Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo Tastenbelegung
#1

Durch das neue Buttonlayout des XBOX 360-Controllers ergeben sich auch neue, bessere Möglichkeiten diesen für ein Halo 3 zu belegen. Nicht, dass die Tastenbelegung bei Halo 2 schlecht war, aber es war schon ziemlich schwer gleichzeitig zu schauen und zu schlagen und man ist immer noch hin und wieder beim Nachladen eingestiegen...

Hier nun mein Vorschlag für eine perfekte und intuitive Steuerung von Halo 3 (siehe Anhang).
Zitieren
#2

dein vor schlag für die steuerung gefällt mir aber wie werden die waffen aufgenomme auch auf x (wie bei 1 und 2) würde mir nämlich denne auch gefallen
aber die idee von dir ist echt gut respeckt
Zitieren
#3

Granaten wechseln würd ich aufs steuerkreuz belegen
Zitieren
#4

Auch wenn dein Vorschlag nich schlecht ist würd ich doch lieber bei dem alten bleiben,den ich hab damit überhaupt keine Probleme und deswegen hoffe ich das es entweder bleibt wie es ist oder das man jede Funktion selbst einstellen kann,nicht nur vorgefertigte Layouts sondern eben alles selbst!
Zitieren
#5

Ich bin mit der jetzigen Tastenbelegung auch vollkommen zufrieden, und hoffe dass diese bei Halo 3 auch so ist, außer halt die Granaten auf eine der Schultertasten.
Zitieren
#6

Ich hoffe das man mit der selben Taste wie in Call of Duty 2 in den Zoom kommt Zwinker
Zitieren
#7

naja oder man wechselt bei den vier schultertasten praktisch die rechts und die links aus also die aktionen bleiben auf der seite aber halt die knöpfe andersrum, ....
Zitieren
#8

Zitat:Original von Angel_Keeper
Ich bin mit der jetzigen Tastenbelegung auch vollkommen zufrieden, und hoffe dass diese bei Halo 3 auch so ist, außer halt die Granaten auf eine der Schultertasten.

Wer schonmal Halo 2 mit dem 360-Pad gespielt hat weiß, dass es schwierig ist gleichzeitig eine Waffe in der linken Hand aufzuladen/abzufeuern und zu sprechen, da es 'Schwarz' und 'Weiß' nicht mehr gibt und Kommunikator auf LB und Granaten wechseln auf RB ist. Das geht nur schwer oder, wenn man den Mittelfinger und Zeigefinger gleichzeitig benutzt. Der Grundgedanke an meinem Layoutvorschlag ist, dass man all die Tasten gleichzeitig drücken kann, die in Kampfsituationen wichtig sind.


@ Devil

Du hast Recht, 'Primärwaffe aufnehmen' habe ich vergessen. Das ist natürlich wie immer auf 'X'.
Zitieren
#9

Ich finde die Belegung zwar gut, dennoch wird sie keinen Einfluss auf die Entwickler haben.
Aber mir persönlich gefällt die Belegung, wie schon gesagt sehr gut, denn mit dieser Belegung kann man selbst in hitzigen Gefechten noch cool reagieren. P
Zitieren
#10

Icvh ha mit der Tstenbelegung nur ein Problem, dass Ducken. Aber das würde sich von selbst erledigen, wenn der Ministick besser einzudrücken geht beim Xbox360-Pad. Ich weiß es aber nicht, weil ich noch keine Xbox360 habe.
Aber trotzdem werde ich deine Tastenbelegung höchstwahrscheinlich benutzen, danke. D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin