Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Mirrors Edge: Catalyst
#41

Den Shooter-Anteil können sie gerne rauslassen, dann kann das Gameplay mehr auf's Wesentliche fokussiert werden.

Und dass Faith mutiger ist, ja warum nicht. Solange sie nicht wie 'n Berserker durch zig Wachen prescht, ist das i.O..
Zitieren
#42

Zitat:Im ersten Teil von Mirror’s Edge war Rhianna Pratchett als Story-Designerin verantwortlich. Für Mirror’s Edge 2 sieht dies anders aus, da sie weder von EA noch von DICE eine Anfrage bekommen habe, dies bedauert sie sehr. Die einzige Begründung könnte sein, dass die negativen Kritiken um die Story dafür verantwortlich sind.
[...]
She explained that she came onto the project later on its development and her script was "hacked up" thanks in part to a decision to remove main character Faith's in-level dialog. Pratchett pointed fans toward the Mirror's Edge DC Comic which she wrote, and which hewed closer to her narrative vision for the game.

Quellen:
http://scene-gamers.g-portal.de/mirrors-...mit-dabei/
http://www.computerandvideogames.com/444...th-reboot/

irgendwie witzig, dass überall noch von mirrors edge 2 die rede ist... offiziell heissts ja nur "mirrors edge" D

aber keine ahnung ob sich das jetzt positiv oder negativ auf das neue mirrors edge auswirken könnte. die story war zwar nicht sooo der hammer, aber das grundgerüst fand ich schon super. mal schauen was am ende dabei rauskommt
Zitieren
#43

(08.01.2014, 19:37)Core2TOM schrieb:  irgendwie witzig, dass überall noch von mirrors edge 2 die rede ist... offiziell heissts ja nur "mirrors edge" D

Man sollte das Spiel (und den Thread) vielleicht "Mirror's Edge 1.5" nennen, denn genau das ist was das Spiel/Franchise dringendst braucht: Einen Patch. Und von allem was ich bisher von dem Titel mitbekommen habe scheint es auch genau das zu werden: Exakt dasselbe Spiel, nur mit den Mängeln ausgemerzt. Die Schlauchlevel rausgeschmissen, die Verantwortliche für den Story-Murks gleich mit, die Shooter-Einlagen weg, dann vielleicht noch etwas an der Augenkrebs-Grafik gewerkelt (wirkt zumindest im Trailer nicht mehr ganz so grell und Neon-lastig) und hoffentlich mal die miserable Steuerung verbessert.
Zitieren
#44

(08.01.2014, 20:00)Paul schrieb:  Exakt dasselbe Spiel

so ein quatsch D
Zitieren
#45

Okay, mein Freund. Dann erklär mir doch mal wo der große Unterschied liegt?
Es ist immer noch dieselbe Protagonistin, sie läuft wieder durch eine Stadt die aus irgendeinem Grund erstaunlich sauber und glänzend ist, also hat man hier wohl den saubersten Überwachungsstaat der Welt, kämpft immer noch gegen dieselben Soldaten mit Bikerhelmen und sogar das Titellied scheint dasselbe zu sein, wenn auch etwas schneller und ohne Gesang.
Zitieren
#46

was soll ich dazu noch sagen?^^ du hast doch selbst schon einige unterschiede zum vorgänger aufgezählt, ausserdem wird es ein open world spiel - wie kann es da bitte noch "exakt das selbe spiel" sein??? sorry aber du widersprichst dir doch selbst Stoned und das gegnerdesign solltest du auch nochmal mit dem vorgänger vergleichen, obwohl man anhand der 10-20 sekunden gerenderter spielszenen sich sowieso noch kein urteil bilden kann. da noch fast nichts weiter bekannt ist, kann ich dir auch nix weiteres sagen.

und mal ehrlich... faith und diese sterile stadt sind DAS markenzeichen für mirros edge! dass man faith jetzt optisch etwas verändert hat ist schon ein kleiner stilbruch für fans.
die unzähligen beispiele für games, deren fortsetzungen oder reboots auf den selben protagonist und bewährtes leveldesign setzen, spar ich mir jetzt mal lieber (sonst werden die vielleicht auch noch als kopie vom vorgänger abgestempelt)

(08.01.2014, 20:35)Paul schrieb:  sogar das Titellied scheint dasselbe zu sein, wenn auch etwas schneller und ohne Gesang.

hab hier extra ne instrumental fassung zum verlgleich Stoned das klingt nicht mal annähernd ähnlich. eigentlich sogar schade. die titelmelodie beizubehalten ist doch ne schöne tradition in vielen spielen


Zitieren
#47

Na und? Schau dir mal Assassin's Creed an, auch ein FreeClimb Game. Vom ersten auf den zweiten Teil wurde
- der Protagonist gewechselt
- die Location gewechselt
- das Jahrtausend(!) gewechselt
- und sogar das Gameplay erweitert mit Flugeinlagen, Schusswaffen, Schwimmen, etc.
Was danach ab Brotherhood noch alles dazu gekommen ist lasse ich jetzt mal bewusst außen vor, dazu kommen wir dann wenn Mirrors Edge ein weiteres Mal remaked wird. Dann will ich auch Schiffskämpfe, kann meinetwegen auch mit Luftschiffen sein. Ugly

Bei Mirror's Edge hat man halt die Levels aufgeblasen, wenn es denn wirklich ein Open-World-Game ist und sollten sie wirklich auf die Schusseinlagen verzichten haben sie sogar noch Gameplay-Inhalte entfernt. Der Rest sind nur kosmetische Änderungen, die Grafik ein wenig angepasst damit den Spielern nicht mehr die Augen ausgebrannt werden, Polycount hochgeschraubt, etc. Also zumindest soweit bekannt, viel mehr als den Trailer und ein paar kleine Fitzelchen von Pressemitteilungen gibt es nicht.

Und natürlich ist das Lied keine 1:1-Kopie oder ne Cover-Version, aber es sind dieselben Instrumente, es ist großteils derselbe Beat, nur fehlt halt der Gesang. Aber auch das ist nichts was dir ein DJ der die Originalsounds gesamplet hat nicht als Remix raushauen kann.

EDIT: Achja, bezüglich Gegnerdesign.

Mirror's Edge 1:
[Bild: 3208011648_e50fe0335f.jpg]

Mirror's Edge 1.5:
[Bild: mirrorsedgepic2_061213.jpg]

Uuuuh, er hat jetzt nen schwarzen Streifen in der Mitte Rolleyes
Zitieren
#48

merkst du eigentlich wie sehr du dich auf diese paar sekunden gerenderte spielszenen im trailer versteiffst? du versuchst krampfhaft an den paar schnipseln und zitaten das komplette spiel bereits vorab überwiegend negativ zu beurteilen. woher willst du wissen was alles geändert wurde? das spiel wird sich vermutlich eh noch im pre-alpha status befinden. dass man sich vom optionalen geballer des vorgängers noch mehr distanzieren möchte, muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass man das komplett streicht (obwohl ich das fast begrüssen würde^^)

und der vergleich mit assassins creed? dort sind in jedem teil die änderungen des protagonisten und der epoche ein zentrales standbein der story. da MUSS sowas geändert werden, warum sollte man auf biegen und brechen faith und die stadt ersetzen? hat man bei hitman etwa agent 47 ersetzt? oder lara croft in tomb raider? oder sam fisher in splinter cell? aus gutem grund nicht, weil es einfach nicht passen würde.

kanns sein, dass du mirrors edge so oder so scheisse findest und ich hier gegen ne wand rede? Rolleyes vielleicht liegts daran, dass ich mirrors edge fan bin aber für mich klingen deinen aussagen sehr voreingenommen
Zitieren
#49

(09.01.2014, 01:30)Core2TOM schrieb:  du versuchst krampfhaft an den paar schnipseln und zitaten das komplette spiel bereits vorab überwiegend negativ zu beurteilen.

Wo hab ich das negativ beurteilt? Ask
Ich hab doch von Anfang an gesagt "Das wirkt wie dasselbe Spiel, nur mit allen Fehlern ausgemerzt", in meiner Welt ist das sogar eigentlich eine positive Beurteilung.
Aber es wirkt halt trotzdem wie dasselbe Spiel, und daran ist nunmal nichts zu rütteln: Charaktere gleich. Welt gleich. Gegner gleich. Grafik (nahezu) gleich. Sound gleich.

(09.01.2014, 01:30)Core2TOM schrieb:  und der vergleich mit assassins creed? dort sind in jedem teil die änderungen des protagonisten und der epoche ein zentrales standbein der story. da MUSS sowas geändert werden,

Das wusste aber beim Wechsel von Teil 1 auf Teil 2 noch keiner, genauso wie das hier keiner zunächst wusste. Warum hätte das nicht genauso zentraler Teil von MEdge werden können, dass man jedes Spiel mit nem anderen Runner in einer anderen Stadt spielt? Jetzt im Nachhinein kann man immer behaupten "Ja, das passt ja zum Franchise, und das andere da nicht", aber mach mal dieselbe Vorhersage wenn du noch nicht weißt wie's weitergeht.
Genauso wie damals bei Zelda, inzwischen regen sich alle drüber auf wie sie "Adventure of Link" verhunzt haben, aber damals, als es nur die beiden Spiele gab, hat niemand vorhersehen können wie das weitergeht.

(09.01.2014, 01:30)Core2TOM schrieb:  kanns sein, dass du mirrors edge so oder so scheisse findest und ich hier gegen ne wand rede? Rolleyes vielleicht liegts daran, dass ich mirrors edge fan bin aber für mich klingen deinen aussagen sehr voreingenommen

Der erste Teil? Ja, absolut. Das war die zweitgrößte Enttäuschung meiner gesamten Videospielkarriere, gleich nach Halo 2. Das heißt primär noch nicht dass es ein schlechtes Spiel ist, aber in diesem Fall tut es das doch. MEdge, Teil 1, war Ranz, von vorn bis hinten. Story lächerlich, Cutscenes billig, Schlauchlevel in einem Kletterspiel, verbuggt wie Drecksau, Steuerung absoluter Müll und die Grafik.... Ich sag das jetzt mit allem Ernst der mir zur Verfügung steht, ich versuche hier nicht zu übertreiben: Ich habe ernsthafte Augenschmerzen wenn ich von den viel zu grellen Lichteffekten geblendet werde, nicht nur wenn ich selber spiele sondern auch in Videos und sogar auf Screenshots.

Und genau darum wünsche ich mir sogar dass sie den Nachfolger vernünftig hinbekommen, weil das Spiel viel Potential hat das nur rausgezogen werden muss. Open World ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber selbst wenn sie den Titel verhunzen... sagen wir's mal so, Dying Light steht schon in den Startlöchern.
Zitieren
#50

ich freue mich jedenfalls schon tierisch drauf. mit oder ohne dich^^ Knuddel
könntest du dir eigentlich einen multiplayer mit zeitrennen usw vorstellen? würde mich bei heutigen spielen jedenfalls nicht wundern, wenn man sowas mit reinpresst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.06.2019, 00:05
Letzter Beitrag von Halonatrix
07.09.2013, 20:53
Letzter Beitrag von Core2TOM
29.12.2012, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin