Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Halo (2) Ideen. Abgekuckt?

Ich wollte mal wissen was ihr so denkt, von wo hat Bungie "abgekuckt"
also ich finde sie haben ein bischen von Alien 2 abgeschaut so von den Marines her und die Raumschiffe da finde ich auch recht Pelican ähnlich, aber ich finde das keines falls tragisch.
Wie denkt ihr?
Smile

Also Bungie hat von allem "abgekuckt"! Schlieslich alles was vor Halo 2 kam auf Halo 2 eingewirkt hat!
Von da aus ist es recht schwer rauszufiltern was sie jetz "geklaut" hätten.
Mir isses wuast. Können sie klauen wo sie wollen! Hauptsache Halo 3 wird besser als Teil 2!

ja hab ja gesagt dass es mir egal ist
und es ist auch sicher nicht leicht immer etwas komplett neues zu erfinden
hoffe auch das halo 3 besser wird
hoffentlich mehr auf der Erde P

Zitat:Original von Frostbite(CH)
ja hab ja gesagt dass es mir egal ist
und es ist auch sicher nicht leicht immer etwas komplett neues zu erfinden
hoffe auch das halo 3 besser wird
hoffentlich mehr auf der Erde P

naja mehr auf erde?! ich weis ehrlich gesasgt nich was daran toll war dort rumzuhüpfen.
Atmosphärisch hats mir besser auf nem Halo gefallen!
Und Halo is nich Halo ohne Halo!
Es heist ja nich Masterchief 3 sondern Halo 3!

naja die landungsboote unterschieden sich das Alien teil hat keine vertikalen schubaggregate aber dafür ausklappbare Flügel Zwinker

jo klar einflüsse hast du doch in jeden spiel Smile

Ich hab mal wo gelesen , das Halo von Valve abgeguckt hat, das war ja der wo 1996 Half-Life heraus brachte.
Aber ist ja immer und bei allem so, der eine bringt eine Idee, dae ander packt dann noch was dazu usw....
Am Schluss ist es ja immer fast was *gemeinsames*, seh ich mal so.

Bungie hat sich vom Buch "The Ringworld" inspieren lassen und somit die Halos nicht als Planeten sondern als eine Ringwelt hergestellt.

Schaut euch nur das Waffendesign an....
Waffe = ähnelt stark / abgeguckt von

MA5B = OICW
BR55 = FAMAS
Magnum = ohne Worte Zwinker
S2-AM = fast ne 1zu1 Kopie vom Barett M82 A1

Ja, wenn man mal Half-Life und Halo zoggt, kommt einem einiges recht bekannt vor...
zum einem wären da mal die Pause-Animations...die hab ich vorher nirgends gesehen. Dann der (schutz)anzug... und vorallem die mutierten Profs und die Facehugger ähneln sich stark...die Facehugger könnte man eigentlich grad Im-/Exportieren von Spiel zu Spiel ...

Der Opa-Moderator.

die "OICW" sieht doch etwas anders aus Zwinker http://www.fas.org/man/dod-101/sys/land/oicw.htm

das BR ist eher nen g36 ähnlich

Magnum und s2m stimm ich da zu Zwinker

Hm, du meinst wegen dem deutlichen Tragegriff?
Ich finde, dass die FAMAS recht gut hinkommt, da beide ja auch Bullpup Waffen sind. Von dem ZF Aspekt gesehen stimmt's mim G36 doch eher...

beim MA5B genauso:
Von der Waffenform finde ich siehts relativ deutlich wie das OICW. Eine "wuchtige" Gestalt, Bullpup-Mag (auch wenn's nur das Granatenmagazin is)... naja ... Zwinker

Ich denke das passt eher zu Halo Allgemein
-> verschoben

Der Opa-Moderator.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin