Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Filme-Thread

Bester Film ist imho immernoch "Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs". :-)
Zitieren

Rückker des Königs? Der war nichtmal der beste der Trilogie (das war immer noch Zwei Türme), schon gar nicht der beste Film aller Zeiten.Nuts
Zitieren

(23.07.2011, 15:50)Atlantis schrieb:  Rückker des Königs? Der war nichtmal der beste der Trilogie (das war immer noch Zwei Türme), schon gar nicht der beste Film aller Zeiten.Nuts

sondern?

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren

Wrong Turn xD
Zitieren

(23.07.2011, 16:39)The Lost Spartan schrieb:  sondern?

Na meiner Meinung nach "Und täglich grüßt das Murmeltier", aber mir ging's mehr darum dass RotK sogar von einem anderen Film aus derselben Trilogie schon überboten wird... der hat nämlich nicht 20 verschiedene Enden und die Schlachten sind besser.
Zitieren

Wenn man die Bücher gelesen hat, muss man feststellen, dass die Filme ohnehin nicht soo gut sind... das ist zu mindest meine Einstellung dazu.... und stimmt Athy hat recht, Teil 2 is der beste Film... bei den Büchern ist es für mich Teil 3, da in dem Teil die Reise von Frodo wenigstens ein bisschen interessant is...

Übrigends der Hobbit von Tolkien wird ja jetzt auch verfilmt... ich hoff nur, dass keinen Murks draus machen!! Schön wärs, wenn die dann als Titellied oder Lieder welche aus dem Album Nightfall in Middel-Earth von BLind Guardian nehmen würden, oder B.G. sogar n eigenes Album drüber machen würden... wobei zum Hobbit gibts schon n Lied, dass eig alles sagt^^
Das hier: http://www.youtube.com/watch?v=RkT2IOQVfIs

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren

Grad den neuen Harry Potter gesehen..

irgendwie komme ich mir sehr seltsam vor, alle waren begeistert, aber ich fand ihn irgendwie ziemlich schlecht..

Gründe?

- Mir sind die Bücher noch sehr präsent, umso mehr stoßen mir die kleinen (wenn vllt. auch stilistisch sinnvoll) Änderungen sauer auf

- Der Film ist NOCH einmal dunkler als der vorherige, okay ein dunkleres Ambiente mag als stilmittel sinnvoll sein, aber durchgehend praktisch alle farben auf gedeckte, dunkle, triste Töne zu begrenzen finde ich zu übertrieben, um noch angenehm zu sein

- Dieses Anpassen von Harry Potter geht mir ziemlich auf die Nerven (auch wenn es im fünften noch schlimmer war) á la Zauberstäbe sind eigentlich nur der HP-Ersatz für ne gute, alte 9mm.. Man muss nun auch keine Zaubersprüche mehr sagen und abgesehen von wenigen besonders hervorgehobenen Sprüchen, sind es nur noch verschiedenfarbige Blitze, die alle mit ordentlichem Krachen irgendwelche Bruchstücke aus Säulen, Bäumen etc. sprengen, Projektile halt. Ab und zu gibt es noch ein Granatenpendant, dass mit einer Explosion gleich xx Gegner umreißt.

- Die komische "Schwarze-Wolken-Reiseform" der Todesser sieht natürlich cool auch (und hat mir zugegebenermaßen die Inspiration für eine kleinere Dämonenunterrasse gegeben) und verstärkt natürlich das Kriegsgefühl, wenn sie wie Jagdbomber über den Himmel rasen und mit allen möglichen Blitzen, um sich ballern. Als Fan der Bücher stört es mich aber irgendwie, einfach weil es für mich null Sinn macht (Voldemort war doch der einzige der ohne Besen fliegen konnte?)

- Insgesamt wurde dem Film zu viel Action aufgedrückt, die Gesprächskultur wurde auch gerade soweit mit eingebracht, dass der Zuschauer storymäßig zur nächsten "Schießerei" geleitet werden konnte und am Ende fähig war zu verstehen, warum nun alles beendet ist.

P.S. persönlich als am bescheuertsten empfunder Moment war die Szene in der Harry im Turm mit Voldemort herumstand und dann auch endlich mal zeigen durfte wie badass er ist.
Einfach nur dieser pseudocoole, unglaublich harte Motherfucker-Spruch und dann springt dieser abgebrühte Bastard einfach..

Tja, hätte ich den Film ohne den Gedanken "So, der letzte Harry Potter Teil" gesehen, fände ich ihn wahrscheinlich recht gut, er passt halt gut ins heutige Filmbild, aber so, naja..

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren

(23.07.2011, 17:06)Atlantis schrieb:  
(23.07.2011, 16:39)The Lost Spartan schrieb:  sondern?

Na meiner Meinung nach "Und täglich grüßt das Murmeltier", aber mir ging's mehr darum dass RotK sogar von einem anderen Film aus derselben Trilogie schon überboten wird... der hat nämlich nicht 20 verschiedene Enden und die Schlachten sind besser.

D
jo, ich dind auch den 2. Teil am Besten, vlt. ist HdR nicjt die beste Triologie aller Zeiten, aber auf jeden fall ein Meilensteib.

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren

Klar, ich finde die ganze Trilogie einfach genial, aber das offizielle Ende des 3. Teils ist perfekt in Szene gesetzt. Dabei geht es für mich natürlich auch um die geilen Schlachten, aber davor noch um diese Gänsehaut Momente, wie z.B. als sich alle vor den kleinen Hobbits verbeugen, usw.. Einfach alles total rund und für mich optimal verknüpft mit der kompletten Story. Dazu diese bombastischen Themes. Für mich die beste Trilogie.
Zitieren

(24.07.2011, 08:43)Dathober schrieb:  Klar, ich finde die ganze Trilogie einfach genial, aber das offizielle Ende des 3. Teils ist perfekt in Szene gesetzt. Dabei geht es für mich natürlich auch um die geilen Schlachten, aber davor noch um diese Gänsehaut Momente, wie z.B. als sich alle vor den kleinen Hobbits verbeugen, usw.. Einfach alles total rund und für mich optimal verknüpft mit der kompletten Story. Dazu diese bombastischen Themes. Für mich die beste Trilogie.

nur weil wir die letzten 12 stunden herr der ringe gesehen haben. scheiß extended editions, die dauern viel zu lange ^^ und ganz ehrlich, ich versteh immer noch nicht was an HdR so toll ist^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin