Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Halo: The Master Chief Collection
Ich habe Halo 2 nie im Multiplayer gespielt und kann daher nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber ich werde es im November auf jeden Fall in Angriff nehmen.
Welcher Multiplayer ist eigentlich besser? Der von Halo 2 oder 3?
Zitieren
Halo 2 Smile
Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren
Die meisten Leute werden wohl Halo 2 sagen, aber ich glaub das ist wirklich einfach nur ne Geschmacksfrage. Vom Handling sind die beiden Spiele fast identisch, es wurde keine Healthleiste oder Sprint hinzugefügt wie in späteren Teilen, man kann bei beiden Dual Wielden, Schildladezeiten sind ähnlich lang, etc.

Ich persönlich find halt die meisten Maps von Halo 2 Schrott (Ernsthaft, mir ist bis heute schleierhaft warum Lockout so beliebt ist) weswegen wir auf LANs immer nach ein bis zwei "Pro-forma-Matches" zu Halo CE zurückgegangen sind (Coagulation ist ein schlechter Witz im Vergleich zu Blood Gulch.) Andererseits mag auch nicht jeder die Equipment-Items von Halo 3.

Und was die Waffen angeht haben beide Spiele ihre Höhen und Tiefen. Die Schrotflinte, Pistole und MP von H2 sind Müll, dafür hat sich H3 mit dem Mauler nicht gerade mit Ruhm bekleckert, und warum man den Needler plötzlich nicht mehr Dual Wielden kann versteh ich auch nicht. Achja, und man kann plötzlich nur noch halb so viele Granaten tragen? Dafuq?

Wie gesagt, Geschmacksfrage. Ich persönlich find den von Teil 3 besser, allein schon weil da so Sachen wie der Spartan Laser und der Hammer dazu gekommen sind, und man deswegen in Teil 2 kein Grifball spielen kann. Kommen aber beide immer noch nicht an den MP von Halo 1 ran.

Zitieren
Was hast du gegen Lockout? Die Geilste Karte die ich je in einem Videospiel betreten durfte Smile
Aber stimmt schon, vieles ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mich hat Halo 2 massiv geprägt, im Prinzip kannte ich sowas wie Multiplayer oder Online Zocken vorher nur aus Erzählungen. Videos gab's sehr wenige, und erst mit der 360 war es mir möglich, plötzlich über Nacht auf Xbox-Live zuzugreifen und zum ersten mal ein Spiel Online zu spielen.
Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren
Asymmetrisch, total verwinkelt, die paar offenen Flächen die es gibt sind Todeszonen und um von A nach B zu kommen muss man über gefühlt 20 Abgründe springen, nebst Superbounces und anderen Glitches. Das ist eine Map die geradezu zum Campen einlädt, alle Teammitglieder verschanzen sich entweder am Fuß des Turms oder auf der gegenüberliegenden Seite des Ganges. Abgesehen davon, spiel mal SWAT auf Lockout, Blackout oder Shutout und du wirst deines Lebtags nicht mehr froh. Das ist die schlimmste Karte die ich je in einem Videospiel betreten durfte. Das Ding ist eine Design-Katastrophe.

Zitieren
(27.06.2014, 13:14)Paul schrieb: Asymmetrisch, total verwinkelt, die paar offenen Flächen die es gibt sind Todeszonen und um von A nach B zu kommen muss man über gefühlt 20 Abgründe springen, nebst Superbounces und anderen Glitches. Das ist eine Map die geradezu zum Campen einlädt, alle Teammitglieder verschanzen sich entweder am Fuß des Turms oder auf der gegenüberliegenden Seite des Ganges. Abgesehen davon, spiel mal SWAT auf Lockout, Blackout oder Shutout und du wirst deines Lebtags nicht mehr froh. Das ist die schlimmste Karte die ich je in einem Videospiel betreten durfte. Das Ding ist eine Design-Katastrophe.

Das klingt bei dir wie die schlimmste Vergewaltigung in der Videospielgeschichte Smile

Swat ist natürlich extrem auf der Karte, aber die stärken liegen eher in anderen Modi.
- 1v1
- 2v2
- Team Slayer
- Schwerterkampf


und mein Favorit: Team Snipers Smile

Blackout und Shitout existieren für mich nicht, diese seltsamen Maps meide ich wo es geht.
Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren
Team Snipers auf der Karte? Das läuft auf dasselbe raus wie SWAT, sobal man ein Fitzelchen aus der Deckung rausgeht ist man hinüber...
Genau das ist ja das Problem der Karte, dass es eine Aneinanderreihung von Labyrinthartigen engen Gängen ist, aber praktisch überall irgendwelche Fenster oder Türen sind, oder die Wände fehlen einfach ganz. Das heißt man kann immer und überall beschossen werden, aber nirgendwohin ausweichen. Karten wie z.B. Adrift haben das weitaus besser gemacht, die Gänge sind signifikant breiter und man kann nicht von überall beschossen werden sondern kann den Schützen für gewöhnlich sofort ausmachen. Das erlaubt auch für Map-Control. (Und Map-Control ist nicht dasselbe wie Campen.) Oder man geht den anderen Weg und macht eine offene Karte wie Ghost Town wo zwar auch das Feuer von überall herkommen kann, aber dafür kann man auch überallhin ausweichen.
Sicher, aus mir spricht jetzt primär der SWAT-Spieler, aber exakt dasselbe gilt auch für alle anderen Spielmodi.

Ich würd mich vermutlich viel weniger über die Karte aufregen wenn ich nicht andauernd Blackout und Shutout vorgesetzt bekommen hätte, weil jeder Depp den Scheiß spielen will. Die Meisten vermutlich nichtmal weil sie die Karte mögen sondern weil sie gehört haben dass "Progamer" darauf spielen... Mauer

Zitieren
(13.06.1974, 21:30)Paul schrieb: Das heißt man kann immer und überall beschossen werden, aber nirgendwohin ausweichen.

Natürlich kann man das, wenn man es möchte. Fluchtwege sind immer da, aber auf der Map ist eher Aggressives vorgehen und Offener Kampf angesagt.
Gerade dass "überall beschossen werden" ist ja das Geile Smile
Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren
Wohin kann man denn ausweichen wenn man auf dem Außengang ist? Wohin kann man ausweichen wenn man im Mittelgang ist? Wenn Wände daneben wären wäre man wenigstens zur Seite hin geschützt und kann sich auf Angreifer von vorn und hinten konzentrieren, aber so hat man die Wände entfernt dass man 360°-angreifbar ist, aber man kann nirgendwohin weil überall drumrum sind Abgründe. Daran ist auch nichts "geil", das ist einfach nur unfair und imbalanced. Mit Lockout hat Bungie versucht eine Quake- oder Unreal-Tournament-Map zu designen ohne zu verstehen warum diese Karten funktionieren.

Zitieren
(27.06.2014, 14:41)Paul schrieb: Wohin kann man denn ausweichen wenn man auf dem Außengang ist? Wohin kann man ausweichen wenn man im Mittelgang ist? Wenn Wände daneben wären wäre man wenigstens zur Seite hin geschützt und kann sich auf Angreifer von vorn und hinten konzentrieren, aber so hat man die Wände entfernt dass man 360°-angreifbar ist, aber man kann nirgendwohin weil überall drumrum sind Abgründe.

Beim Außengang ist halt ein Risiko da, im Mittelgang kann ich so schnell verschwinden dass ich gewiss nicht Sterbe Smile
Die Abgründe sind zwar Nervig, ich persönlich habe in sehr vielen Spielen die Karte im Prinzip so gut kennengelernt dass ich a) im Prinzip sogar beinahe Blind durch die Karte Hüpfen kann (Kopf nach unten um keinen Headshot zu kassieren) und b) über manche Abgründe "Abkürzungen Springen" kann um z.B. Oben Mitte direkt auf den langen Außengang springen kann.

Ich weis nicht ob sich deine Probleme mit der Karte alle auf Team Swat beziehen, aber für mich ist dies alles nie ein Problem gewesen.

Ich habe bis jetzt nie mit dir Halo gespielt, daher kenne ich deine Spielweise nicht. Ich will deine Probleme mit der Karte auch nicht schlecht reden, aber es gibt immer mehrere Meinungen und ich werde meine positiven Erfahrungen immer gerne kund tun Smile
Ich lade dich gerne mal im November dazu ein mit mir Halo 2 zu spielen, vielleicht wirst du mit Ausgesperrt doch noch warm.
Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Halo Infinite Oli 30 3.294 10.06.2019, 03:17
Letzter Beitrag: Marc
  Die Halo-Bücher Christian 743 124.342 07.12.2018, 13:08
Letzter Beitrag: Marc
  Halo: Fireteam Raven Marc 0 471 28.05.2018, 15:37
Letzter Beitrag: Marc
  LEGO Halo / Mega Bloks Carlson 17 5.357 08.09.2017, 17:08
Letzter Beitrag: Marc
  Installation 01 / Halo Fanprojekt Marc 0 590 30.06.2017, 11:58
Letzter Beitrag: Marc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste