(20.02.2011, 15:33)i_am_stoic schrieb: @zaborg: super also AA gegen gezielte würfe ---> AA steht über skill
@allenwinde: "In Halo 3 war es immer so, derjenige gewinnt, der besser schiessen, naden, schlagen und derjenige der klüger ist. In Halo Reach kommt halt auch noch der Gebrauch der AA's hinzu!!!" du sagst es doch selber xD in halo 3 gewinnt der bessere, in reach nicht weil er sich mit AA's schützen kann! echt super 
allenwinden sagt es keinesfalls, dass die AAs über Skill stehen, denn jemand der besser ist kann jemand der sich mal für ein paar secs in den armorlock verdrückt trotzdem umnieten..
Na klar ist jede MEinung subjektiv aber bei dir ist das schon echt heftig

du stellst es ja manchmal so dar, als würde die AAs echt alles zerstören, jegliche spielerische Überlegenheit zunichte machen, ich sehe die AAs als Bereicherung an, die halt manchmal nervt, wenn Gamer sie auf durchtriebene Weise einsetzten..
@Stucks: Ich muss sagen ich finde es sehr praktisch, wenn man mal wieder direkt am Spawn nade-bombardement unterliegt diesen schauer abwehren zu können..
Tja und ein Gegner kann sich inzwischen halt nich mehr IMMER zurücklehnen und denken er hätte den Kampf gewonnen bei nem Stuck, das heißt irgendwo fordert es den Spieler trotzdem noch im Kampf zu bleiben..
Dann mal meine Gegenüberstellung..
1. Waffen und Fahrzeuge, für mich ganz klar Reach, ich finde die DMR viiieeeel besser als diese OP-BR und der Falcon sagt mir als Erweiterung auch sehr zu, die AR ist zwar stärker musste sie aber auch werden, um effektiv zu sein, da Salve+Punch nicht mehr läuft. [Das Argument, dass das mehr skill braucht, weil man nicht sieht wenn der Schild weg ist, finde ich übrigens absolut bescheuert. Kann man auch sagen, wenn man auf 3km Gegner beim Spawn mit ner Sniper umnatzt, braucht das mehr skill, als ein nahkampf, weil man besser zielen muss

]
2.) Finde ich liegen beide Games gleichauf, gibt bei beiden Maps die ich nicht ausstehen kann und welche die mir sehr zusagen. Theorethischer Pluspunkt bei Reach: Über Community wird die Auswahl ab und zu erweitert.
3.) Gameplay: ist gar nicht soo einfach. Bei H3 nerven mich halt dinge wie der salvenpunch oder die zu starke BR. bei Reach kackt mich erstaunlicherweise noch am meisten das Jetpack an, weil man ständig vor irgendwo aus der Luft ne Kugel in den Fuß bekommt-.-
ansonsten können die AAs das Teamplay ordentlich anheizen. Natürlich ist da auch das Manko, dass Gamer ja erfinderisch sind, um sich einen Vorteil zu schaffen und Dinge wie EMP-Punch abziehen. Trotzdem gibt es ja auch dagegen optionen wie sich selber zu locken..
Da das aber emnschliches Verhalten ist, kann man dem game das nicht ankreiden, deshalb geht dieser Punkt an Reach.
4.) Playlist der Punkt muss an Reach gehen, es gibt einfach zu viel Auswahl, als dass man sich da streiten könnte.
5.) Campaign liegen beide bei mir gleichauf, H3 bekommt dabei nen gedachten pluspunkt wegen der scarabs und Reach einen für die mMn sehr schönen Cutscenes.
Demnach macht Reach bei mir das Rennen^^
Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen