Mass Effect 3 auf Wii U in 1080p-Auflösung
Wie die Zeitschrift Nintendo Power in ihrer Septemberausgabe berichtet, wird Mass Effect 3 auf der Wii U in einer Auflösung von 1080p laufen. Auf PS3 und Xbox 360 konnte das Spiel diese Auflösung nicht erreichen. Weiter bestätigte das Magazin erneut, dass die erweiterte Endsequenz enthalten sein wird. Außerdem seien zahlreiche Elemente, die auf den anderen Plattformen als DLC hinzukamen, bereits auf der Disk vorhanden. Mass Effect 3 soll zum Marktstart der Wii U erhältlich sein.
Vor etwas mehr als einem Monat kam das Gerücht auf, dass die Wii U-Umsetzungen von Batman: Arkham City sowie Assassin's Creed 3 eine 1080p-Auflösung bieten sollen. Im Zusammenhang mit der aktuellen Bestätigung erscheinen diese Gerüchte nun glaubhafter und dokumentieren eine Leistungsüberlegenheit der Wii U gegenüber der aktuellen Konkurrenz. Nintendo-First-Party-Spiele zum Launch jedoch sollen laut aktuellem Kenntnisstand auf 720p-Basis laufen.
http://wiiu.nintendo-online.de/news/1075...ufloesung/
Nintendo Wii U: Hardware-Daten von Nintendos Next-Gen-Konsole aufgetaucht
Bislang wollte Nintendo noch nichts über die Leistungsfähigkeit der Wii U verraten. Jetzt sind neue Informationen zur Hardware im Netzt aufgetaucht, die endlich Licht ins technische Dunkel bringen könnten.
Nintendo ist seit jeher dafür bekannt mit innovativen Bedienelementen und neuartigen Spielkonzepten für frischen Wind in der Videospielindustrie zu sorgen. Soweit die positive Seite. Was die Technik anbelangt, steht Nintendo allerdings nicht gerade für Aktualität. Besonders mit der Wii mussten Fans viel Spott ertragen. Schließlich gab es zwischen dem Gamecube und der Wii in grafischer Hinsicht kaum einen Unterschied. Die Spiele für Nintendos aktuelle Konsole sehen daher im Vergleich zu den ihrerseits bereits veralteten Konsolen von Microsoft und Nintendo aus, wie aus der Videospielsteinzeit.
Kaum ein Multiplattformtitel schaffte es auf die Wii und wenn nur in völlig veränderter Form. Nur wenige Dritthersteller interessierten sich für die schwache Konsole. Mit der Wii U soll sich das ändern. Doch obwohl die genauen Daten der Wii U noch nicht bekannt waren wurde sie bereits mit der aktuellen Konsolengeneration verglichen und damit praktisch erneut zum alten Eisen gezählt. Jetzt sind einige Daten erschienen, die einen Einblick in die Technik der Wii U geben könnten.
Demnach soll die Wii U mit 1GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein, was das Doppelte der Xbox 360 und sogar das Vierfache der PlayStation 3 darstellt. Der Prozessor soll eine POWER CPU mit drei Kernen sein. Die GPU soll aus der 7er-Reihe von AMD stammen und sowohl Direct X 10 als auch Shader 4 unterstützen. Somit ist die Wii U den aktuellen Konsolen etwas überlegen, was angesichts des Alters von sieben bzw. sechs Jahren auch nicht schwer ist. Zumindest ist bis zum Erscheinen von Xbox 720 und PlayStation 4 dafür gesorgt, dass Multiplattformtitel auf der Wii U am besten aussehen werden.
http://www.spieleradar.de/Wii-U/spiele/n...aucht.html