Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Es geht aber nicht darum, sich verhandlungssicher auf biegen und brechen mitzuteilen, sondern auf Englisch zu kommunizieren. Das schließt sicherlich einen größeren Wortschatz inkl. Fachausdrücke als auch ein Gespür für die Feinheiten der Sprache mit ein.
Zitieren

Dann gehört sich "verhandlungssicher" trotzdem entweder weiter unten in die Hierarchie - denn wie du schon gesagt hast, jeder der eine Sprache fließend spricht kann automatisch auch verhandeln - oder zumindest umbenannt, denn man kann auch verhandeln ohne eine Sprache perfekt zu können. Man könnte das ja dann "Fachkenntnis" nennen, wobei man dann wiederum das Fach angeben müsste.

Achja, Muttersprache gehört sich imo auch aus dieser Hierarchie rausgeschmissen, das ist ebenfalls kein Kriterium für Sprachkenntnisse. Meine Muttersprache ist Rumänisch und das ist die Sprache die ich gradmal am drittbesten beherrsche, nach Deutsch und Englisch. Nur in Französisch und (noch) Klingonisch bin ich schlechter. Ich kann Rumänisch weder fließend, nichtmal sehr gute Kenntnisse trifft zu, und beim Lesen tu ich mir auch schwer. Muttersprache ist nur ein Ausdruck für die Sprache mit der man aufgewachsen ist, aber wenn man über zwei Jahrzehnte in einem anderen Land lebt und sie kaum noch benutzt vergisst man trotzdem fast alles...

Die Liste sollte mMn so aussehen:
Basiswissen < Grundkenntnisse < Gute Kenntnisse < Sehr gute Kenntnisse < Fließend
Muttersprache gehört sich bestenfalls als Nebenbemerkung hin, so wie man "in Wort und/oder Bild" als Nebenbemerkung angibt.
Zitieren

@Paul: Womit verbringen denn dann die chinesischen Rentner eigentlich ihre Freizeit, wenn sie keine Katzenvideos auf YouTube gucken können? Nuts ^^
Zitieren

Paul, wo hast du denn die Reihenfolge her? Ich habe mal spaßeshalber gesucht und überall steht, dass es da eigentlich keine wirklich allgemeingültige Definition gibt. Habe auch Aussagen gefunden, wonach verhandlungssicher wertiger als fließend sei...
Zitieren

Magier trinkt ausversehen Säure......

http://www.spiegel.de/panorama/vietnam-s...12963.html

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Ist doch beruhigend, dass es überall auf der Welt irgendwelche Leute gibt, die meinen, unbedingt ins TV kommen zu müssen... Und Leute, die sich das ansehen. Nuts
Zitieren

(14.01.2015, 15:31)Marc schrieb:  Ist doch beruhigend, dass es überall auf der Welt irgendwelche Leute gibt, die meinen, unbedingt ins TV kommen zu müssen... Und Leute, die sich das ansehen. Nuts
Wenigstens gibts bei denen Action. In Deutschland will jeder Pimmock Sänger oder Tänzer werden(supertalent).
Wenn ich mir so die deutschen Künstler ansehe, keine Wunder. Da kommt man schnell auf den Gedanken, dass kann ich auch.

Die Nationalhymne furzen, dass wäre mal ein Talent.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

diesmal hab ich auch die suchfunktion genutzt und nix gefunden.

ein archiv, wo man alte spielemagazine noch mal durchstöbern kann, von 1983-2001.

http://www.kultpower.de/archiv/

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Leider im Grunde nur Powerplay... Gab in den 90ern soviel andere gute Mags.
Zitieren

(15.01.2015, 12:22)Marc schrieb:  Leider im Grunde nur Powerplay... Gab in den 90ern soviel andere gute Mags.

kann ich nix zu sagen, sowas hab ich immer nur gelesen, wenns auf toilette irgendwie rumlag.
ich finds halt nur interessant, mal die entwicfklung zu überfliegen.
damals mussten die ein 80 stunden dragon age nicht in rekordzeit durchkloppen um nen test schreiben zu können.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin