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DOOM Spielreihe
#71

Ok, Silent Hill macht tatsächlich Konkurrenz.
Das Gameplay war für meinen Geschmack zwar etwas lahm, aber das machte ja auch die Atmosphäre von Silent Hill aus.

Gut, was Leveldesign angeht, war DOOM3 schon etwas.. eintönig.
Mit der Zeit wusste man schon, dass hinter der nächsten Ecke ein Imp hervorspringt.
Aber dennoch blieb mir jedes mal das Herz fast stehen, wenn man mit der Shotgun etwas zu früh geschossen hatte und der Imp keinen Meter entfernt vor dir stand, oder völlig unerwartet ein Pinky um die Ecke gedonnert kam.

Und vor allem die Hölle... Da brauchte ich stellenweise immer wieder mal eine Pause, bevor ich mich überwinden konnte, weiter zu spielen D

Was mich aber dennoch stört: Ich kann es nur auf dem Fernseher im Wohnzimmer zocken.
Per VGA an den PC-Monitor im Zimmer geht leider nicht Hrmpf
Per HDMI sollte es angeblich gehen, aber da ich keinen HD-Bildschirm habe, muss ich meine Box jedes mal ins Wohnzimmer schleppen -.-

@Gabu:
Vor Jahren hiess es mal, dass DOOM4 weder ein Sequel, noch ein Remake werden soll.
Zitat:It's not a sequel to Doom 3, but it's not a reboot either. Doom 3 was sort of a reboot. It's a little bit different than those.
Quelle: Wikipedia

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
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#72

was mich an doom 3 extrem genervt hatte war, dass man entweder die taschenlampe oder die waffe auswählen konnte (wenn ich mich richtig erinnere) hoffentlich bringt man so nen quatsch nicht nochmal in doom 4.
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#73

(24.10.2011, 14:15)Core2TOM schrieb:  was mich an doom 3 extrem genervt hatte war, dass man entweder die taschenlampe oder die waffe auswählen konnte (wenn ich mich richtig erinnere) hoffentlich bringt man so nen quatsch nicht nochmal in doom 4.

Das war aber Teil des Horrors und sollte Beklemmung und Hektik auslösen. D
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#74

horror war in dem fall eher frust^^ die sollten sich was die taschenlampe angeht, mal an dead space o.ä. ein beispiel nehmen.
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#75

Das machte halt noch den zusätzlichen Gruselfaktor aus Ugly
Wobei.. wenn man so einen kleinen Minigun-Roboter bei sich hatte, gab er für dich Licht. Da brauchte man die Taschenlampe nicht unbedingt.

Aber mir wäre es auch recht, wenn die Taschenlampe ganz entfallen, oder am Helm fix installiert würde.

Hmm... am besten wäre es, wenn es wie bei Halo CE wäre.
Man hat immer die Taschenlampen-Funktion, aber auf begrenzte Zeit. Wenn der Akku leer ist, muss er wieder aufladen. So kann man den düsteren, unheimlichen, keine-Ahnung-ob-da-was-rumkriecht-Effekt beibehalten Smile

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
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#76

(24.10.2011, 14:26)Guiltyspark schrieb:  Hmm... am besten wäre es, wenn es wie bei Halo CE wäre.
Man hat immer die Taschenlampen-Funktion, aber auf begrenzte Zeit. Wenn der Akku leer ist, muss er wieder aufladen. So kann man den düsteren, unheimlichen, keine-Ahnung-ob-da-was-rumkriecht-Effekt beibehalten Smile

Bedingt. Das hängt davon ab wie die Gegner getriggert sind. Wenn die sich nur bewegen sobald du eine bestimmte Stelle des Levels passiert hast kannst du einfach während des Aufladens stehenbleiben und du weißt dass dir nichts passiert. Vorhersehbare Spielmechaniken können so einem Konzept ganz schnell den Garaus machen.
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#77

Stimmt schon, aber wie willst du es dann machen?
Eine immer helle Landschaft würde ich deplatziert finden und wieder eine separate Taschenlampe würde auch nicht gerade viele begeistern.
Und eine immerwährende Lampe mit der Waffe würde den Sinn der Dunkelheit dementieren.

Es sei denn, man würde es so machen, dass die Gegner dich dann schneller und aggressiver angreifen (in DOOM3 machte es ja keinen Unterschied).
Dann würde man es sich 2 mal überlegen, ob man die Taschenlampe wirklich einschalten möchte.


Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
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#78

man kann auch ne art lampe mit geringer leuchtreichweite und kleinem lichtkegel reinbringen, dann sieht man wenigstens wo man rumläuft aber sieht nicht was vor einem liegt
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#79

Man macht es wie in Doom 1 und 2, jede Menge Gegner Gore³ und legt es auf eine Indizierung an, promt hat man wieder nen gutes ID Spiel
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#80

da wären richtig gute hd remakes von doom 1 & 2 aber vielleicht besser. die ansprüche an heutige videospiele sind doch um welten höher als früher.
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