(09.06.2016, 19:17)makethegullasch schrieb: ok das mit den waffen wusste ich jetzt net. brauch man das nahkampfsystem denn so sehr im neuen teil? beim vorgänger habe ich es nicht gebraucht. konnte immer erfolgreich fliehen. ![D D](https://forum.xboxaktuell.de/images/smilies/D.gif)
Also bis jetzt hatte ich ein paar Stellen wo man sogar am vorbeilaufen einen Ausnock-move durchführen muss, um die Passage erfolgreich beenden zu können. Ausserhalb von Missionen ist mir bis jetzt noch kein Soldat begegnet, kann vielleicht aber noch passieren.
Da man ja im Idealfall seinen Fokusschild auflädt, kann man ja von Waffen schon mal nicht mehr getroffen werden und rennt durch den Kugelhagel. Allerdings muss dieser Schild durch flüssiges Bewegen über Stock und Stein aufgeladen werden, bleibste irgendwo hängen, verringert sich die Schildstärke oder er verschwindet ganz.
Nahkampf ist nur im Vorbeilaufen nützlich, weil man da z.B. aus der Luft oder im vollen Lauf die Leute zum Großteil sofort ausnocken kann. Sobald du aber vor einem oder mehreren stehst, wirds etwas zäh. Um nicht getroffen zu werden, muss man immer schön mit RT ausweichen während man selbst mit X oder Y angreift, allerdings stecken die Gegner schon ein paar Schläge ein. Ich finde das passt nicht zum Parcour Prinzip des Spiels, möglichst flüssig und Spektakulär durch die Welt zu Gleiten. Aber bis jetzt hat es mich noch nicht aufgeregt, noch ist es eine kleinigkeit.
Was ich besonders toll finde: Das Sammelzeugs
So läufst du das Gebiet so oft ab dass du irgendwann jede Ecke und Abkürzung kennst, und man feut sich immer wieder über ein neues Fundstück. Bis jetzt habe ich auch alles ohne Hilfe finden können, man muss nur etwas Zeit Investieren und sich in Ruhe umsehen
Twitch den Pegasus
Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.