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Halo 4 War Games Thread (Multiplayer)

Wenn man das Skill-Level, nur aus Kills, Tode, etc. berechnen würde, ich glaub dann gäbe es keine Probleme mit Boostern.
Ich meine aber gehört zu haben, dass es eine Erkennung in der Spielerkarte in der Lobby gibt, wo man sieht wie gut man ist.
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Mein Vorschlag

Winner Team
1. +100 EP
2. +75 EP
3. +50 EP
4. +25 EP

Loser Team
1. -25 EP (falls MVP 0 EP)
2. -50 EP
3. -75 EP
4. -100 EP

- Diese EP-Punkte sind Fix gesetzt, man brauch 150 EP für ein Level Up
- Wen man ein Spiel Quitet -100 EP.
- Ränge gibt es nicht oder zumindest in der Ranking Playlists nicht und die Cr oder EP fliessen in einen Gesamtrang zusammen wie bei Reach
- Assists werden als 1/2 KIll gewertet und bei der K/D berücksichtigt
- Platz 1 wird der Spieler mit der besten K/D
- Bei 2 gleich hohen K/Ds werden die Orden berücksichtigt z.B. 1 Headshot (Sniper) > 1 Beatdown
- Es ist egal wieviele Spiele man schon gespielt hat man steigt immer gleich auf/ab (Boosten nicht möglich)
- Man kriegt keine extra EP wen man gegen stärkere Spieler gewonnen hat (Boosten nicht möglich)
- Modifikationen der Rüstungen sind nicht erlaubt alle spielen Mark VI
- Loadouts gibt es nicht
- Voting wie in Reach
- Lvls wird nur in der entsprechenden Liste angezeigt (Highest Skill wird nicht angezeigt)

Weitere Ideen falls möglich

- Falls ein Spieler überwiegend Assists macht oder eine gewisse Anzahl Assists erreicht kriegt man einen leichten Bonus (Falls das irwie funktioniert^^)
- Wen man in einer Playlist das max. lvl erreicht hat trifft man in anderen Playlists nur auf gegner die auch in einer Playlist etwa gleich hoch ist.

z.b. 50 in TS in TSN lvl 1 trifft man in TSN nur auf Gegner die in irgend einer Playlist auch in etwa so hoch ist.
Ja mir ist klar das dies nur funktioniert wen auch genügend Leute on sind D

soll ich das mal 343 schicken?x)
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Wird nicht funktionieren. Schon allein, weil laut deinem System der Spieler mit dem höchsten KD Ratio der beste Spieler wird und das ist er nicht zwangsläufig. Mal von Objective Game types abgesehn, ist auch in Slayer der Mainslayer nicht immer der Spielentscheidende.

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Den Spiler mit der besten K/D am meisten zu belohnen, halte ich für nicht sinnvoll. Zum einen ist das kein sicherer Indikator für den besten Spieler und zum anderen führt das nur dazu, dass jeder für sich spielt, um die beste K/D zu bekommen und das Teamplay wird nurnoch nebensächlich.

~d(^_^)b~
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Eher den besten Teamplayer belohnen . Bloß wie man den ermitteln konnte habe ich keine Ahnung

BLuBB
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Warum macht das mit der K/D keinen Sinn?für mich ist es unsinn wen ein Spieler als MVP gewertet wird nur weil er 22 Kills aber ne K(A)/D +4 während ein anderer Spieler vielleicht 18 Kills vorweist mit einer K(A)/D +10, wer von den beiden hat wohl mehr zum Sieg beigetragen?

extremes Bsp. Spielstand 2on2 H3 25:24

Team 1
1. K 24 / D 24 = 0
2. K1 / D 0 = +1

Team 2
1. K 15 / 13 =+2
2. K 9 / 12 = -3

Für mich persönlich ne klare Sache der 2. platzierte in Team 1 ist für mich besser, da der 1. platzierte (in H3 sogar MVP) zwar 24 kills hat aber auch das knappe Spiel verschuldet.

Die Sache mit dem Teamspieler verstehe ich nicht ganz, Halo ist ein Arena Team Shooter ab einem gewissen Skill kommt man ohne Teamplay schlecht weiter und wen man unter Teamplayer auch nen Supporter (welche meist auch wenig Tode vorweisen) versteht sehe ich das nicht ganz ein. Nur weil ein Spieler vielleicht 15 Assists hat muss es nicht heissen das diesem Spieler kills geklaut wurden sondern das er schlicht und einfach gestorben ist oder der Spieler flüchten konnte und von einem Teammate aufgrund des callouts niedergestreckt wurde oder es ist ein simples 2 vs 1(2-4) bei dem einer stirbt und den/die assist(s) kriegt.

Ja Objective games hab ich vergessen. Dabei muss man irgendwie was reinbringen das der Typ der die Flag captured nicht unebdingt gleich platz 1 einnimmt den oft ist es der fall das der typ der die flag grabt die grössere arbeit macht und kurz vor dem flagpoint doch erwischt wird =). Eher sowas wie man kriegt nen Orden für nen Assistcapture und ein "do it ur own capture"Orden bei dem der Spieler die flagge grabt und captured. Bei Oddball und Hill würde ich sagen das alle Teammates im falle eines Sieges gleicht viel punkte bekommen, da bei hill sowieso immer einer rein muss nachdem alles gecleart wurde und bei oddball das selbe.

Das mit dem Teamplay mag vielleicht am Anfang so zutreffen, was aber wiederum dazu führen würde das solche typen schneller in ihrem skillbereich ankommen und sich die anfänger nicht lange mit ihm rumschlagen müssten, später wirst du so oder so gezwungen im Team zu spielen wen du die chance auf einen sieg nicht verringern möchtest. Ich sehe das halt auf einem höheren skillbereich sogar als vorteil, da es in h3 genug idioten gibt die einfach nach vorne rennen obwohl sie auf die fresse kriegen, mit diesem system würden diese automatisch etwas hinten bleiben aus angst sie könnten auf dem 4 platz des teams landen und ihre chance auf einen aufstieg verringern. es wäre ihnen sogar eine lehre den falls sie verlieren der type auf dem letzten platz landet und somit wieder rapide absteigt D
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(22.10.2012, 22:51)eXt I Bl4ckouT schrieb:  Warum macht das mit der K/D keinen Sinn, für mich ist es unsinn wen ein Spieler als MVP gewertet wird nur weil er 22 Kills aber ne K/D +4 während ein anderer Spieler vielleicht 18 Kills vorweist mit einer K/D +10, wer von den beiden hat wohl mehr zum Sieg beigetragen?

Derjenige, der mehr Kills gemacht hat, weil solange man gewinnt es vollkommen Wurst ist, ob das gegnerische Team mit 49 oder mit 0 Kills verliert.
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(22.10.2012, 22:51)eXt I Bl4ckouT schrieb:  Warum macht das mit der K/D keinen Sinn?für mich ist es unsinn wen ein Spieler als MVP gewertet wird nur weil er 22 Kills aber ne K(A)/D +4 während ein anderer Spieler vielleicht 18 Kills vorweist mit einer K(A)/D +10, wer von den beiden hat wohl mehr zum Sieg beigetragen?

Dass der mit den meisten Kills nicht unbedingt auch der MVP sein muss, is wohl jedem klar. Aber das Problem is ja, dass du willst, dass der mit der besten K/D schneller aufsteigt, als die anderen Anhand von der K/D kann man genauso wenig den MVP bestimmen und das gillt auch für alle anderen Statistiken. Dafür ist der Verlauf eines Spiels einfach von zu vielen Faktoren abhängig. Jeder aus dem Gewinnerteam sollte gleichberechtigt werden, da Halo ein Teamspiel ist



~d(^_^)b~
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Kann mich Sparki nur anschließen, denn ich möchte ja auch berücksichtigt werden, wenn ich z.B. die ganze Zeit Unterstützer erhalte. Letztendlich hängt es, wie Sparki schon sagte, von mehreren Faktoren ab.
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Btw, wenn ich einen Kill mache und den Rest des Matches campe ohne zu sterben hab ich ne K/D-Ratio von unendlich, weil 1 geteilt durch 0 ist Infinity. Also müsst ich nach dem Match sofort auf den höchsten Rang aufsteigen, oder? Nuts
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