05.09.2007, 18:00
Zitat:Original von Brutetal
Es wird nicht gesagt, welcher Brainflood, Trick.
Es wird lediglich von einem Brainflood geredet. Ich vermute aber auch, dass der Gravemind gemeint ist. Und ich denke nicht, dass ein so gewaltiges Ding wie der Gravemind während ein paar Wochen entsteht... Unmöglich.
"It has done this before" kann heissen, dass der Gravemind sogar schon von Anfang an existierte, und das resultiert daraus, dass einmal gesagt wurde, die Flood sei die Antithese des Lebens. Ergo muss sie dann auch gleich mit dem Leben erschaffen worden sein. Ergo heisst dass, dass die Flood schon extrem lange existiert. Ich denke, es ist kein Problem für den Gravemind, 100'000 Jahre zu überleben. Du vergisst, dass die Flood ihren Brainfloods ständig neue Leichen und Gehirne bringt, und dass ein Brainflood mal kaputt geht wegen Nahrungsentzugs... Das könnte sich etwas hinziehen. Falls der Brainflood keine "frische" Leichennahrung mehr bekommt, werden sich, denke ich, die Floods für ihn opfern, da sie ja auch noch Eiweisse haben und so...
Es gibt noch ein Indiz dafür, dass der Gravemind schon vor Halos Aktivierung existierte. Die Blutsväter selbst... Ohne Brainflood ist die Flood führerlos und auch planlos. Dass die Halos gebaut wurden, ist ein eindeutiger Indiz für eine Verseuchung... Aber hätte die Flood keinen Brainflood gehabt, hätte sie wohl nicht lange überlebt. Da der gravemind der älteste ist, muss er imho schon zu den BV Zeiten existiert haben. Es könnte sogar möglich sein, dass er einige Blutsväterhirne in sich hat... Und darum auch weiss, was die Halos tun, und vorallem was der Index ist und weshalb man ihn braucht. Schliesslich wusste er auch, dass man den Index braucht um Halo zu aktivieren. Klar, er kannes auch von PT 2024 oder Bedauern wissen. Hat er aber wirklich einen Blutsvater geschluckt, so ist er ein ernsthaftes Problem, da er dann ziemlich viel weiss...
Der Satz "ich habe zugehört... durch Fels und Metall und Zeit", sagt uns eindeutig, dass er sehr lange lebt....
Imho natürlich nur ^^
Wobei man auch beachten muss, dass mindestens eine Form der Flood (also die Parasiten, die die Wirte übernehmen) überlebt, da die Flood sonst nach der Aktivierung der Halo's völlig ausgestorben sein sollte (oder sie von den Illuminaten "gefüttert" wurden, was aber unwahrscheinlich ist, da die Blutsväter sicher nicht wollten dass spätere Generationen wieder der Flood unterliegen und sich wieder selbst opfern müssten).
Es ist also durchaus wahrscheinlich dass der Gravemind älter als 101217 Jahre (wie im Buch geschrieben seit der letzten Halo aktivierung) ist, oder er wirklich so schnell wachsen kann, was aber nicht erklären würde, warum er sagt dass er "durch Fels und Metall und Zeit" gehört hat. Mal wieder weg von der 'Schnellwachstheorie'. Dass er dann auch Blutsväter assimiliert hat, ist anzunehmen, da die Ringe wohl kaum sofort nach der Entdeckung der Flood gebaut wurde., und selbst wennm würde es dauern etwas so komplexes zu bauen (sicherlich auch für die Blutsväter).