Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

Mehr Leistung ohne Kinect möglich?

http://www.xboxaktuell.de/news,id10273,x...glich.html
Zitieren

Wäre irgendwie total doof, wenn sie das machen. Dann wäre das Gerät quasi nutzlos. Sie sollten andere Möglichkeiten finden und einfach den Leistungsbedarf, den Kinect benötigt reduzieren. Wenigstens Sprachbefehle sollten während des Spielens funktionieren.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Ich sehe schon die Spielverpackungen vor mir: "Better without Kinect". Fänd ich auch ne dämlich Lösung.
Zitieren

ach den quatsch glaubt ihr doch selbst nicht D anfangs wurde uns das märchen erzählt vonwegen mehr leistung dank kinect, da der kasten irgendwelche berechnungen übernehmen würde oder was weiss ich... und jetzt plötzlich mehr leistung OHNE kinect?^^ wer setzt solche gerüchte in die welt? vorallem könnte man ja kinect nachkaufen und hätte das gleiche ergebnis wie jetzt aktuell.
Zitieren

Naja, theoretisch könnten Entwickler die Kinect-Funktionalität in ihren Spielen komplett deaktivieren, wenn das Teil eh nicht unterstützt wird. Dann würden halt in Titel XY globale Sprachbefehle wie "Xbox go home" nicht mehr funktionieren...
Zitieren

die sprachsteuerung könnte man wegen mir eh komplett über board werfen oder wenigstens deaktivieren wenn gerade ne party aktiv ist. wenn da ständig einer mit seiner konsole quasselt nervt das schon tierisch (mich jedenfalls) und mal kurz den guide home button drücken kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein^^
Zitieren

Kinect reserviert soweit ich weiß einen der 8 Prozessorkerne. Klar könnte man diesen noch freigeben, um ein bisschen mehr Leistung herauszukitzeln. Einen großen Unterschied würde das aber glaube ich nicht machen.

Aber dann wäre die ganze Kinect-Sache inkonsequent. In einem Spiel könnte man die Sprachbefehle benutzen, im anderen nicht. Ich hab mich mittlerweile ziemlich dran gewöhnt die Sprachsteuerung zu nutzen und diese wurde von Microsoft ja auch immer ausführlich beworben. Insbesondere die Befehle "Gehe zu", "Andocken" und "Aufzeichnen" sind ziemlich praktisch.
Passiert irgendwas im Multiplayer sage ich einfach "Xbox, Aufzeichnen" und ich habe den Moment festgehalten ohne irgendwelche anderen Programme zu öffnen.
Anfangs wollte ich nicht mit meiner Konsole reden, aber mittlerweile hab ich mich darauf eingelassen und es funktioniert. Auch wenn ich nicht viele Befehle nutze, möchte ich diese nicht mehr missen. Wenn Kinect schon nicht sinnvoll in Spiele integriert wird, dann sollte wenigstens dieses Feature erhalten bleiben.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Mittlerweile nutze ich eigentlich auch nur noch "Xbox lauter/leiser"... wenn überhaupt.
Zitieren

Kommt die Unterstützung externer Festplatten mit dem nächsten Update im Juni?

http://www.xboxaktuell.de/news,id10280,n...atten.html
Zitieren

Hab gestern 1,8 Gb Update bekommen.

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin