Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Max Payne Reihe

Zur Story:

Zitat:Why so serious, though? Remedy's Max Payne games were moody and hard-boiled, sure, but there was a surreal edge, and a tongue-in-cheek sense of humour. Max's tortured film noir metaphors were intentionally overwrought, and there were moments of brilliant insanity, like the trip through the Address Unknown amusement park. Rockstar's Max has none of this. They've stripped away all the subversive humour, and it has very little charm as a result. The first two games had hints of the supernatural and the mythic, and a dreamlike apocalyptic tone; all gone in favour of a straight tale of revenge and conspiracy.

Im GT-Video hocken sie aber oft im Cover. D Ist doch kein Gears of War...

Metacritic ist derzeit bei 88/100 basierend auf 20 Reviews


Zitieren


Zitieren

Dass man jedes einschusloch am körper sehen kann finde ich mal echt gut gemacht.
Für alle die immer rumjammern das es kein max payn mehr sei, was erwartet ihr nach Fast 10 jahren.
Das ganze wird halt auch von der heutigen zeit geprägt.
Zitieren

Es hat zwar ein wenig gedauert aber der Funke ist übergesprungen. Habe mich zu Anfangs mit der Steuerung schwer getan. Doch mit ein wenig Feintuning in den Einstellungen läuft es.

Nur zur Info:

Spiele FreeAim Zwinker

Für mich hat Rockstar ganze Arbeit geleistet. Eine spitzen Atmosphäre, man wird immer in Bewegung gehalten nur die Clips bieten eine kurze Pause danach geht es dann wieder rein in die Action.

Sound, Syncro und Grafik Top

Rockstar hat sich in der Präsentation nicht lumpen lassen. Schönes Handbuch (mehr als 2 Seiten) ordentliches Case und Cover mit Prägung.

Story ist Rockstar typisch!
Zitieren

Kann man die steuerung komplett anpassen? Oder nur Empfindlichkeit, Aim etc.?
Zitieren

(18.05.2012, 10:47)Core2TOM schrieb:  Kann man die steuerung komplett anpassen? Oder nur Empfindlichkeit, Aim etc.?

Zu den üblichen Verdächtigen sind 4 Layouts wählbar. Ob man die Knöpfe individuell einstellen kann, muss ich im Moment leider passen.





Zitieren

Das Spiel finde Ich bis jetzt richtig gut. Ich gestern bis zur Disc2 gespielt. Die Story ist gut und man hat keine Ladezeiten, so muss das sein. Für die Steuerung braucht man ein wenig eingewöhungszeit aber danach geht es gut von der Hand.

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren

Ich bin sehr beeindruckt vom Spiel. Das Production Value ist extrem hoch, da gibt es Details und geschmeidiges Gameplay ohne Ende.

Ich habe auf "Leicht" gespielt, da einige meinten, es wäre ganz schön haarig, aber auf Leicht ist es für meine Fähigkeiten ideal. Hab immer brav Munition von den Leichen mitgenommen und hatte am Ende eines Kapitels meist sogar noch 2-3 Painkiller dabei. Unbedingt schwerer will ich es aber garnicht erst probieren, in hektischen Situationen kann man ganz schnell mal ins Gras beißen.

Ich finde übrigens interessant, wie dieser Störeffekt in den Sequenzen immer Max innere Anspannung widerspiegelt, vor allem wenn ihn Dinge nerven oder er voller Mittelchen ist und wie dieses Gewabber immer dann am stärksten ist, wenn er wirklich verzweifelt ist. Dann wirkt das Bild fast wie in Trance, wogegen es in den hektischen Sequenzen sehr scharf und punktgenau auf äußere Einflüsse reagiert... Die Erklärung dafür, dass es in ruhigen Momenten keine Filter gibt. Richtig gut, gepaart mit den gestoppten Bildern und Max Sprüchen (die so oft wie die Fast auf's Augen passen) ein tolles Story-Erlebenis ohne Ladezeiten.

Über das Gameplay brauche ich garnicht anfangen. Die Animationen und die Präzision mit Free-Aim rockt spätestens nach 2-3 Kapiteln Einarbeitungszeit alles weg. Ich stehe ja eh auf leicht behäbigere Steuerungen und Max bildet den perfekten Mittelweg.

Und Abwechslung ist trumpf: die Abschnitte in New York sind bombig, doch auch in Brasilien gibt es (vorallem bei Nacht + Regen) mindestens gleichwertige Schauplätze. Mitten in der Favela selbst spaziert man nur in 2 Kapiteln umher, die anderen sind dann z.B. ein Polizeigebäude oder eine nicht fertiggestellte Hotel-Baustelle. Ich glaube, ein MP3 komplett in New York wäre nicht unbedingt geiler gewesen als das hier. Es ist alles in den Kontext eingebettet, wechselt zwischen Rückblenden und aktueller Situation hin und her und bringt die Essenz der Max Payne-Atmosphäre gelungen rüber.

Heute Abend werde ich fertig werden (14 Kapitel hat es) und werde dann rund 10 Stunden auf der Uhr gehabt haben. Gäbe noch einiges nebenher zum Sammeln und Anschauen (TV-Berichte, Zeitungen, Zeugen usw.), doch da ich auf Leicht gespielt habe und so gut wie keine Wiederholungen hatte ging das in einem Rutsch herrlich durch. Spielt man auf Normal oder höher und will alles einsammeln darf man wohl gut und gerne 12-13 Stunden einplanen.

Für mich ist Max Payne 3 der beste Shooter dieser Gen. P Spricht mit spielerisch und thematisch voll an wie kein anderer Shooter. Was ist Gears of War 3? D



Zitieren

Göttliches game Wow

Habs auf Normal mit wenig zielhilfe durchgekriegt, an einigen stellen hat man zu
Beißen aber oh my gosh! Wow.

Sowas muss man gesehen haben, auch wenn vielen das Brasilien Szenario nicht gefällt, aber die Atmosphäre ist sofort da!
Man versteht kein wort was die da fasseln, kein plan was als nächstes kommt, und immer mit dem hintergedanken das sind deine letzten 5 minuten, das ist Payne feeling D

Spoiler:
Das Ende war....Nunja Max am strand, endlich scheint es ein Ende gefunden zu haben......Oder doch nicht? D

Edit: Ach ja spiel hat 14h gebraucht...Genial D

"Kifflom!"
Zitieren

Ich spiels auch auf "Normal" mit wenig Zielhilfe und bin jetz im 7. Kapitel, auf dem Schwierigkeitsgrad is es ja schon ab dem 6. Kapitel haarig, wie soll das auf "Schwer", geschweige denn auf "Hardcore" werden Ask Lol

Auf jeden Fall gefällt mir das Spiel auch sehr gut und den positiven Meinungen kann ich mich anschließen. Allerdings gibts einen großen negativen Punkt der mir sofort aufgefallen is und der sich hätte leicht vermeiden lassen können, warum um alles in der Welt, müssen die Untertitel gar so klein sein, ich hab ne hochgradige Sehschwäche und um das lesen zu können, muss ich bis auf nen halben Meter an den Fernseher ranrücken. Und zu allem Überfluss werden die auch noch, wenn Max in dieser "Erzähler-Struktur" redet, grau dargestellt. Einen nicht kleinen Teil der Story werd ich so oder so verpassen, weil ich da manchmal nich mit lesen hinterher komme. Dass Rockstar in ihren Spielen keine dt. Sprachausgabe anbietet is man ja gewohnt, aber das mit den Untertiteln is Kacke!!! NutsCry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.04.2024, 17:33
Letzter Beitrag von Marc
30.11.2023, 22:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin