Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Apple iPhone, iPad & Co.

(15.02.2018, 19:20)Marc schrieb:  @Paul: Nein, den "Missstand" haben wir nur deshalb, weil ein Touchscreen für mobile Kommunikation völlig ausreichend ist. Da schreibt idR. niemand Aufsätze, die ein haptisches Feedback einer Tastatur erforderlich machen. Dass das einige inkl. dir anders sehen, sei euch zugestanden. Aber zu behaupten, dass Telefone mit Tastatur wie die Blackberrys nur deshalb bei den Händlern Staub ansetzen, weil Apple irgendwas propagandiert, halte selbst ich für Quatsch. Dann hätte sich die erwähnte, lächerliche 1-Tasten-Maus auch durchsetzen müssen.

Warum sollte man sich mit "ausreichend" zufrieden geben wenn man "gut" oder "exzellent" haben kann? Die Menge die man schreibt ist doch vollkommen irrelevant, die eine Eingabemethode ist immer noch besser als die andere, egal ob man 10 Wörter damit tippt oder 10,000.

Blackberries setzen deswegen Staub an weil sie bis vor November 2015 kein Android hatten, damit auch keinen Google Store und damit halt einfach ein weniger gepflegtes Ökosystem als die Konkurrenz. Bis dahin hatten sich aber halt die anderen Hersteller schon zu stark durchgesetzt.  BB hat sich halt einfach auf alten Lorbeeren aus Zeiten der Jahrtausendwende ausgeruht. Abgesehen davon werden die auch nicht vernünftig beworben. Bis ich vor ein paar Wochen Recherche betrieben habe wusste ich nichtmal dass es Blackberry überhaupt noch gibt.

(15.02.2018, 19:20)Marc schrieb:  Mein erstes Telefon mit Touchscreen hat übrigens vor dem ersten iPhone das Licht der Welt erblickt. Nur mal so am Rande.

Ja, nur der Unterschied ist, damals hatten die Meisten Geräte einen Touchscreen ergänzend zur Physischen Steuerung mit Tastatur, Stylus oder Trackball. (Erinnert sich noch wer an die?) Und genau diese Synergie zwischen beiden Systemen sehe ich eben auch als Optimum um solche Geräte zu bedienen. Nicht alles lässt sich exzellent mit Tastatur bedienen, aber es gibt auch genug Dinge die mit einem Touchscreen unnötig kompliziert oder nervenaufreibend sind. Wie eben beispielsweise Texteingabe. Seitdem haben wir aber technologisch fast nur Rückschritte gemacht indem wir die eine Hälfte von Yin und Yang zum Fenster rausgeschmissen haben...

(15.02.2018, 17:55)boogiboss schrieb:  Auch du wirst eines Tages einsichtig werden, und verstehen wie Apple durch ihre Produkte das leben vieler Menschen erleichtert.

"Erleichtert"? Brennst du? Hast du ne Ahnung wie oft ich schon wegen nicht funktionierenden Features oder gar Defekten von Apple-Geräten zu meinen Freunden gerufen wurde um die Dinger zum Laufen zu bringen? Das Thema hab ich seinerzeit schon oft genug mit Swanchill durchgekaut. Die Set-Top-Box von einem meiner Kumpel hat heute noch einen Software-seitigen Anzeige-Bug bei dem sich alle paar Minuten die Farben invertieren, der seit 2010 bekannt ist aber nicht gefixed wurde. Oder muss ich erst an solche Situationen wie die verbogenen iPhone 6 erinnern? Die die weltweit angeblich nur 6 Personen betroffen hätten, aber mehrere Tausend haben auf der entsprechenden Website Fotos von ihren verbogenen Geräten hochgeladen? (Und das waren nur diejenigen die von der Website auch wussten.)

(15.02.2018, 17:55)boogiboss schrieb:  Es ist so, viele tragen blinden Hass mit sich herum oder wollen es einfach nicht verstehen, wie damals menschen nicht verstanden haben warum die Erde Rund ist.

Das ist kein Blinder Hass, dass ist jahrelanger Kontakt mit minderwertigen Apple-Produkten und verbraucherfeindlichen Geschäftspraktiken. (Rauchen am MacBook ist angeblich Sachbeschädigung und lässt die Garantie erlöschen. Und jetzt erst vor kurzem gab's eine Sammelklage gegen Apple, weil sie absichtlich alte iPhones verlangsamen, damit Kunden ein Neugerät kaufen müssen.)
Btw, die Menschheit wusste schon zu Zeiten der Antike dass die Erde rund ist, bis eine selbsternannte Autorität (die Kirche) gekommen ist und Leuten das Gehirn gewaschen hat, damit sie alles was man ihnen vorgekaut hat nachgeplappern ohne ihren eigenen Kopf zu benutzen. An welche andere Gruppe von blinden Anhängern erinnert mich das bloß...?

(15.02.2018, 17:55)boogiboss schrieb:  Dabei übersehen sie einen wichtigen Punkt, Apple wollte nie jemanden kopieren sie wollten ein Alleinstellungsmerkmal erreichen, anders sein als die andren, und das haben sie geschafft.

Apple die am Meisten verklagteste Firma der Welt: https://www.appleworld.today/blog/2015/8...ed-company
35 Klagen wegen Copyright-Verletzung in den ersten 7 Monaten von 2015, 59 im Jahr 2014. Weitere Angaben findet man nicht wirklich, weil beim Googeln als erstes die Klagen auftauchen, die Apple anderen Firmen aufhalst, wie z.B. Microsoft oder Samsung. Jedenfalls bezweifle ich das "anders sein als die andren" stark, so oft wie sie sich bei ebendiesen anderen bedient haben...
Zitieren

Ich habe vorher bewusst etwas überzogen um den Apple jünger zu spielen  D Zwinker

Ich besitze lediglich ein I-Phone, vor dem ich paar Mal kurz davor war abzuspringen, am Ende fand ich die anderen Smartphones doch nicht besser, auch wenn ich dutzende Vergleichs Videos und berichte gelesen habe.
Ein Macbook war mir immer zu Teuer, obwohl ich auch mal bock darauf hätte.
 
Das Ding ist doch, dass Ihr nur die negativen Aspekte bei Apple seht, aber so schlecht wie immer getan wird kann Apple nicht sein, das überlebt keine Firma. 
Es ist halt so eine entweder alles ist schisse oder Toll Einstellung die ich nie verstehen werde. Dieses Phänomen fällt mir vor allem bei sehr erfolgreichen Produkten immer wieder auf.
 
Die Produkte sind vor allem für eine einfache Bedienung gedacht.
Die Zielgruppe ist nicht ein Paul oder Marc die sich viel tiefer mit der Materie auskennen, sondern die Tante, Großmutter oder Hausfrau von neben an. Die Handvoll benötigten Programme wie Foto, Video, Musik usw. Sind sehr einfach und intuitive zu bedienen. Dazu kommt dann noch ein fancy Design und gut ist.
 
Auch ist mir aufgefallen das trotz schlechterer Hardware das System sehr flüssig und fehlerfrei läuft als das teilweise bei anderen Smartphones der Fall ist, die deutlich mehr Power unter der Haube aufwiesen, und das kann es dann auch nicht sein. 
 
Zumal ich mit meinem iPhone oder iPad ohne Probleme auf Streaming Diensten wie Serien Stream oder HD-Filme zugreifen kann ohne das mir gleich alles zu gespamt wird, das war bei Android nicht so und bei Windows auch nicht.
Ersteres habe ich dann aufgegeben nach x versuchen was zu installieren dass die ganze scheisse aufhalten sollte ohne Erfolg, und bei Windows musste ich alles neu installieren weil mein Laptop so langsam wurde und alles angefangen hat Stück für Stück zu eskalieren.
Ihr habt mit eurem Wissen wahrscheinlich die Lösung, aber mir was es irgendwann zu anstrengend.
Bei Apple muss ich nichts machen und ich kann auf diesen Verseuchten Seiten alles ohne Probleme und Einschränkungen konsumieren, brauch ich auch kein Geld für ein Antivieren Programm auszugeben.
 
Klar steckt da auch mittlerweile eine Stück Glorifizierung dahinter, aber auch das muss man erst mal hinbekommen.

Zitat:Paul
Apple die am Meisten verklagteste Firma der Welt
Als mittlerweile Wertvollste und erfolgreichste Firma wundert mich das nicht, das eine geht mit dem anderen Hand in Hand.
Zitieren

(15.02.2018, 20:47)Paul schrieb:  Warum sollte man sich mit "ausreichend" zufrieden geben wenn man "gut" oder "exzellent" haben kann? Die Menge die man schreibt ist doch vollkommen irrelevant, die eine Eingabemethode ist immer noch besser als die andere, egal ob man 10 Wörter damit tippt oder 10,000.

Blackberries setzen deswegen Staub an weil sie bis vor November 2015 kein Android hatten, damit auch keinen Google Store und damit halt einfach ein weniger gepflegtes Ökosystem als die Konkurrenz. Bis dahin hatten sich aber halt die anderen Hersteller schon zu stark durchgesetzt.  BB hat sich halt einfach auf alten Lorbeeren aus Zeiten der Jahrtausendwende ausgeruht. Abgesehen davon werden die auch nicht vernünftig beworben. Bis ich vor ein paar Wochen Recherche betrieben habe wusste ich nichtmal dass es Blackberry überhaupt noch gibt.

Du musst aber nicht von dir auf andere schließen. Für meine mobile Kommunikation hätte eine physische Tastatur keine Vorteile. Das Feedback der Tasten bringt mir bei der Größe schlichtweg nichts. Insofern würde für mich eine zusätzliche Tastatur wahrscheinlich nur einen höheren Preis, eine zusätzliche Verschleiß-Möglichkeit und ein unnötig größeres/dickeres Handy mitbringen.

Und das mit den Blackberries war ja nur ein Beispiel. Es gab/gibt schließlich auch Androiden mit Tastatur, die sich eben auch nicht verkauft haben. Nicht weil irgendein Hersteller sagt, das braucht man nicht, sondern weil es wahrscheinlich die meisten Leute tatsächlich nicht benötigen oder weil sie es zumindest nicht als kaufentscheidend erachten.

(15.02.2018, 20:47)Paul schrieb:  
(15.02.2018, 19:20)Marc schrieb:  Mein erstes Telefon mit Touchscreen hat übrigens vor dem ersten iPhone das Licht der Welt erblickt. Nur mal so am Rande.

Ja, nur der Unterschied ist, damals hatten die Meisten Geräte einen Touchscreen ergänzend zur Physischen Steuerung mit Tastatur, Stylus oder Trackball.

Mein LG Viewty hatte keine Tastatur, nur nen Stylus. Das ganze war aber nicht nur an dich, sondern ebenfalls an boogieboss adressiert. Apple hat den Touchscreen weder erfunden noch als erstes den Kunden eingeredet, dass sie keine physische Tastatur benötigen.
Zitieren

(16.02.2018, 11:29)boogiboss schrieb:  Das Ding ist doch, dass Ihr nur die negativen Aspekte bei Apple seht, aber so schlecht wie immer getan wird kann Apple nicht sein, das überlebt keine Firma. 
Es ist halt so eine entweder alles ist schisse oder Toll Einstellung die ich nie verstehen werde. Dieses Phänomen fällt mir vor allem bei sehr erfolgreichen Produkten immer wieder auf.
 
Die Produkte sind vor allem für eine einfache Bedienung gedacht.
Die Zielgruppe ist nicht ein Paul oder Marc die sich viel tiefer mit der Materie auskennen, sondern die Tante, Großmutter oder Hausfrau von neben an. Die Handvoll benötigten Programme wie Foto, Video, Musik usw. Sind sehr einfach und intuitive zu bedienen. Dazu kommt dann noch ein fancy Design und gut ist.

Klar ist nicht alles Müll. Grad das Interface von iOS scheint sehr gut gestreamlined zu sein, und ich kann absolut verstehen wie man das mögen kann, besonders im Vergleich zu den damals vorhandenen Alternativen (Android kam erst ein Jahr später auf den Markt und hat noch länger gebraucht um sich zu etablieren). Und MacOS ist halt nichts weiter als UNIX. Natürlich ist das gut, es ist schließlich bis auf wenige Unterschiede dasselbe wie Linux. Ich persönlich kann zwar Globale Menüleisten wie MacOS sie hat auf die Pest nicht ausstehen (und das war eins der ersten Dinge die ich in Ubuntu wieder entfernt habe), aber solche Kleinigeiten sind letztendlich genau das: Persönliche Präferenz.

Aber in Anbetracht dessen was für Frechheiten sich die Firma erlaubt, wie miserabel die Hardware ist und im Hinblick darauf, wie viele Features im Vergleich zur Konkurrenz fehlen (sowohl iOS <-> Android als auch MacOS <-> Windows/Linux) werde ich niemals verstehen wie man sich freiwillig sowas antun kann. Besonders unter Berücksichtigung des Preises; nicht nur dass z.B. Linux kostenlos ist, aber du zahlst nen Wucherpreis für miesere Hardware und Software die deutlich weniger kann. Und für was? Für ein flüssigeres System? Selbst wenn ich dem nicht widersprechen würde, so oft wie ich schon gerufen wurde um Fehler bei Freunden zu fixen, man kann die anderen Systeme minderstens genauso flüssig machen, wenn nicht sogar mehr. (Hab noch nichts schnelleres erlebt als ein sauber optimiertes Linux. Unter 10 Sekunden cold boot time. Kalt, ohne dass das System vorher im Standby gewesen wäre oder Fastboot-Daten auf der Festplatte bunkert, so wie es Win10 macht.)

(16.02.2018, 13:00)Marc schrieb:  Mein LG Viewty hatte keine Tastatur, nur nen Stylus. Das ganze war aber nicht nur an dich, sondern ebenfalls an boogieboss adressiert. Apple hat den Touchscreen weder erfunden noch als erstes den Kunden eingeredet, dass sie keine physische Tastatur benötigen.

Ja, natürlich gab es diese Sorte Handys damals schon. Hab ich auch nie abgestritten. Aber die waren seinerzeit genauso Nischenprodukte wie es Tastatur-Handys heute sind. Und sorry, aber nein, ich sehe nicht wie sich die damals jemals durchgesetzt hätten wenn nicht das iPhone rausgekommen wäre und wenn sich nicht alle anderen entschlossen hätten diesen Trend zu imitieren.
Damals is jeder und sei Großmutter in die Richtung Telefon-PDA gegangen, ein System das dahinstrebt alle Features eines PC (in abgespeckter Version) in die Hosentasche zu bringen. Tastatur vorhanden, Maus durch Stylus ersetzt; ein Konzept das die Kunden verstehen und mit dem sie bereits vertraut sind. Sichere Sache.
Und dann kam Apple daher und hat ein Produkt veröffentlicht das nichts konnte und sich mies steuern ließ, und aufgrund des Marketings hatten sie ihre iSchafe derart im Griff, dass sich das trotzdem wie geschnitten Brot verkauft hatte. Die Konkurrenz hat nicht verstanden wie so etwas funktionieren kann, und so wie jede Firma die sich einem Konzept gegenübersieht das sie nicht versteht, aber auch eine Scheibe vom Kuchen abhaben will, haben sie das Einzige gemacht was sie konnten: Sie haben angefangen zu kopieren. (So gesehen mit Sony's Move als Antwort auf die Nintendo Wii, Kinect als Antwort auf das EyeToy, Windows 10 als indirekte Antwort auf das iPad, etc. Die Branche ist voll mit Beispielen, und wer nicht aus der Geschichte lernt ist dazu verdammt sie auf ewig zu wiederholen.)
Hätten sie weiter ihr Ding durchgezogen und Apple Apple sein lassen wäre diese Modeerscheinung des iPhones genauso schnell gestorben wie sie aufgetaucht wäre, weil sich nicht der komplette Markt neu umorientiert hätte. Vielleicht hätte sich das iPad noch etabliert, als besserer eBook-Reader, aber selbst da bin ich mir nicht sicher...
Zitieren

Zur Tastatur auf den Display. Am IPad z.B kann man durch auseinander Ziehen mittels beider Daumen, die Tastatur auf dem Bildschirm teilen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

Ich habe den Spot leider erst jetzt entdeckt... Aber er trifft es so sehr auf den Punkt. So sehr. ^^


Zitieren

@Paul:

Das könnte was für dich sein bzw. werden
https://www.indiegogo.com/projects/gemin...ce-phone#/
https://www.planetcom.co.uk/
Zitieren

Hey, danke. Ich werd das mal im Auge behalten.
Mir wär's zwar lieber wenn man das Ding auch bedienen könnte ohne permanent auf- und zuklappen zu müssen (bloß weil ich ein Keyboard will heißt das nicht dass ich es durchgehend brauche), aber dafür klingt Android/Linux-DualBoot äußerst attraktiv.
Ich wart mal auf die ersten Reviews. Laut deren Seite sollen die ersten Geräte ja schon im April ausgeliefert werden...
Zitieren

Ja, die Aufklapppflicht finde ich auch etwas blöd. Und es wäre gut, wenn man die Tastatur komplett umklappen könnte.
Zitieren

Ich werde mir jetzt auch ein neues Smartphone besorgen, mein altes Iphone 6 hat ausgedient.
Aber diesmal werde ich zu einer günstigen alternative greifen (Pocophone F1), die Preise bei Apple sind sogar mir einfach zu extrem geworden, schon alleine die Reparaturkosten schrecken einen mittlerweile ab.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Motron213
31.05.2012, 13:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin