Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Musik-Thread

Mp3 IST schrott, die qualität des Codecs ist mieserabel... Kein Wunder, ist der Codec doch 14 Jahre alt, als es damals noch Modems und kleine Festplatten gab hatte der vielleicht noch sinn. In Zeiten wo Festplatten 3 TB haben und man 28 MB für ne FLAC datei in wenigen(!) Sekunden läd gibts keinen sinn mehr Mp3 zu nutzen...

Zumindestens nicht wenn man nicht auf Mobilen Geräten ist, aber nö es wird ja großteilig nur dieser Mp3 schrott, teilweise in 128er Bitrate in den Shops angeboten. Einer der wenigen Shops die Verlustfreie DAten hat ist der Metallica Liveshop...

Aus guten Dateien schlechte machen ist kein Problem, umgekehrt geht es nicht...

So Dateien kann wirklich nur wer kaufen für den Musik Wegwerfware ist. Leute die Musik wirklich schätzen würden sowas NIEMALS kaufen. Für diesen Superstars gerummel reicht allerdings Mp3 in 16er Bitrate Ugly

Ich kauf ja eh am liebsten Vinyl. Da hat man wenigstens schön große Cover, ne ordentliche Klangqualität und auch was in der Hand, und das gute ist Vinyls sind teilweise sogar Billiger als CDs Ugly

REM waren eh völlig überbewertet, aber die hat es auch ziemlich Angepisst das so ne Castingdreckgruppe ihr Losing my Religion gecovert hat, verständlich...
Zitieren

@Gabumon: Du sollst hier keinen Roman posten warum du keine MP3s magst sondern was du für Mucke hörst.. ob nun Vinyl oder MP3 .. ^^
Zitieren

-.-früher fand ich (bei aggro) sido und bushido am besten. dann kam ich in die pubertät xD aber ohne quatsch, wurde halt langweilig. was ist sido entwickelt sich weiter, bis hin zu einem super chilligem unplugged album. jetzt hat er ja mit bushido unter dem pseudonym 23 das album 23 rausgebracht. digitierter sido m (meiner früheren Meinung nach) besten traumpaar des dt raps. was ist. ist fast der gleiche scheiß wie aggro. sido rappt wenigstens noch betont, nicht so wie dieser monoshido, aber die lockerheit der letzten platten ist wieder fast komplett gangsteraufmache gewichen. und nur vom rapstil kann er halt nicht mit den großen mithalten, dafür ist seine zigaretten/drogen-zerfressene lunge gar nicht mehr fähig. suma sumarum: sind vllt 2 lieder die man sich anhören kann auf dem album, der rest ätzt wie die alten aggro platten bei meinem nun postpubertärem gehör Sad echt schade, hoffe auf steigerung oder wie einen humorvollen solosido!

zu neuveröffentlichungen: anfang dezember kommt das best-off von rammstein: 15 alte lieder + ein neues. -.- weiß nicht, aber ne normale doppelCD beim best off darfs schon sein. oh moment, gibts ja als special edition fr 20€, ach cd 1 gleich normale version, disk 2 nochmal 17 lieder, von denen die hälfte auf der ersten disk drauf ist -.- ok, zweite disk sind remixes, aber trotzdem Rolleyes die einzig interessante edition (auch die einzige andere) mit 3 DVD (ingesamt 23 lieder + making offs zu allen) kostet, axch nur 109,99€ Sad hätten sie lieber ein neues album rausbringen sollen, da hätte man mehr von -.-

aber zum schluss was schönes: danke an die commnity, durch euch hab ich den dup step für mich entdeckt D
Zitieren

(13.11.2011, 14:56)Gabumon schrieb:  Mp3 IST schrott, die qualität des Codecs ist mieserabel...

Zuerst einmal wirst du kaum widersprechen können, dass die MP3 die Musikwelt revolutioniert hat. Ob die Codecs nun in technischer Hinsicht miserabel sind oder nicht: Für den Zweck, mobil Musik zu genießen, sind sie a) gut genug und gibt es b) derzeit nichts besseres.

Musikkassetten waren im Grunde auch Schrott, hatten aber damals auch durchweg eine Existenzberechtigung.
Zitieren

Naja.. Wer auch unterwegs FLAC Dateien hören möchte, der soll sich einen Cowon beschaffen D

Ich bin momentan total fixiert auf ONE OK ROCK.
Endlich mal eine J-Rock Band, die auch anständige Musik macht! ^^


Sonst höre ich momentan noch das Album Round 2 von Azax Syndrom und Bliss. Es kommt zwar bei Weitem nicht an Round 1 ran, aber sie haben da auch teils ganz gute "Party-Tracks" drauf. Wird man künftig wohl noch öfters an Indoor-Goas hören ^^


Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Hier kann man sich übrigens das neue Nickelback-Album schon mal probe anhören: http://www.clipfish.de/musikvideos/playlist/667347/
Wurde von Nickelback selbst via Facebook gepostet, müsste also koscher sein.

Bislang gefällt mir das Album recht gut, es scheinen endlich mal wieder die echten Rock-Songs zu überwiegen. Könnte auf meiner Liste unter die Top3 rutschen, nach The State und Silver Side Up.
Zitieren

Joa ich finde einige davon auch sehr gut Smile

PS: Ohrwurm pur D


"Kifflom!"
Zitieren

Tja, in Amerika dürftest du keine Probleme mit der GEMA haben....
Zitieren

Ja ich glaube ich hab mich auf youtube noch nie so....frei gefühlt ^^

hab mal ein lied reingepackt was bei euch auch funktioniert....ist aber ihrgendwie modifiziert....halt langsamer^^



"Kifflom!"
Zitieren

(23.11.2011, 06:58)Paul schrieb:  Tja, in Amerika dürftest du keine Probleme mit der GEMA haben....

ist das jetzt auf marvins "moves like jagger"-post gemeint? weil das video läuft doch ohne probleme? und ich hab keine gema-umgehungtools...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin