Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Mirrors Edge: Catalyst
#1

ich finds gut dass man nach den erst enttäuschenden news nun doch nochmal nen kleinen hoffnungsschimmer bekommt. mirrors edge ist einer dieser ganz besonderen titel mit sehr großem potential. da könnte man sooo viel draus machen, vorallem würde sich bei diesem "ego-jump&run" doch ein multiplayer sehr gut machen (?) wenn mirrors edge irgendwann wirklich rauskommt wirds blind vorbestellt! Zwinker
Zitieren
#2

brauchst net vorbestellen, kannst schon kaufen, schon seit jahren! Nur Teil 2, falls er jemals kommt, müsstest vorbestellen Zwinker

*Klugscheißmodus aus*
Zitieren
#3

Noch bin ich optimistisch, dass EA dem Spielprinzip irgendwann noch eine Chance geben wird.
Mir hat Teil 1 auch ne Menge Spaß gemacht - auch wenn der Wiederspielwert für mich am Ende sehr gering war...
Zitieren
#4

es wird kommen... irgendwann... soviel ist mal sicher Smile

Zitat:In einem Interview mit den Kollegen von GameInformer verriet Electronic Arts-Präsident Frank Gibeau, dass man den Titel ganz und gar nicht abgeschrieben habe. Ganz im Gegenteil stünde ein Mirror's Edge 2 sogar auf der "To-Do-Liste" des Unternehmens. Dennoch sei es nicht ganz so einfach direkt mit der Entwicklung loszulegen. Die Frage, die dem Unternehmen derzeit Kopfzerbrechen bereitet, lautet ganz simpel "Wann".

"Es [Mirror's Edge 2] steht auf unserer Liste. Worum es wirklich geht, ist zu gucken, welche Teams verfügbar sind, welche die richtigen Qualitätsansprüche stellen und Mirror's Edge 'verstehen'.", so Gibeau.

Was der gute Herr damit wohl meint ist, dass der eigentliche Entwickler des ersten Teils derzeit alle Hände mit Battlefield 3 und den geplanten Erweiterungen zu tun hat. Womöglich halte man deshalb eine Auge auf die anderen internen Studios, welche die Franchise optimal weiterführen können.

Quelle: http://www.xboxfront.de/news-2061-30724.html
Zitieren
#5

Ich halte nichts davon Spiele zu anderen Teams zu verschieben weil das eigentliche gerade keine Zeit hat...

Was bei sowas rauskommt hat man ja bei diversen Titeln schon gesehen
Zitieren
#6

Im Fall von Mirror's Edge kann das Resultat aber nur besser werden, viel schlechter geht ja nicht mehr.

Macht für mich aber eh keinen Unterschied, jetzt wo sie Spiele nur noch digital vertreiben wollen sind die eh für mich gestorben.
Zitieren
#7

mirrors edge 2 finde ich wäre so ein titel, der einen coop oder multiplayer vertragen könnte. zusammen über die dächer zu flitzen oder sich gegenseitig zu jagen stell ich mir nicht schlecht vor.
nur was ich mich frage: was will man in teil 2 großartig an neuerungen bringen? ist ja im prinzip "nur" ein jump & run in ego-perspektive
Zitieren
#8

Ein Multiplayer hat großes Potenzial in ME. Ich will auch unbedingt wissen, wie es mit den Runnern, insbesondere mit Faith Love, weitergeht.

Das Spiel hat so unglaublich viel Spaß gemacht, übelst gesuchtet das Teil. Das war ein Spiel, wo Skill groß geschrieben wird. Da konnte man krass abgehen wenn man's drauf hat, die Speedruns waren richtig nice. War echt ein gutes Stück Arbeit, die 1250 GS zu erzielen, da fühlte man sich dann wie der übelste Pro und war voll stolz. D So gefordert wird man selten.

Bin froh, dass es da noch einen Hoffnungsschimmer gibt. Also los, her mit Teil 2! P Aber bitte nicht so ein Casual-Shit draus machen! Schön den knackigen Schwierigkeitsgrad beibehalten.

War auch lustig, damals mit Donat "Konkurrenz-Kampf" gemacht zu haben. Speedrun-Achievement Level 2 sag ich nur. "Ey das geht niemals, das ist unmöglich!" D
Zitieren
#9

(19.07.2012, 15:20)Halonatrix schrieb:  Das war ein Spiel, wo Skill groß geschrieben wird.

Ja, und Bugs auch. Aber genau das war das Problem des Spiels: Man braucht nen beschissenen Doktortitel um das vernünftig spielen zu können. Einarbeitungszeit bis man die Steuerung verstanden hat ~10 Stunden. So lange hab ich für gewöhnlich nichtmal am Stück frei, und selbst wenn, bis man das nächste Mal wieder zum spielen kommt hat man die Hälfte der absolut unintuitiven Bedienung schon wieder vergessen. Und zur Steuerung kommt auch noch die absurde Kameraführung dazu, weil nie klar ist wo und wie weit entfernt die nächste Plattform liegt oder ob das nur eine Textur ist. Und die Programmierer scheinen das auch zu wissen, sonst hätten sie den Main Charakter auch nicht Faith genannt, so wie um die Spieler zu verarschen, weil im Endeffekt jeder Sprung ein "Leap of Faith" ist, ohne zu wissen wo man rauskommt. Das hat auch mit Erholung nichts mehr zu tun, das ist in jedem Sinne der Definition Arbeit. Man erarbeitet sich den Spielfortschritt, man erarbeitet sich das Verständnis der Steuerung, man erarbeitet sich alles in dem Spiel. Und ich für meinen Teil spiele als Freizeitaktivität, um mich von meiner Arbeit möglichst weit zu entfernen. Ich find ja schon Grind in Rollenspielen grauenvoll, weil man Ewigkeiten seinen Char auflevelt und vorbereitet um endlich mal weiterspielen zu können, aber im Gegensatz zu dieser absurden Tortur in Mirrors Edge ist das ja sogar noch angenehm.

Sollte tatsächlich ein zweiter Teil rausgeben werde ich dem zwar noch eine Chance geben, weil ich mich eigentlich echt auf den Vorgänger gefreut hatte - nicht umsonst sind "Kraxel-Games" eines meiner Lieblingsgenres - aber die Entwickler müssen das komplette Konzept des Spiels grundlegendst überarbeiten. Das fängt bei einer vernünftigen Steurung an, geht über eine bessere Orientierung im Raum bedingt durch die Kameraführung bis hin zu grundlegenden Designentscheidungen wie eine Farbgebung der Levels die nicht so grell ist dass sie einem die Augen aus dem Kopf brennt und Texturen die ein tatsächliches Objekt zum drauf Landen auch von dem Hintergrund unterscheiden. Wenn alles weiß ist kann man das nämlich nicht mehr auseinander halten.

Und ich bin immer noch für Third-Person, weil das die einzige vernünftige Kameransicht für ein Spiel ist, bei dem hauptsächlich die Füße gebraucht werden, und nicht eine Waffe o.Ä. Also sollte man sich auch eine Darstellung aussuchen, bei der diese auch permanent im Bild sind. Und wenn ich das als absoluter Ego-Verfechter sage will das was heißen. Ich versteh immer noch nicht warum man etwas, was Jahrelang perfekt funktioniert hat (Splinter Cell, Prince of Persia, Shadow of the Colossus, Assassin's Creed, ...) unbedingt verschlimmbessern muss, nur damit man krampfhaft eine noch nie dagewesene Neuerung als Alleinstellungsmerkmal vorweisen kann.
Zitieren
#10

(19.07.2012, 17:03)Paul schrieb:  Man braucht nen beschissenen Doktortitel um das vernünftig spielen zu können.

da kann ich dir nur teilweise zustimmen. in der story wars bis auf paar kleine stellen (für mich) kein problem und hat auch viel spaß gemacht, die speed runs waren allerdings echt ein krampf Stoned die hab ich dann auch schnell weggelassen

Zitat:die Entwickler müssen das komplette Konzept des Spiels grundlegendst überarbeiten. [...] eine bessere Orientierung im Raum bedingt durch die Kameraführung [...] Texturen die ein tatsächliches Objekt zum drauf Landen auch von dem Hintergrund unterscheiden. Wenn alles weiß ist kann man das nämlich nicht mehr auseinander halten.

zur orientierung kannste (B) drücken, dann dreht sich die kamera auf dein ziel bzw deinen weg. wenn du auf easy spielst färben sich texturen von objekten auf denen du laufen, landen, hängen oder benutzen kannst rot. das sticht eigentlich mehr als deutlich hervor Ask
und ja optimierungen könnte me2 einige vertragen aber das komplette konzept über den haufen werfen?? NEIN! dann wärs kein mirrors edge mehr und die fans wären übelst angepisst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.06.2019, 00:05
Letzter Beitrag von Halonatrix
07.09.2013, 20:53
Letzter Beitrag von Core2TOM
29.12.2012, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin