zitat:6.5 Verlängerung des Abonnements. Wenn Sie sich für einen Dienst oder anderen Inhalt anmelden, der ein monatliches Abonnement ist, wird Ihr Abonnement automatisch und ständig von Monat zu Monat verlängert, außer die Bedingungen dieses Abonnements geben etwas anderes an. Wenn es sich um ein Abonnement handelt, das die Bezahlung einer Gebühr erfordert, wird Ihr Zahlungsmittel belastet, außer Sie kündigen Ihr Abonnement vor Ende des Monats. Wenn Sie ein Abonnement für einen längeren Zeitraum (z. B. 3, 6 oder 12 Monate) abschließen, wird Ihr Abonnement automatisch und ständig für diesen Zeitraum verlängert, außer die Bedingungen dieses Abonnements geben etwas anderes an. Wenn es sich um ein Abonnement handelt, das die Bezahlung einer Gebühr erfordert, wird Ihr Zahlungsmittel mit dem jeweils gültigen Preis belastet. In einigen Fällen haben Sie bei Dienstangeboten oder anderen Inhalten, die auf Xbox 360 Konsolen verfügbar sind, die Möglichkeit, ein Abonnement mit einer Prepaid-Karte statt mit Ihrem Zahlungsmittel zu erstellen oder zu verlängern. Ihr Dienst kann am Ende Ihrer Abonnementdauer gekündigt werden, wenn Sie kein Abrechnungskonto haben oder keine automatische Verlängerung Ihres Abonnement mit Belastung Ihres Zahlungsmittels ausgewählt haben und/oder Sie keine Prepaid-Karte für die Verlängerung Ihres Dienstes eingegeben haben. Wenn Sie sich für eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft auf einer Xbox 360 Konsole mit Hilfe einer Prepaid-Karte anmelden, läuft Ihr Abonnement am Ende des Prepaid-Zeitraums Ihrer Gold-Mitgliedschaft weiter, jedoch nur als kostenlose Xbox Live Silber-Mitgliedschaft, unabhängig davon, ob Sie ein Abrechnungskonto haben. Um in diesem Fall die Gold-Mitgliedschaft zu behalten, müssen Sie entweder Ihr Konto so einrichten, dass es mit Belastung Ihres Zahlungsmittels automatisch verlängert wird, oder Sie müssen eine neue Prepaid-Karte eingeben. Wenn Sie Ihren Dienst von einer Original-Xbox Konsole zu einer Xbox 360 Konsole ändern, wird Ihr Dienst jährlich automatisch zum jeweils gültigen jährlichen Abonnementpreis nach Ende der aktuellen Dienstlaufzeit verlängert (unabhängig davon, ob diese aktuelle Dienstlaufzeit jährlich oder monatlich ist).hier ist nochmal der Link, auf der Seite steht das:http://www.xbox.com/de-DE/live/legal/
Ich hoffe ,dass die frage ist nicht allzu dämlich ist

Vielen Dank