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Xbox One / Xbox One S

Das Ende der Spielkonsole?
Cloud-Gaming auf dem Vormarsch


Die Spielkonsole muss sich bereits gegen die Konkurrenz der Smartphones und Tablets behaupten. Jetzt planen Telekom-Unternehmen in den USA, Videospiele per Cloud-Dienst direkt auf den Fernseher zu übertragen und könnten damit das Ende der Konsolen-Ära einläuten.

Es könnte das Ende der Spielekonsolen bedeuten: Die amerikanischen Telekom-Firmen AT&T und Verizon Communications sowie Time Warner Cable verfolgen einem Medienbericht zufolge Pläne, Spiele schon bald direkt über den Fernseher anzubieten. Erste Test eines solchen Cloud-Dienstes könnten noch in diesem Jahr beginnen, berichtete die Finanznachrichtenagentur "Bloomberg" unter Berufung auf eingeweihte Personen. Traditionelle Konsolen wie die Playstation von Sony oder Microsofts Xbox 360 könnten dann für die Nutzer überflüssig werden.

"Jeder hat einen Fernseher", sagte Atul Bagga, Analyst bei Lazard Capital Markets in San Francisco gegenüber "Bloomberg". Kabelbetreiber und Telekomfirmen hielten derzeit nach neuen Geschäftsmodellen Ausschau. Und mit populären Spielen über den Fernseher, das Internet und Mobiltelefon könnten Provider ihren Kunden einen neuen Service bieten.

Breite Spielepalette geplant

Dabei sei gewollt, über Online- und Gelegenheitsspiele wie Farmville von Zynga oder Tetris und Solitär hinaus auch ausgereifte Action-Spiele etwa von Electronic Arts anzubieten. Für die Technologie zur schnellen Übertragung ohne Zeitverzögerung seien die Provider in Gesprächen mit Start-ups wie die Streaming-Dienstleister Playcast Media Systems, CiiNOW und Agawi, hieß es.

Diese Unternehmen hätten entsprechende Gespräche mit amerikanischen Providern bestätigt, allerdings keine Namen genannt. Eine Sprecherin von AT&T erklärte Bloomberg zufolge, das Unternehmen suche nach einzigartigen Wegen, um TV- und Breitbandkunden Cloud-Gaming-Services anzubieten.

Für die großen Konsolen-Hersteller könnten damit schwere Zeiten anbrechen. Dem Marktforschungsunternehmen NPD zufolge war der Spielekonsolenmarkt 2011 allein in den USA rund 24,1 Milliarden Dollar schwer. Die Branche hat zuletzt bereits deutliche Einbrüche erlebt, da Gelegenheitsspiele auf Smartphones und Tablets zu einer wachsenden Konkurrenz werden. Auch Online-Games am PC sind durch die inzwischen gute Verbreitung von Breitband-Internet zu einer großen Herausforderung geworden.

http://www.n-tv.de/technik/Cloud-Gaming-...11166.html

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
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Wird in den nächsten Jahrzenten nicht passieren. Die Community wächst und irgendwann wird genauso Lobbyismus wie bei allen andern Dingen auch betrieben.

Und wenn dann nicht nur Cloud aber bei dem Satz "auch ausgereifte Action-Spiele etwa von Electronic Arts anzubieten" konnte ich mirs Lachen nicht verkneifen.

Das 2011 ein schwaches Jahr war ist doch klar. Nintendo hat klargemacht das die Nachfolge Konsole zur Wii kommt, deren Verkäufe sind eingebrochen und haben die Zahlen runtergezogen.
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Ich bin ja mal gespannt wie das drüben angenommen wird. In nem halben Jahr wissen wir mehr.....

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
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AT&T? Verizon? Die kriegen ja kaum ihr Netz stabil, fahr mal von Chicago nach Denver und guck was dein Handy macht...

Bei den Breitbandnetzen sieht es da genau so aus, aber wenn sie auf die Fresse fallen wollen wie Onfake, gerne...

Zitat:Analyst

Eigentlich kann man hier Aufhören, Analysten haben eh keine Ahnung.

Zitat:. Für die Technologie zur schnellen Übertragung ohne Zeitverzögerung
Technisch Unmöglich

Son Typischer NTV Artikel, die kriegen ja nicht mal die Nachrichten ordentlich hin...
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(26.09.2012, 19:08)Gabumon schrieb:  
Zitat:. Für die Technologie zur schnellen Übertragung ohne Zeitverzögerung
Technisch Unmöglich

Es ist aber mit beinahe keiner Zeitverzögerung möglich. Und wenn du sagst es ist mit beinahe keiner, und wenn du sagst es ist mit keiner möglich, ist das selbe. Mathematisch haste ja recht 0 nicht = 0.00001.
Aber man sagt ja auch immer bei einem Experiment: "Das Auto beschleunigt mit einer konstanten Geschwindigket" und nicht "Es beeschleunigt beinahe konstant". Die 0.00001 s Zeitverzögerung kannste ja schließlich auch auf 0 abrunden. Zwinker
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(26.09.2012, 19:15)MasterChief56 schrieb:  
(26.09.2012, 19:08)Gabumon schrieb:  
Zitat:. Für die Technologie zur schnellen Übertragung ohne Zeitverzögerung
Technisch Unmöglich

Es ist aber mit beinahe keiner Zeitverzögerung möglich. Und wenn du sagst es ist mit beinahe keiner, und wenn du sagst es ist mit keiner möglich, ist das selbe. Mathematisch haste ja recht 0 nicht = 0.00001.
Aber man sagt ja auch immer bei einem Experiment: "Das Auto beschleunigt mit einer konstanten Geschwindigket" und nicht "Es beeschleunigt beinahe konstant". Die 0.00001 s Zeitverzögerung kannste ja schließlich auch auf 0 abrunden. Zwinker

An dir ist ein Physik Ass verloren gegangen......Hut ab.....DZwinker

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
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Physik LK Tongue
Aber der Paul kennt schon meine Schwächen in Physik. Bloß nichts verraten, Paul! Ich tue alles! Huldig D
Aber eigentlich war das ja jetzt nichts physikalisch schwieriges, was ich da geschrieben hab.
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(26.09.2012, 19:15)MasterChief56 schrieb:  
(26.09.2012, 19:08)Gabumon schrieb:  
Zitat:. Für die Technologie zur schnellen Übertragung ohne Zeitverzögerung
Technisch Unmöglich

Es ist aber mit beinahe keiner Zeitverzögerung möglich. Und wenn du sagst es ist mit beinahe keiner, und wenn du sagst es ist mit keiner möglich, ist das selbe. Mathematisch haste ja recht 0 nicht = 0.00001.
Aber man sagt ja auch immer bei einem Experiment: "Das Auto beschleunigt mit einer konstanten Geschwindigket" und nicht "Es beeschleunigt beinahe konstant". Die 0.00001 s Zeitverzögerung kannste ja schließlich auch auf 0 abrunden. Zwinker

Naja vllt bis zum Abi oder in Fällen in denen genaure Angaben unnötig sind und im Moment habe ich ne Leitung mit nem Ping von 10-20 ms und die merkt man man beim zocken ungemein. Falls du aber denkst man merkt sowas nicht spiel einfach ein etwas neueres Brwoserspiel in denen der Client gestreamt wird... Das sind Mmorpgs und da ist sowas nicht wichtig aber in einem Shooter wäre das die Hölle. .
Die Daten werden halt mit Lichtgeschwindigkeit übertragen aber auch das brauch seine Zeit und ich kann mir nicht vorstellen das die Firmen flächendeckend auf der ganzen Welt riesige Server stellen um den Ping niedrig zu halten.
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Ich hab mich nur darauf bezogen, dass es technich unmöglich sei (was nicht so ist).
Nur weil man gesagt hat ohne Zeitverzögerung, meint man ja nicht gleich ohne Zeitverzögerung.
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Wer kommt auf den quark das Daten mit Lichtgeschwindigkeit übertragen werden? Das geht mit Kupferkabel nicht mal Theoretisch...

und 10-30ms sind bei einem Shooter tötlich, wortwörtlich. Mit "Beinah" Verzögerungsfrei tut man nix. Für einen Anständigen Ping müsste ja quasi alle 2km nen Server stehen... Unbezahlbar

Ohne verzögerung IST Technisch unmöglich, mit kaum Verzögerung ist nur unrealistisch...

Es gibt übrigens schon von Grafikkartenausgang zum Monitor hin eine Verzögerung, und die ist gar nicht so gering...
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