Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo der Film - Die Schlagzeilen/Newz!

Dem stimme ich vollkommen zu, ein Spiel liefert die Vorlage für den Film nicht den komplette Inhalt.
Es erschafft ein universum, dasss der Fan zur Genüge kennt und in dem man nicht mit eine halbe Stunde die restliche Geschichte umschreiben muss.
Natürlich darf sich der Film nicht komplett von dem Spiel entfernen, sonst würde er den titel Halo nicht verdienen. >Aber er muss weder die Themen von H1, noch H2 geschweige den H3 behandeln.
theoretisch könnte er sogar ohne den MC spielen (was meine favorisierte Variante wäre), sondern mit normlane Marines/ anderen Spartans.
Er könnte auch mit einem komplett neuen Ansatz anfangen.
Mir fällt grade nichts ein außer das mehr auf den Allianzpart eingegangen wird.
Aber die Aussage, dass die Medien nicht kompatibel sind, finde ich ehrlich gesagt ziemlich bescheuert.
Die aussage, dass man DAS SPIEL ANSICH nicht verfilmen sollte, ist natürlich was anderes^^

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren

die Medien sind so nicht kompatibel.. nur mit "emulation"

und der Film war ursprünglich ohne MC geplant, der hätte nur eine nebenrolle gehabt, sondern ein Marine hätte die Hauptrolle, das ist zumindestens das was durchgesickert ist
Zitieren

Also ein Film der mir gefällt braucht vier Hauptbausteine. 1. Spannung 2. Dramatik 3. Humor. und 4. eine gute Story. Und das alles könnte in einem Halofilm vorkommen, also sehe ich meiner Meinung nach kein Problem ein gutes HAlodrehbuch zu schreiben.

Sieben Dinge braucht ein Mann: Sex und ein Bier.
Zitieren

na dann fang mal an..

ein drehbuch hat ca. 250 seiten, minimum..
Zitieren

Ich meinte damit das es für einen dessen Beruf das ist, kein Problem ist so ein Drehbuch zu schreiben.

Sieben Dinge braucht ein Mann: Sex und ein Bier.
Zitieren

Naja kommt drauf an ob dir gerade gute Ideen einfallen, Auotr ist nämlich ein sehr situationsbedingter Job^^

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren

Drehbücher zu schreiben ist nicht das Problem, (Ich selber schreibe für mein Büro welche) sondern sie zu verkaufen, bzw sie so abgenommen zu bekommen, wie man sie selber geschrieben hat. Besonders große Studios wollen zu oft ihren Senf dazu geben.

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren

und Microsoft hat ja eines (eines das ziemlich teuer war), und da das von Peter Jackson geschrieben wurde und nicht von einem Niemand, warum sollten die nen anderes nehmen?
Zitieren

Peter Jackson hat kein Drehbuch geschrieben...
Alex Garland, DB Weiss und schlussendlich Stuart Bettie heißen die drei, die sich daran versucht haben.
Zitieren

der hats geschrieben, aber Peter Jackson muss wohl beim lesen gekotzt haben und hat es komplett umgeschrieben, zusammen mit Staten im übrigen

Das Stand in einem Interview, folglich ist das Drehbuch Jackson zuzuschreiben und nicht nem unfähigen typ wie Alex Garland

warum sollte Microsoft also nen anderes einkaufen, das originale war teuer genug
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
28.09.2022, 08:04
Letzter Beitrag von OAST
12.06.2015, 11:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin