Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Splinter Cell - Spielreihe

Zitat:Splinter Cell: Blacklist - Ubisoft entfernt Folterszene

Als Splinter Cell: Blacklist seinerzeit auf der E3 angekündigt wurde, gab es nicht nur Aufschrei und Gähnen innerhalb eingesessener Stealth-Fans, es gab auch die ein oder andere Bemerkung zu einer Folterszene die im ganzen Actionbrei wohl etwas untergegangen ist. Aber auch wenn ihr das liebevolle Gefoltere schon in die vergessene Spaßabteilung eures Hirns verbannt habt, war sie immer noch präsent genug um von Ubisoft gestrichen zu werden.

"Ich habe wirklich von niemandem gehört, dass er sie liebte..." , erklärt Producer Andrew Wilson im Gespräch mit Eurogamer, im Bezug auf die umstrittene Folterszene.

„Wenn das Spiel erscheint, wird man definitiv keine Folterszenen darin sehen."

Scheinbar gab es unter all den "Zu viel Action"-Schreiern da draußen auch die ein oder anderen "Zu viel verharmlosende Folter in einem Spiel"-Schreier. Und weil es dann doch mehr als nur zwei Leute waren, die es irgendwie nicht so scharf fanden, in einem Videospiel der Folter nachzugehen um sich Informationen zu beschaffen, hat Ubisoft darauf reagiert.

Der Autor Tom Bissell, derzeit verantwortlich für Gears of War: Judgement, fasst die Situation ganz nett zusammen:

„Wir sind in merkwürdigen emotionalen Gefilden angekommen, wenn die Unterhaltungsindustrie Folter regelmäßig als effektive Methode darstellt anstatt als das Schlimmste, was ein Mensch einem anderen antun kann - ja, sogar schlimmer als das Töten. Ein paar Tage war ich zutiefst beschämt, ein Spieler zu sein, militärische Spiele zu spielen oder überhaupt zu mögen, an irgendeiner Form eines solch widerwärtigen Schwachsinns interessiert zu sein."

Naja, ob Knarren mit Kettensägen und derlei Zeug im moralischen Befinden so viel besser da stehen, wollen wir jetzt mal nicht entscheiden.

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren


Zitieren

hört sich ja an sich garnicht mal so schlecht an. wäre col wenn si es das ganze spiel über so durch ziehn! Smile dann wäre es echt ne überlegung wert Zwinker

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren


Quelle: http://www.youtube.com/MattyBlogVideos
Zitieren

also wenn da wirklich (wie erwähnt) wert auf realismus gelegt werden würde, dann könnte sam mit nachtsicht bzw. restlichtverstärker nicht so ohne weiteres in nen scheinwerfer schauen Spinner es würde völlig üblenden - so wie in chaos theory, was um einiges realistischer war

Quelle: http://www.youtube.com/ubisoft
Zitieren

dass bewusstlose gegner die ghost-bewertung nicht beeinflussen find ich öde Stoned ansonsten siehts eigentlich sogar noch relativ gut aus - erinnere mich aber leider noch zu gut an die abartig übertriebenen action szenen im irak! spielen werd ichs auf jeden fall, aber steht erstmal nur auf der ausleihliste. lass mich dann mal überraschen wie es wirklich wird

Quelle: http://www.youtube.com/IGN
Zitieren

Ich bin auch mal gespannt. Hoffentlich gibts wieder ne Demo. Würde es gern vorher ausprobieren.
Zitieren

Zitat:Blacklist soll laut Jade Raymond, der Chefin von Ubisoft Toronto, bestimmte »User-Inhalte« unterstützen, um die Spielerfahrung mehr nach den Wünschen und Vorstellungen der Community zu gestalten. [...] "Die Spieler machen das Spiel interessanter füreinander, tauschen sich aus, können sich gegenseitig neue Erfahrungen bescheren." Damit meine sie aber nicht den typischen Level-Editor: "Es will sich nicht jeder hinsetzen und einen Level bauen, das ist zu kompliziert."

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/splinter-c...10870.html

ein leveleditor wär für splinter cell echt bisschen übertrieben^^ aber ich denke mal, mehr als was ähnliches wie der contracts modus aus hitman absolution wirds nicht werden... so hätte man allerdings das bewertungssystem aus chaos theory wieder und da bin ich sehr dafür!
Zitieren


Quelle: http://www.youtube.com/ubisoft

das level mit der yacht sieht interessant aus (sowas gabs in sc: double agent schon) die goldene brille ist einfach nur lächerlich, die anzüge find ich alle langweilig, die collector box erinnert mich volle kanne an cod:mw3 und extra waffen?^^ ich spiel am liebsten OHNE waffen, also von daher Tongue das ganze zeug ist sowieso beim erstmöglichen dlc mit drin, wenn nicht sogar schon sofort per uplay.

bin auf die onlineverbindung gespannt, die war beim vorgänger einfach nur furchtbar
Zitieren

(21.03.2013, 18:42)Jens F. schrieb:  Hoffentlich gibts wieder ne Demo.

Bin eigentlich gar kein Freund von Demos, bei dem Spiel wuerd ich aber eine begruessen. Denn ich geh mal stark davon aus, dass SC: B. ein gutes Spiel wird, aber obs wirklich den ganz eigenen persoenlichen Geschmack trifft, bleibt halt abzuwarten. Koennt mir vorstellen, dass ichs entweder hasse, oder liebe. Dazwischen wirds nich viel geben ^^... also, her mit der Demo D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin