Warum macht das mit der K/D keinen Sinn?für mich ist es unsinn wen ein Spieler als MVP gewertet wird nur weil er 22 Kills aber ne K(A)/D +4 während ein anderer Spieler vielleicht 18 Kills vorweist mit einer K(A)/D +10, wer von den beiden hat wohl mehr zum Sieg beigetragen?
extremes Bsp. Spielstand 2on2 H3 25:24
Team 1
1. K 24 / D 24 = 0
2. K1 / D 0 = +1
Team 2
1. K 15 / 13 =+2
2. K 9 / 12 = -3
Für mich persönlich ne klare Sache der 2. platzierte in Team 1 ist für mich besser, da der 1. platzierte (in H3 sogar MVP) zwar 24 kills hat aber auch das knappe Spiel verschuldet.
Die Sache mit dem Teamspieler verstehe ich nicht ganz, Halo ist ein Arena Team Shooter ab einem gewissen Skill kommt man ohne Teamplay schlecht weiter und wen man unter Teamplayer auch nen Supporter (welche meist auch wenig Tode vorweisen) versteht sehe ich das nicht ganz ein. Nur weil ein Spieler vielleicht 15 Assists hat muss es nicht heissen das diesem Spieler kills geklaut wurden sondern das er schlicht und einfach gestorben ist oder der Spieler flüchten konnte und von einem Teammate aufgrund des callouts niedergestreckt wurde oder es ist ein simples 2 vs 1(2-4) bei dem einer stirbt und den/die assist(s) kriegt.
Ja Objective games hab ich vergessen. Dabei muss man irgendwie was reinbringen das der Typ der die Flag captured nicht unebdingt gleich platz 1 einnimmt den oft ist es der fall das der typ der die flag grabt die grössere arbeit macht und kurz vor dem flagpoint doch erwischt wird =). Eher sowas wie man kriegt nen Orden für nen Assistcapture und ein "do it ur own capture"Orden bei dem der Spieler die flagge grabt und captured. Bei Oddball und Hill würde ich sagen das alle Teammates im falle eines Sieges gleicht viel punkte bekommen, da bei hill sowieso immer einer rein muss nachdem alles gecleart wurde und bei oddball das selbe.
Das mit dem Teamplay mag vielleicht am Anfang so zutreffen, was aber wiederum dazu führen würde das solche typen schneller in ihrem skillbereich ankommen und sich die anfänger nicht lange mit ihm rumschlagen müssten, später wirst du so oder so gezwungen im Team zu spielen wen du die chance auf einen sieg nicht verringern möchtest. Ich sehe das halt auf einem höheren skillbereich sogar als vorteil, da es in h3 genug idioten gibt die einfach nach vorne rennen obwohl sie auf die fresse kriegen, mit diesem system würden diese automatisch etwas hinten bleiben aus angst sie könnten auf dem 4 platz des teams landen und ihre chance auf einen aufstieg verringern. es wäre ihnen sogar eine lehre den falls sie verlieren der type auf dem letzten platz landet und somit wieder rapide absteigt