Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

Disc zu installieren ist nurnoch eigentlich bei den alten Xbox´en nötig....da übertont das laufwerk alles Ugly


"Kifflom!"
Zitieren

(25.07.2011, 12:55)Marc schrieb:  Installation wird in Zukunft genauso "blödsinnig" sein wie Datenträger.

Frühestens wenn die Firmen - egal ob Microsoft, Sony, Apple oder sonswer - es mal auf die Reihe bekommen ihr Digital Rights Management ordentlich laufen zu lassen.

[Bild: steal_this_comic.png]
Zitieren

(25.07.2011, 12:55)Marc schrieb:  Installation wird in Zukunft genauso "blödsinnig" sein wie Datenträger.

wie soll ich denn das verstehen? sprichst du von onlive?
Zitieren

Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, wird irgendwann der Digitalvertrieb kommen - vielleicht sogar nur noch aus der Wolke. Auch wenn einem das nicht gefällt, wird man sich imo damit abfinden müssen, denn für die Publisher wäre das der ideale Vertriebsweg. Immerhin ist sowas für die Xbox 3 noch kein Thema...
Zitieren

naja überleg mal was alleine fürn umsatz mit limited- , collectors- oder epic editions gemacht wird. wäre bei cloud nicht möglich ausser man würde figuren mit downloadcodes verkaufen^^ ausserdem würde man zwangsläufig alle offline zocker verlieren und das sind nicht gerade wenige.
Zitieren

Klar wäre das möglich, natürlich nicht mehr materielle Boni, aber es werden ja jetzt schon Spielinhalte geschnitten um den Vorbestellern oder LE-Käufern was besonderes bieten zu können, im Digitalen Vertrieb wird das dann halt so gemacht dass in der normalen Edition nur die Hälfte der Waffen drin ist, oder die Hälfte der Levels, oder es fehlt der Single-/Multiplayer, je nachdem...
Zitieren

Dieses dämliche "Cloud" Spielen funktioniert sowieso nicht, dazu müsste man erstmal eine völlig neue Übertragungstechnologie entwickeln...

Vorallem wird es dann so kommen "Ihr habt jetzt genug Halo 12 gespielt, Kauft, zahlt miete für Halo 13, Halo 12 schalten wir ab!"...

Und dann ist das Geheule wieder da, aber gekauft wirds trotzdem, in den 80er/90er jahren hätten wir den Herstellern in den Briefkasten gekackt, aber heutzutage kaufen die Lemminge doch eh alles...
Zitieren

(25.07.2011, 12:02)Gabumon schrieb:  Erstmal halte Laufwerke quasi ewig, ich hab noch Single und Double Speed CD Laufwerke die immer noch laufen. Mein erster CD-Brenner Traxdata 2260 läuft auch noch Tadellos, ich hab ein einziges(!) kaputtes DVD Laufwerk, und das ist mir runtergefallen, und hat mir mit der Kante den kleinen Zeh gebrochen Ugly

Zweitens, ich höre mein Laufwerk der Xbox und der 360 nicht mal, der Lüfter übertönt das, und der wird vom Spielsound übertönt...

Und zudem, ist es dir zu laut, dann bist du zu alt...






(25.07.2011, 12:26)Paul schrieb:  Seh ich aber ähnlich, wenn ich Spiele installieren wollen würde wär ich PC-Gamer geblieben. Ich könnte mich grad so noch damit anfreunden wenn man damit Disc-Wechsel wie z.B. bei L.A. Noire aushebeln könnte, aber sonst...?
Meine alte Xbox hab ich laut genug gehört, aber das war auch bei mir nicht vom Laufwerk, also hätte Installieren nicht viel geholfen, und mit 20GB HDD macht man das nicht oft.
Auf der neuen wäre zwar mit 250Gig genug Platz, aber da hör ich rein gar nichts und darum ist es nicht notwendig.


Dann haben ja du o, andere hier bestimmt nur eine 250GB HDD um damit Addons herunterzuladen.Lol
alles klar.Rolleyes
Drehe es wie du willst.
Fakt ist,egal ob grosse oder die Slim wenn die Games auf HDD installiert werden wird die Box leiser,bei der grossen erst Recht,und das Laufwerk geschont.
Zu behaupten es gäbe keinen Unterschied ist eine Lüge.
Ich habe selbst noch 2 grosse und eine Slim im Betrieb.
Mir ist schon selber klar wenn man Kopfhörer benutzt oder eine 5.1 Anlage hat die man aufdreht,das vom drehen der Scheibe nichts mitbekommt.
Da ich weder Kopfhörer verwende,noch meine Anlage aufdrehe,würde ich bei nicht Installation der Spiele nach einer Zeit durchdrehen.
Jedem das seine,so wie er es will und braucht.
Ich für meinen Teil bin froh das man Spiele installieren kann.



Wie Marc schon bereits erwähnte,es wird der Tag des reinen Digitalen Vertriebes kommen,und keiner kann es verhindern,ob man will oder nicht.
P
Zitieren

(25.07.2011, 16:03)x NoobMaster x schrieb:  Dann haben ja du o, andere hier bestimmt nur eine 250GB HDD um damit Addons herunterzuladen.Lol

Addons? Das Ding ist hauptsächlich voll mit Videos, Trailern, Dokus, solches Zeug.

(25.07.2011, 16:03)x NoobMaster x schrieb:  Zu behaupten es gäbe keinen Unterschied ist eine Lüge.

Ich hab nicht behauptet es gibt keinen, ich hab behauptet man hört keinen weil selbst ohne die Installtion der Lärm zu wenig Dezibel hat. Das ist ein Unterschied. Und ich hab mit Sicherheit keine 5.1-Anlage sondern ne stinknormale Röhre mit integrierten Lautsprechern. Sogar wenn ich nachts spiele und entsprechend die Lautstärke auf ein Minimum runterdrehen muss um niemanden zu wecken ist die Konsole immer noch leiser als der Fernseher...

(25.07.2011, 16:03)x NoobMaster x schrieb:  Wie Marc schon bereits erwähnte,es wird der Tag des reinen Digitalen Vertriebes kommen,und keiner kann es verhindern,ob man will oder nicht.
P

Natürlich kann man das verhindern, indem man digitale Inhalte nicht mehr kauft. Nachfrage bestimmt das Angebot. Bislang weigern sich nur nicht genug Leute, deswegen stoßen die Firmen auf keinen Widerstand...
Zitieren

Wenn du keinen Unterschied hörst,dann würde ich mir mal Gedanken machen nicht doch lieber einen Ohrenarzt aufzusuchen,ich höre einen Riesen Unterschied.
Egal..P

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin