Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

Solange wie der Hersteller supporten will darf er das gern tun. Je länger desto besser. Gäbe es die neuen Konsolen nicht, wäre mir das auch egal gewesen und ich kann mit der 360 locker noch die nächste Jahre leben.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Das war ja klar, haben sie gestern damit angefangen oder wasD
http://www.gametrailers.com/news-post/71...r-xbox-one
Zitieren

Das macht zumindest Hoffnung das Kinect dann endlich mal ne richtige Aufgabe kriegt.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Ich zitiere mal den ersten Beitrag aus diesem Thread von 2006 - fast genau 8 Jahre alt. D

(02.03.2006, 12:29)Kneeslide schrieb:  was erwartet ihr euch vom nachfolger der 360??

Meine erwartungen:

-geschlossene 3d brille mit der man nicht mehr an einen tv gebunden ist, sondern sich nur durch bewegung des kopfes umsehen, laufen usw kann

-unbegrenze sprachsteuerung im dashboard
Zitieren

Lag garnicht mal so falsch.
Letzteres ist mehr oder weniger eingetreten.

Und Ersteres gibt es ja auch.

Signature loading...
Zitieren

Yeah, und im selben Post steht auch folgendes drin:

(02.03.2006, 12:29)Kneeslide schrieb:  -keine ladezeiten mehr

Muss ich wirklich das Vergleichsvideo der CoD Ghosts Installation rauskramen? Rolleyes

Und zu den "unbegrenzten Sprachsteuerungen" sag ich mal gar nichts.

Ob eine 3D-Brille kommt und die sich dann auch durchsetzt steht auch in den Sternen. Kinect war damals bei der Ankündigung auch gehyped (und konnte komischerweise mehr als das finale Produkt). Ich selber sehe in Headgear eher nen Rückschritt als nen Fortschritt. Naja, zumindest würde dann Back to the Future richtig liegen.
Zitieren

War klar, dass du da wieder was zu meckern hast... ^^

Fakt ist: es gibt die Brillen, es gibt eine Sprachsteuerung und es gibt genügend Spiele, die innerhalb der Level keine Ladezeiten mehr haben.

Das man da jetzt überall ein "aber" anfügen kann, mag ja sein. Trotzdem ist es in meinen Augen durchaus faszinierend, dass dieser Thread vor 8 Jahren und 429 Seiten mit 3 Erwartungen startete, die mehr oder weniger eingetreten sind!
Zitieren

Was ist eingetreten?
- Brille existiert noch keine, bestenfalls ein Gerücht.
- Ladezeiten sind noch angewachsen im Gegensatz zur 360 weil man jetzt alle Spiele installieren muss im Gegensatz zu vor 8 Jahren, wo man einfach die Disc eingelegt und losgezockt hat.
- Sprachsteuerung ist das einzige was inzwischen vorhanden ist, und die funktioniert in bestenfalls 50% der Fälle. Wahrlich ein Zeichen für Next-Gen. Rolleyes
Zitieren

Hey, funktionierende Brillen gibt es - wenn auch nur als Prototypen - und werden im Laufe dieser Generation erscheinen. Und Ladezeiten sind keine Installationszeiten. Zwinker

Davon mal abgesehen: Microsoft äußert sich zum Virtual-Reality-Boom und seinen Plänen
http://www.xboxaktuell.de/news,id10084,b...twort.html
Zitieren

(20.03.2014, 18:08)Marc schrieb:  Hey, funktionierende Brillen gibt es - wenn auch nur als Prototypen - und werden im Laufe dieser Generation erscheinen.

Wurde das für die Xbox One schon bestätigt? Nein. Und genau darum ging dieser Thread und der erste Post: Um Wünsche und Prognosen für den Nachfolger der 360. Sorry, aber weder Oculus Rift noch Morpheus lass ich da als Argument durchgehen weil die nicht für Microsoft's Konsole erscheinen.

(20.03.2014, 18:08)Marc schrieb:  Und Ladezeiten sind keine Installationszeiten. Zwinker

Nein, aber Installationszeiten sind Ladezeiten. Insbesonders nachdem die Xbox One - sobald sie eine Onlineverbindung erkennt - ein Spiel nicht von der Disc auf die Festplatte kopiert sondern herunterlädt. (Zumindest im ursprünglichen Release, wurde das eigentlich inzwischen nachgepatcht?) Und Downloading times sind immer noch loading times. Nur weil man näher spezifiziert woher geladen wird ändert das nichts daran.
Abgesehen davon, selbst wenn man die Netzwerkverbindung kappt und das Blu-Ray-Laufwerk benutzt: Die Zeit zwischen dem ersten Auspacken eines Spieles und dem Moment in dem man sich im Hauptmenü oder gar im Gameplay befindet ist beim Generationenwechsel faktuell angewachsen, nicht geschrumpft.



Ich sag nicht dass das sich in Zukunft nicht eventuell noch ändert. Aber momentan sind keine dieser Prognosen eingetreten, zumindest nicht in der Formulierung wie sie dastehen. (Sprachsteuerung existiert so halb...) Aber was nicht ist kann ja noch werden...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin