Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Camper im Multiplayer
#51

am anfang fand ich dass nicht so tragisch mit dem campen von gegenern, aber wenn man mehr online zoggt, und dann auf camper trifft. dann muss ich mich 08’s meinung bezüglich des campen anschließen.

ein spiel ist dazu da um spaß zu haben, um eine herausforderung zu erleben. aber wen ein camper die ganze zeit mit einer rocket in einer ecke campt, ist es nicht grad profimäßig.

und würde man bei CS campen , wo man nur 1 leben hat, könnte ich es verstehen, aber in ein game, wie h2 , wo man bis zu unendlich leben hat, dann ist es lächerlich.
Zitieren
#52

es gibt nicht intelligenteres als taktisch zu warten/campen. mit ner schrotflinte quer übers feld rennen macht nicht sehr viel sinn. da wartet ma hinter einer abbiegung und bewacht meinetwegen seinen sniperkollegen. so ist nun mal das spiel!

hier noch der ultimative beweis, dass campen nix für noobs ist:

what the fuck?

so long
Zitieren
#53

Zitat:Original von cinemaster
es gibt nicht intelligenteres als taktisch zu warten/campen. mit ner schrotflinte quer übers feld rennen macht nicht sehr viel sinn. da wartet ma hinter einer abbiegung und bewacht meinetwegen seinen sniperkollegen. so ist nun mal das spiel!

hier noch der ultimative beweis, dass campen nix für noobs ist:

what the fuck?

so long


genau taktisch ist es richtig, einen bereich oder einen teamkameraden zu decken, aber wenn man die ganze zeit alleine hinter einem z.B kasten sich versteckt und wartet und dann wenn einer vorbei kommt, ihn tötet mit rocket.

Und du willst mir sagen, dass campen gut ist???? und nicht n00b???

vielleicht nicht n00b, sondern dass ist die einfachere art halo2 zu spielen.

und ist es nicht schloau mit schrot um die gegend zu gehen, aber es ist ehrenvoller, als hinter einem kasten zu stereben, wo dir die muni ausgegangen ist.

also sogar ich campe, aber zu taktischen gründen und nicht versteckt.
z.B in lockout ich gehe zu big tower (br tower) und mein freund zu sniper tower, und dann hageln wir die feinde unter uns mit schüssen, und geben uns gegenseiig deckung.
aber ich verstecke mich nicht!!!
sondern man kann mich im ofennen kampf töten.
Zitieren
#54

campen is ungleich verstecken! da gibt es nen feinen unterschied. und ich persönlich habe es noch nie erlebt, dass sich irgendjemend hinter einer kiste versteckt (!) hat. ist es für dich campen wenn man z.b. auf ivory tower am aufzug in der ecke mit der pump steht um besucher gebührend zu empfangen? das ist taktisches warten. ich versteck mich auch mal hinter kisten, z.b. wenn ich gerade kein schild mehr habe. das gehört einfach dazu...

so long

edit: @litt19: dat is der (ehemalige?) usa meister.
Zitieren
#55

ja, weil die snipermuni zur neige ging Rolleyes . das war von ihm auf jeden fall nicht beabsichtigt nicht zu sterben - er hatte einige male richtig viel glück.

sorry, back to topic!

so long

edit: so gut war er nun auch nicht. es hat zwar ein wenig gelaggt, aber so manchen snipeschuss hätte er versenken MÜSSEN. stattdessen tausend mal daneben. D
Zitieren
#56

[CENTER]ALso ich muss gestehen das ich manchmal auch campe^^Aber ansonsten find ich es hsit.Wen man ne sniper hat und hockt sich i-wo hin schießt die leute ab dann is es nicht campen sondern snipern!!!Und das habe ich früher oft gemach, im moment trainiere ich mit meinem freund "Sniper-Nahkampf" das ist so heftig da lernt man richtig gut ziehlen (macht das auch mal) Aber nochmal zu den campern es kann zeihmlich nertötent sein wenn einer camot und an weiß nciht wo und man würde auch niht auf die idee komend as da einer stehen könteNuts[/CENTER]
Zitieren
#57

Das Video sagt ja mal gar nix! Campen ist und bleibt was für Noobs oder für uneinsichtige, die nicht zugeben wollen, dass sie nix können! Das, was unser "Meister" da in diesem Video macht, ist kein Campen. M.O hat recht, dass das abdecken von Flanken des Kameraden und das Halten von guten Positionen nicht unbedingt alsd Campen zu bezeichenen ist. Campen definiert sich so für micht, dass jemand in einer Ecke hock, die nur von einer Seite aus anzugreifen ist: und das ist von vorne! wenn sich jemand, und ich gehe mal nicht davon aus, dass es solche Idioten gibt, mitten auf ein freies Feld hockt, was von allen seiten anzugreifen ist, dann ist das für mich kein Campen. Aber wenn jemand sich in eine ecke hock, nebenbei noch richtig gute sicht auf das Kampfgeschehen hat, für die anderen Spieler kaum Sichtbar und dann noch behauptet, er hätte es voll drauf, das ist ein Camper, und nebenbei noch ein ganz schön noobiger! So, und jetzt schau ich mal, was uns Wikipedia über Camper so alles ausspuckt. Das hat mich nämlich jetzt neugierig gemacht!
Zitieren
#58

genau 08, das ist genau die richtige einstellung gegen camper.

wer sagt camper sind sehr taktisch klug, dann muss man sich darüber schrott lachen.

und man ärgert sich nicht , dass man von einem
camper getötet zu weden, sondern, dass z.B ich mir die kills verdiene, im gegensatz zu ihm, der nur auf eine sicht gucken muss, um mich zu töten.

z.B in CS, z.B wenn nur noch einer im team ist gegen 5, dann wenn er offensiv raufgeht und noch alle killt, wird ere gefeiert als progamer, und nicht weil er in der ecke saß und wartete bis jemand vorbei kam!!!
Zitieren
#59

So, nun hab ich bei wikipedia nachgesehen und eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Diese Seite spricht vollkommen für mich und M.O:

Camper ist die Bezeichnung für einen Spieler, der in Multiplayer-Spielen (vornehmlich Ego-Shootern) an einem Platz verharrt um vorbeikommende Mitspieler zu fraggen. Die Vorgehensweise kann mit der eines Scharfschützen verglichen werden, der Camper versteckt sich in einer dunklen Ecke, hinter Büschen oder auf Dächern, um sich so den Blicken seiner Mitspieler zu entziehen und dann im geeigneten Moment zuzuschlagen. Oft wird hierbei eine Waffe gewählt, mit der man den Gegner nach Möglichkeit sofort niederstreckt, ohne entdeckt zu werden.

Camper und Sniper unterscheiden sich aber in einem Punkt ganz gravierend: Während ein Camper aus Bequemlichkeit, Hinterlist, Gemeinheit oder Angst gefraggt zu werden so handelt, tut dies ein Sniper aus Taktik, also um die ihm zugeteilte Aufgabe im Team zu erfüllen.

In den meisten Spielen wird der Begriff Camper als Beleidigung angesehen bzw. als solcher genutzt. Der Grund dafür ist, dass viele Spieler es als eine unsportliche und feige Taktik ansehen. In manchen Team-Spielmodi, z.B. Capture the Flag, ist das Campen jedoch eine anerkannte Taktik um das Spielziel zu erreichen (z.B. die Fahne zu verteidigen), als Angreifer in einem Assault-Match hingegen ist es eine stark spielbehindernde Vorgehensweise, die nicht gerne gesehen wird. In neueren Spielen, wie z.B. Battlefield 1942, wurde aus diesem Grund der so genannte Deathangle (zu deutsch etwa: Todesblickwinkel) eingeführt, dieser ermöglicht es dem Getöteten, aus einer Art Vogelperspektive zu sehen, von wo aus er zuvor aus dem Spiel entfernt wurde - das zwingt notorische Camper zumindest nach jedem Abschuss die Stellung zu wechseln. Zu dieser Vorgehensweise sind echte Scharfschützen üblicherweise auch gezwungen, so stellt dieses Element zudem eine Erhöhung des Realismus dar.

Beim Deathmatch wird das so genannte Spawn-Camping als sehr unfair erachtet, da meistens die Computerspiele nicht für Spawncamper konzipiert sind. Hierbei wartet der Camper in der Nähe eines Spawnpunktes, um seine Opfer unmittelbar nach dem Spieleinstieg zu eliminieren. Somit nehmen diese die Dynamik aus dem Spiel. Außerdem verwehren sie dabei dem startenden Spieler die Möglichkeit, sich orientieren zu können und Deckung zu suchen. Insbesondere bei neueren Spielen sind darum in den Maps viele verschiedene Spawnpunkte definiert, um den Spawncampern das Leben schwer zu machen bzw. die Chancen, dass ein Opfer neben dem Spawncamper erscheint, zu minimieren.Auch wird bei einigen Spielen wie zum Beispiel TimeSplitters einem startendem Spieler eine kurze Zeit gegeben in der er unverwundbar ist ,was dazu führen kann das Spawn-Camper, die diesen Effekt nicht kennen selber Chancenlos sterben.

In MMORPGs spricht man von einem Gate-Camper, also Personen die sich hinter Türen oder engen Durchgängen verschanzen, um so einzelne Gegner der Reihe nach zu besiegen, anstatt sich auf offener Fläche allen gleichzeitig zu stellen. Diese Taktik ist zwar sehr wirksam, wird aber nicht gerne gesehen.


Quelle: www.wikipedia.de
Zitieren
#60

[CENTER]Also was für MICH wirkliches campen is ist:
Wenn einer in einer "Spalte" hockt wo man nur von vorne angreifen kann was ziehmlich unmöglich ist, voralem wenn der gegner dann unfaire waffen wie sniper bazooka oder sonst was hat. Wenn dieser typ nur in der spalte hockt wo man immer vorbei geht und immer abgeknalt wird, und man kommt nicht drauf wo der ist, dass st echtes campen für mich und sonst stimme ich 08 voll und ganz zu!!
[/CENTER]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Stabilo
24.04.2013, 23:26
Letzter Beitrag von Flo
21.04.2011, 22:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin