Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Killerspielverbot in Deutschland?!

Aber auch wenn Killerspiele verboten werden. Den großteils aller Gamer wird es wahrscheinlich egal sein und einfach weiter spielen. Und auch wenn die Deutsche regierung es irgendwie schafft das alle deutschen Server für immer offline werden, sie werden es trotzdem schaffen weiter zu zocken auf nen server aus nem anderen Land wie Österreich(wahr nur ein beispiel).
Wie schon ein Clanmade mal sagte: Killerspiele sollen verboten werden. Wo liegt dann der Unterschied zu jetzt?

nirgends. ein verbot ist totaler schwachsinn. wollen sie millionen jugendliche einknacken? klar... ein wichtigen wirtschaftszweig zerstören und damit einen haufen arbeitsplätze? logisch ist ja deutschland... Rolleyes

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.

Schaut euch das mal an:
Hier

Dieser Satz ist der Beste:
"Dabei geht es um die Frage, ob das Spielen solcher Computerspiele Einfluss auf die Schuldfähigkeit des Angeklagten haben könnte."

also ein verbot der spiele kriegen die glaub ich eh nicht hin.
und wenn die das schaffen solten könnte es sein das sich sehr viele leute dagen wehren würden.z.B. durch streiks oder so.

also ich denke das die das nicht machen.
haben die vor ein paar jahren ja auch gesagt und nicht gemacht. Opa

Zitat:Original von Picknicker
Schaut euch das mal an:
Hier

"Dabei geht es um die Frage, ob das Spielen solcher Computerspiele Einfluss auf die Schuldfähigkeit des Angeklagten haben könnte."

Also ich habe den Artikel gelesen - erschreckend.
Ich spiele auch fast nur "Killerspiele", z.B. Halo, CoD. Aber einen Hang zur Aggression gegenüber Mitmenschen kann ich und meine Mitmenschen nicht nachvollziehen. Mit den Jungs mit denen ich Spiele will ich einfach nur beisammen hocken und Spaß haben. Dabei rückt auch die Platzierung in den Hintergrund.

Auslöser in diesem Fall ist aber wohl eher das soziale Umfeld, die fehlende Integration zu einem solchen - egal ob auf eigeninitiative oder durch Unterstützung von außen - und die dauerhafte Erfolglosigkeit im Beruf und Privatleben. Und wenn sich dieser rote Faden nicht nur durch das reale Leben zieht, sondern in der virtuellen Welt fortgesetzt wird, dann stimme ich dem zu, daß Killerspiele zur Gewalt anregen.

Hier wird nur eins vergessen: Ein Verbot würde nur ein Gewissensberuhiger der Gesellschaft und der Politik sein um sich aus der Verantwortung seines sozialen Umfelds gegenüber heraus zu reden. Diese Leute benötigen keine Verbote sondern Unterstützung und Integrietät!

Grüße

Zitat:Original von Picknicker
Schaut euch das mal an:
Hier

ich glaub eher der typ war ziemlich besoffen
war aber sowieso klar das das wieder auf die spiele geschoben wird...

ein verbot ist im prinziep und von der gesetzgebung her nicht machbar da sie nur verbieten können dass jene spiele in öffntlichen läden in deutschland verkauft werden dürfen sie konnen aber weder den versand stoppen noch den illegalen markt der sich nach dem verbot sich bilden wird da verbotenes ein noch größeren reiz ausübt und was die witzfigur angeht die den obdachlosen erschlagen hat
der war sogar sehr besoffen vor gericht hat er ja sogar gesagt dass er die ganze zeit bier getrunken hat während er am zoggen war das könnte auch der grund für sein permanentes verlieren sein aber dass heist jetzt nich dass der alkohol daran schuld ist

Zitat:Original von Marc
Naja, das Thema ist so alt wie das Schulmassaker in Erfurt. Ich befürworte, dass man strengere Alterkontrollen einführt, aber wenn ein 12-jähriger ein "ab 18"-Game zockt, ist bestimmt nicht das Spiel schuld.
Ich finde es zum Kotzen, wenn man mir als Erwachsenen vorschreibt, was ich zocke und was nicht. Devil
kann ich mich nur anschließen. außerdem sollten auch die eltern darauf achten was ihre kinder so zocken.
zudem muss ich hinzufügen:wessen großeltern haben den ohne eunfluss der bösen killerspiele dafür gesorgt das europa zwei mal verwüstet wurde?
das gewaltpotential des menschen kann schon mal nicht an den spielen liegen.
in deutschland zocken doch sicherlich ein paar millionen spiele mitusk 16 und höher oder? man könnte ja den parteien androhen sie einfach nicht mehr zu wählen wenn sie es durchbringen.

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.

Das Bringt eh nix wenn dies Verbieten
1.) Wer die sachen WILL der bekommts auch
2.) Bringt es nix ein Genre zu verbieten. Mit der aussrede(es macht aggresiv) und der ganze schund könnte man alles verbieten(zb. Rennspiele: es könnte ja zum rasen motivieren. SCHUUUUND!!!!!)
3.) Die sogenannten "KILLERSPIELE" sind schon seit ewigkeiten Verboten
4.) Es liegt nuicht an spielen sondern an der einstellung und psyche der Spieler. Eltern habn dafür zu sorgen dass soetwas nicht passiert und sollten anzeichen bemerken und die FSK beachten.

Ich hab auch noch ein 2 Seiten langen artikel von diversen Fachleuten die das selbe sagen.(auch im Radio, in den Nachrichten, GIGA usw sagen das selbe)

Das wärs erstmal

Zitat:Original von warthog
Koalition will "Killerspiele" verbieten

Ein Wort, das im Koalitionsvertrag zwischen Unionsparteien und SPD steht, wird noch für viel Unmut in der deutschen Gamerszene sorgen. "Killerspiele" sollen verboten werden, steht da. Was das genau ist, scheint aber noch unklar zu sein.

Quelle

also ich finde das ist absolut ***** von der regierung.die haben keine ahnung und wollen das verbieten.

Also ich kenn keine "Killerspiele" man nennt fas auch EGOSHOOTER und was eins cheiss verbietn das is doch scheiss <------DIe sollen heulen gehen nur weil die spiele agressiev machen würden und selbstmord und so .... das kommt doch auf die erzihung an wie agressiev mann ist und so und net auf die spiele immer alles auf die spiele

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin