Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

(23.05.2013, 22:18)Marc schrieb:  Naja DDR3 vs. GDDR5 ist schon ne Hausnummer... Und ehrlich gesagt fürchte ich auch, dass MS das nur aus Kostengründen so gemacht hat, um das Paket inkl. Kinect nicht zu teuer werden zu lassen.


Und das ist der Punkt Marc !
Wir alle als Hardcore Gamer bzw. Gamer der alten Schule müssen wieder einstecken.
Ich brauch den ganzen Mist nicht wie Kinect oder weiteres.
Microsoft hät mal lieber mehr Power reingepfeffert anstatt dieses Gedöns reinzubauen.
Also wenn die jetzt anfangen mit ihrem Entertaimenttrip dann reichts langsam...

Ich mag Sony nicht und es gibt genug Spielreihen fuer die Xbox die ich liebe, aber wenn das so weitergeht hm....
Zitieren

Wenn es wirklich so sein sollte hätten sie das Geld lieber für Kinect genommen und in Gddr5 Investiert.

Wenn sich über Zeit die Tatsache herausstellen sollte das 8 GB DDR3 und davon 3GB für den Entertainment Quatsch zur Lasten der Spiele gehen. Dann finde ich das echt schade.

Ich hoffe das ganze fällt schlussendlich nicht ins Gewicht.
Zitieren

(24.05.2013, 06:48)makethegullasch schrieb:  nein für mich nicht wirklich brauch das ganze zeug nicht. nutze es nicht mal auf der jetztigen box Zwinker aber ich werd auch erst mal abwarten was alles benötigt wird und was nicht. wenn es dann keine variante ohne kinect gibt wirds kinect dann einfach gleich nach den kauf der box verkauft D

und wer kaufts dir dann ab wenns keine Variante ohne gibt?

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Ich nehm die 20GB XBOX ONE variante, mit Scart Kabel D
Zitieren

Alle die wegen dem Arbeitsspeicher meckern soll gesagt sein, dass es mehr um die Architektur der Konsole geht und nicht wie Potent die Konsole an sich ist. Gut geschrieben verliert die One kaum Arbeitsspeicher für das ganze Gedöns

Und wenn ihr jetzt mal genau nach schaut die 360 hatte einen Arbeitsspeicher von 512 MB GDDR 3 und 700Mhz....was glaubt ihr dann kann man Mut 5 GB schon alles machen. Die Entwickler sind einfach nur faule Säcke, die mit PC Ressourcen einfach leichtsinnig umgehen.....würden die nur die Engines besser schreiben. Es wäre krass was alles möglich wäre...
Zitieren

Es geht nicht nur um leichtsinnigen Umgang mit Ressourcen.

Die Entwickler müssen bei PC Spielen darauf achten, das ihr Spiel mit unterschiedlichster Hardware klarkommt. Da müssen sicherlich immer wieder Kompromisse gemacht werden.

Somit kann nicht aus einer gegebenen Hardware, wie das bei den Konsolen ist, das Maximum rausgeholt werden.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

warum sollte ich es nicht verkauft bekommen? heut zu tage bekommste alles verkauft Zwinker

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-One-...s=xbox+one

599,00 euro wtf

hätte mal nachlesen sollen isn platzhalter...schande über mein haupt

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Phil Harrison verspricht, dass die Xbox One auch offline funktioniert und auch weiterhin die Spiele im Mittelpunkt stehen

Zitat:Die einstündige Enthüllungs-Show in Redmond hinterließ bei manchem das Gefühl, die neue Xbox One wäre eine Set-Top-Box und keine Spielkonsole mehr. Dem widersprach Phil Harrison nun, nach wie vor stünden die Spiele im Fokus. Darüber hinaus versucht er weitere Befürchtungen auszuräumen.


Phil Harrison, der früher für Sony gearbeitet hat, sieht kein Problem darin, dass die Xbox One so viele TV-Features bietet. Nur weil sie den Fernseher intelligenter mache, heißt das ja nicht, dass sie nicht auch hervorragende Spiele bieten könnte. Ziel des Xbox Reveal-Events sei gewesen die Hardware vorzustellen und die Richtung aufzuzeigen, in die sich die Konsole entwickelt. Zur E3 aber, verspricht er, wird man sich voll auf die Games konzentrieren. Denn die Spiele stehen nach wie vor im Mittelpunkt, schon bei der Entwicklung. Doch auch an den bis jetzt angekündigten 15 Exklusiv-Titeln könne man das Engagement Microsofts diesbezüglich sehen, sagt Harrison. Man habe dafür über eine Milliarde Dollar investiert, mehr als jemals zuvor, was wohl zeige wie ernst man es meine.
Wie auch schon in einem vorherigen Interview, betonte Harrison noch einmal, wie wichtig für Microsoft der europäische Markt sei. Entertainment sei lokal sehr unterschiedlich geprägt, weshalb man für jeden Markt das Richtige anbieten möchte.


Ebenfalls bestätigte er noch einmal, dass die Xbox One in der Lage ist Rechenoperationen in die Cloud auszulagern, nicht nur Daten und Medien. Genau das würde auch dazu führen, dass die Xbox One eine deutlich längere Lebenszeit haben wird, da man auf eine gigantische Rechenleistung zurückgreifen könne.


Natürlich musste Harrison auch noch einmal auf das Thema mit den Gebrauchtspielen eingehen und erklärte, wie das genau mit der Disk funktioniert. Demnach könne man die Disk eines Spiels durchaus herleihen, zum Beispiel innerhalb der Familie, und wer die Disk hat, kann das jeweilige Spiel auch spielen und auf seiner Xbox One installieren. Darum könne man mit seinen Spielen auch zu einem Freund gehen und sie auf dessen Xbox One spielen und installieren. Nur wenn dieser dann das installierte Spiel ohne Disk spielen will, muss er es gegen eine Gebühr freischalten. Darüber hinaus werde es auch eine Möglichkeit geben dieses Besitzrecht an einem Spiel wieder zu verkaufen. Wie das genau funktioniert, werde man aber erst später verraten, so Harrison.


Zuletzt bestätigte Harrison noch, dass die Xbox One auch ohne eine Internet-Verbindung funktioniert, besonders reine Offline-Games könne man auch ohne Verbindung zum Netz spielen. Doch da die Konsole viele Internet-Features nutzt, würden diese Funktionen ohne Netz natürlich nicht funktionieren. Auf die Frage, ob die Xbox One alle 24 Stunden einmal mit dem Netz verbunden sein müsste, antwortete er, dass man dazu noch gar nichts gesagt hätte.
Quelle: CVG


gamezone.de


Gerade bei Gamezone gefunden.
Zitieren

(24.05.2013, 09:26)ActionKemal schrieb:  Gut geschrieben verliert die One kaum Arbeitsspeicher für das ganze Gedöns

Und das ist doch der Punkt! In der kommenden Generation basieren PC, Xbox One und PS4 auf der gleichen technischen Grundlage. Du glaubst doch wohl nicht, dass sich die Entwickler dann noch Mühe geben, Spiele extra für eins der drei Geräte zu optimieren? Da wird das beste Stück Hardware genommen und die Spiele darauf abgestimmt. Für die schwächeren Geräte werden dann Details etc. runtergeschraubt bzw. deaktiviert. Fertig. Und sollte die Xbox One am unteren Ende stehen, werden uns die Multimediafähigkeiten nicht trösten können, wenn PC und PS4 schönere Spiele abliefern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin