Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

XBox 720: Next Gen Kinect - Plant Microsoft Controller zum anziehen?

So wenig über die XBox 720 offiziell auch bekannt ist, so aufregend sind doch die Gerüchte zu der neuen Konsole: Einem Patentantrag zufolge arbeitet Microsoft am ersten Controller zum anziehen. Ein weiterer Schritt in Richtung Virtual Reality mit ungeahnten Möglichkeiten?


Neue Konsole – aufpolierte Grafik. Seit den ersten dreidimensionalen Spielen Mitte der 90er ist das der Trott, in dem sich die Videospielbranche befindet. Zugegeben: Es ist ein äußerst unterhaltsamer und attraktiver Trott, doch insgeheim dürstet es zumindest den ein oder anderen Fan wieder nach einer großen Innovation, die anders als beispielsweise Kinect auch Hardcore-Gamer zu überzeugen weiß. Und tatsächlich könnte ein derartiger Quantensprung mit der XBox 720 bevorstehen.

Das eigene Holodeck fürs Wohnzimmer scheint bereits zum Greifen nah und nun ist ein weiterer spannender Patentantrag für die XBox 720 aufgetaucht. Seit 2008 arbeitet Microsoft an einem Controller zum anziehen, der eure elektrische Muskel-Aktivität misst und in Multimedia-Geräte wie Fernseher oder eben auch Spielkonsolen überträgt. Auf den Konzept-Zeichnungen des Dokuments sind Sensoren abgebildet, die auf Kopf, Armen, Brust und Beinen angebracht werden und auf diese Weise eine wesentlich genauere Steuerung der XBox 720 ermöglichen würden, als dies bislang mit Kinect der Fall war.
Eine Bestätigung, dass ein derartiges Controller-Konzept auch für die XBox 720 umgesetzt wird, ist das natürlich noch lange nicht – allerdings wird das Medium Videospiele mehrmals explizit in Microsofts Patentantrag genannt. Und eine interessante Ergänzung zu den aktuellen Virtual Reality-Ambitionen um Projekte wie Oculus Rift wäre ein solches Gerät mit Sicherheit. Können wir also womöglich tatsächlich bald schon vollständig in Spielwelten abtauchen? Wir sind gespannt, ob die XBox 720- und PlayStation 4-Generation eine Virtual Reality-Ära wird.

http://www.spieleradar.de/Xbox360/spiele...iehen.html

Auf sowas kann ich verzichten....Stoned

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

(20.09.2012, 21:37)Oli schrieb:  Plant Microsoft Controller zum anziehen?

soll das eine art nintendo handschu werden wie es ihn in den 80s schon gabD
Zitieren

Gabs schon in den 90ern, sogar eine Al Bundy Folge bezieht sich auf sowas

Also ein echter Quantensprung Ugly

Oculus Rift ist auch sowas, gabs schon hundert mal, und hundert mal wollte es keiner haben...
Zitieren

XBox 720: Microsoft sieht seine Zukunft in der XBox 720, nicht in Windows

Die meisten denken bei dem Namen Microsoft wohl automatisch an Windows. Videospieler hingegen wohl eher an die XBox 720 – so wie mittlerweile auch CEO Steve Ballmer, der in der Next-Gen-Konsole die Zukunft der Firma sieht.

Der Name Microsoft stand viele Jahre lang vor allem für eins: Für Windows, das meist genutzte Betriebssystem der Welt. Nicht, dass die Firma dazu gezwungen wäre, diesen Titel mittlerweile wieder abgeben zu müssen, jedoch hat sich das Spektrum des Konzerns in den letzten Jahren deutlich erweitert. Eine der größten Neuerungen ist dabei die Entwicklung eigener Hardware, die bekanntermaßen auch auf die Videospielbranche starke Auswirkungen hatte und den Weg für das ebnete, was in den kommenden Jahren mit der XBox 720 fortgesetzt werden soll.

Wohin führt die Next-Gen-Konsole den Konzern also? Wenn es nach Microsoft-CEO Steve Ballmer geht, wird der XBox 720 jedenfalls noch mehr Bedeutung zukommen als ihren beiden Vorgängern. Demzufolge soll Software zwar Microsofts Kernkompetenz bleiben, andererseits wird das Image laut Ballmer wohl deutlich in Richtung Hardware und Services verlagert. Bereits heute stelle seine Firma mehr als 200 Online-Services für 1 Milliarde Kunden und 200 Millionen Unternehmen zur Verfügung, so der CEO. Und die XBox 720 könnte diese Zahl sogar noch einmal vergrößern.

Zu den erwähnten Online-Services zählen natürlich auch XBox Live oder Zune, die ebenfalls auf der XBox 720 fortgesetzt werden sollen. Somit rentiert sich die Konsole nicht nur als Hardware, sondern ebenso als Service-Angebot für Microsoft – also gleich doppelt. Kein Wunder, dass Ballmer so große Stücke auf das Gerät hält.

http://www.spieleradar.de/Xbox360/spiele...ndows.html

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

AUf der Xbox läuft doch auch Windows. So what?...

Dieser Ballmer muss einfach weg, besser gestern als morgen...
Zitieren

Nvidia Manager: Neue Xbox wird noch Disk-Unterstützung haben, dananch kommt Cloud-Gaming


Wird es in Zukunft keine Spiele mehr auf Blu-rays geben und werde alle Games nur noch über das Cloud-System angeboten? Hört man auf Phil Eisler, seines Zeichens General Manager von Nvidias GeForce Grid Cloud Gaming, dann lautet die Antwort ganz klar: Ja! Seiner Prognose nach werden die kommenden Konsolen (PS4, Xbox 720) die letzten sein, die auf das Disks setzen, um Videospiele abzuspielen.

Laut ihm habe sich das Cloud-Gaming in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert und es sei immer sicherer und schneller geworden. Er merkte in einem Interview außerdem an, dass Sony ja mehrere Millionen in Gaikai (Cloud-Gaming-Service) investiert habe. Dies sei ein Zeichen dafür, dass ein großer Konsolen-Hersteller an dieses System glaubt, so Phil Eisler.

http://www.xboxfront.de/news-1681-31935-...aming.html
Zitieren

Meine Kristallkugel ist genauso gut:

Da Nintendo auf den Zug nicht aufspringen wird und keiner Cloud Gaming will wird die Konkurrenz nicht drauf setzen.

Wahrscheinlicher.
Zitieren

Jepp seh ich auch so!

Wenn die das machen würden wäre die konsole nicht mehr für jeder man.
Und die wissen das nicht jeder internet hat.
Und das wird sich nie ändern, es gibt sehr viele die keins haben

Ha Ha ich bin besser als du!
Zitieren

Das wird uns Konsumenten in der über nächsten Gen vorgesetzt.
Da gibt es kein "die können das nicht machen,weil nicht jeder I-net hat.
Online Play/Anbindung/Cloud oder wie immer man das auch nennen wird wird zur absoluten Voraussetzung.
Wer sichs leisten kann,und eine ordentliche Verbindung hat,ist dabei,wer nicht der hat dann das nachsehen.
Meinst du deswegen,wird es nicht so kommen?

Damals als XBL mit der 1.Xbox Online ging,denkst du das es Microsoft interessiert hat,ob die User eine Kreditkarte haben?
Nur die im Besitz dieser waren konnten auch in den Genuss von XBL kommen.Preis war damals 60,-Euro im Monat.
2001,gab es noch keine Prepaid-Visa!!
Zitieren

(22.09.2012, 17:50)Roberto83 schrieb:  Das wird uns Konsumenten in der über nächsten Gen vorgesetzt.
(...)

Die Xbox 3 ist mal nicht mal draussen, mal nicht mal das Streetdate ist bekannt, und dann sollte man erst recht nicht über die Übernächste Gen Aussagen machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin