Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Mirrors Edge: Catalyst
#81

Zitat:Mirror's Edge Catalyst wird zwar eine offene Spielwelt bieten, allerdings erst im späteren Verlauf. Vorher gilt es in der Kampagne weiter nach vorne zu kommen, um neue Gebiete freizuschalten. Man wolle den Spieler durch ein riesiges Spielgebiet am Anfang nicht nunnötig "einschüchtern".

Senior Producer Sara Jansson erklärt in einen Interview die Entscheidung:

"Es ist eine wachsende Stadt, die sich mehr und mehr öffnet, während ihr euch durch die Story bewegt. Eine Kritik am ersten Spiel war die, dass es für viele Leute ein wenig zu schwer oder frustrierend war. Und wir glauben, dass es etwas einschüchternd wirkt, wenn wir die Spieler in eine große Welt werfen und sie machen können, was sie möchten. Besonders, da sich unser Gameplay von vielen anderen Spielen unterscheidet."

Quelle: http://www.xboxuser.de/news/mirror-s-edg...21627.html

wenn ich sowas beklopptes lese... ne open world ist einschüchternd, so ein blödsinn Spinner nervig und frustrierend waren zum einen die tutorials und zum anderen zu wissen wo man lang muss - da war reichlich trial & error angesagt, besonders wenn man dauernd vom hochhaus gefallen ist. mit ner minimap + wegmarkierungen und vielleicht noch paar kleinen kamerafahrten wäre das absolut kein problem gewesen. andere open world games bekommen sowas mit gutem missionsdesign doch auch hin. ich brauch zwar nicht unbedingt ne open world in mirrors edge, aber wenn dann doch bitte richtig. wenn die open world erst kurz vorm ende komplett frei zugänglich ist bringt das nix.
Zitieren
#82

Ich glaub eher dass die das wie bei GTA machen, dass man 1/3 oder 1/4 der Karte am Anfang hat und dann nach einiger Zeit mehr und mehr davon freischaltet. Ist das nich bei AC genauso gewesen, dass man erst mit der Zeit neue Städte und Viertel dazubekommen hat? Finde ich grundsätzlich kein schlechtes System.
Zitieren
#83

also jedenfalls in gta5 steht dir nach den ersten beiden missionen die komplette welt frei zur verfügung. in assassins creed gibts mehrere städte oder gegenden, die eben nicht zusammenhängen - da machts sogar noch irgendwie sinn. aber in mirrors edge ist man nur in EINER stadt unterwegs und da stösst mir sowas schon sauer auf.
Zitieren
#84

Warum sollte man sich von einer Open World einschüchtern lassen? D

Man könnte von anfang an alles öffnen, diejenigen die Angst vor der großen Welt haben würden eh nur dort bleiben wo grade Missionen sind.

Ich bin aber trotzdem auf das Game gespannt.

"Kifflom!"
Zitieren
#85

war das bei gta IV nicht so, das alle stattteile erst nach und nach freigegeben worden? bei far cry 3 und 4 war der zweite abschnitt auch erst nach der hälfte des spiel verfügbar. aber die komplette welt erst ziehmlich zum ende freizugeben ist ne blöde entscheidung.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#86

also ein bisschen mehr hätte man schon zeigen können...

Zitieren
#87

Das ist ja auch ein "Teaser". Das ist der Sinn dahinter, dass man nicht viel zeigt. Der Trailer kommt dann später.
Zitieren
#88



Zocken und zocken lassen
Zitieren
#89

(10.06.2015, 18:24)Core2TOM schrieb:  "kein bock auf parcour kletterei? schiesst doch einfach euren haken hoch" ... sowas in der richtung könnte ich mir leider gut vorstellen jetzt wo ich das artwork so sehe. hoffentlich wird sowas nicht bestätigt, denn ich kann mir nicht vorstellen dass das was taugen würde

Zitat:Faith besitzt einen Wurfhaken

Quelle: https://twitter.com/xboxdynasty/status/6...9455247360

... Stoned
Zitieren
#90



Zocken und zocken lassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.06.2019, 00:05
Letzter Beitrag von Halonatrix
07.09.2013, 20:53
Letzter Beitrag von Core2TOM
29.12.2012, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin