Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Kaufentscheidung: Desktop-PC oder Notebook?

Hey leute!
Ich hab mir vorgenommen einen neuen PC anzuschaffen. Nur stellt sich mir jetzt die Frage, ob es ein Desktop-PC oder doch lieber ein Notebook sein soll.
Zur Zeit ist es so, dass ich ein Notebook verwende, womit ich bisher immer ganz gut zurecht gekommen bin. Vorallem hat mir dabei die Freiheit gefallen, also das man seinen Pc überall mit hinmehmen kann ohne gleich alles abzuschließen. Nun ist es so, dass ich mit der Leistung nicht mehr zufrieden bin, um ehrlich zu sein ist der verdammt lahmarschig. ^^ Deswegen muss ein neuer her. Nur was für einer?
Was bevorzugt ihr, Desktop oder Notebook?

naja bewegungsfreiheit mit laptop ist ja schön und gut, die frage ist allerdings: brauchst du sowas wirklich oder geniesst du nur den luxus weil du ihn eben hast? hab hier momentan auch nen laptop rumstehen aber der steht eh immer am selben platz und ich persönlich bevorzuge dann lieber einen festrechner der an den tv angeschlossen wird Smile kommt halt auch drauf an was du mit der kiste alles machst. ich hab das teil nur zum arbeiten, surfen, filme schaun und musik hörn, zum zocken is die xbox da

Bei bei ist es ähnlich. Ich nutze das Notebook meist nur zum Arbeiten und zum Surfen. Zum zocken ist der einfach zu schlecht. Zumindest was Spiele ab 2006 angeht. Zwinker Obwohl ich auch mal gerne mal wieder am Desktop-PC zocken würde.
Desweiteren werd ich ab diesem Jahr mein Studium antreten und da bin ich fast der Meinung, das sich ein Notebook dort besser schlägt, eben durch die Beweglichkeit. Aber wenn ich dann wieder das Preis-Leistungsverhältnis vergleiche wird einem ja schwindlich.
Am besten man kauft sich beides. D

Haha passendes Thema, habe mir heute einen neuen Laptop bei Media Markt zugelegt, der ab heute meinen kaputten desktop ersetzt. Bisher bin ich mehr als zufrieden.

Aber schaut selbst Zwinker

Mein neues Schmuckstück

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!

Es kommt ganz klar drauf an, was du mit dem machen willst.

Wenn du nur Surfen, E-Mail, Textbarbeitung machen willst (sprich alles was nicht aufwendig ist) dann kannst du auch zu einen Netbook langen. Klein, praktisch zum mitnehmen.

Wenn du aber dann doch mehr machst, als des oben genannte (ab und zu mal n spiel spielen, entwickeln) dann solltest dir nen Notebook holen.

Ist halt alles abhängig was du damit machen willst.

@Wakashi
Sowas nenn ich mal ein Angebot. Ich glaub da hätte ich auch zugeschalgen. Zwinker

@Neo
Also hauptsächlich soll der PC zum Arbeiten und zum Surfen da sein. Aber hin und wieder möcht ich auch mal ein Spiel spielen das gerade aktuell ist. Desweiteren wird sich mein Studium mit 3D-Anwendungen für die Konstruktion befassen, welche wiederum viel Speicher verlangen...

Wenn er hauptsächlich zum Arbeiten sein soll, würde ein Notebook wohl schon ausreichen, aber wenn du trotzdem einigermaßen Power willst, sollte dann wohl schon ein Desktop her Zwinker
Zumal sich Desktop-PCs deutlich leichter aufrüsten lassen, wenn es nötig sein sollte.

Ich hab sogar im Prinzip noch 100€ weniger bezahlt, da im Moment die Media Markt Agenda läuft und ich somit ab einen Kauf von 500€ einen 100€ Geschenkgutschein erhalte. Habe den nen Kumpel gegeben und er mir die 100€ bar, da ich mir sogut wie kaum was bei Media Markt zulege Smile

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!

So, ich habe soeben auf alternate.de meinen Desktop-PC konfiguriert. D

Und das ist folgendes drin:

- CPU Lüfter
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2

- 2x NVIDIA GeForce 9800 GT, 1024 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16

- Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

- Intel® Coreâ„¢ i5-750 Prozessor
4x 2666 MHz, 4x 256 kByte, 4800 MT/s, Lynnfield

- be quiet! Straight Power E7 550W

- Gehäuse Midi Tower
GIGABYTE Poseidon 310

- DVD-Brenner

- Mainboards Sockel 1156
Asus P7P55D-E PRO
Intel® P55 Express, 6.400 MT/s, 2x PCIe 2.0 x16, SLI, Crossfire, Sockel 1156
USB 2.0/3.0 Controller
FireWire Controller
VT1828S (7.1 HD)
Realtek 10/100/1000 MBit/s

- Festplatte 1TB

- Arbeitsspeicher DDR3-1333 4GB

Kosten ca. 981€

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Vorallem bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mit SLI-Technik nehme oder ohne. Habt ihr Erfahrungen mit SLI/Crossfire? Bringt das was?Ask
Ich such währendessen mal nach einen etwas vergleichbaren Laptop...^^

Na dass nenn ich mal Highend Maschine! Zwinker

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Stormi
22.06.2012, 00:23
Letzter Beitrag von Marc
29.10.2009, 10:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin