Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

(06.07.2013, 20:19)NilsoSto schrieb:  in Minecraft eine Welt zu erstellen auf die Freunde zu jeder Zeit in der Cloud zugreifen können, sodass Server überflüssig werden.

Wo ist deiner Meinung nach der Unterschied?

Die letzte Definition die ich gehört habe war

Zitat:Cloud computing, Internet-based development and use of computer technology stored on servers rather than the client computers
Zitieren

Noch ein paar solche Meldungen und die One macht wieder Punkte gut. Aber wer kein Internet hat ist immer noch am Arsch, auch ohne Sperre...
Zitieren

Solang die QA dafür sorgt dass die Spiele auch lokal vernünftig laufen.... bei Singleplayer-Spielen nehm ich meine Konsole sogar absichtlich vom Netz bis ich sie durch hab. Meistens dauert das nur ne Nacht lang, bis ich die Kampagne durch hab oder manchmal bis ich alle Achievements gepackt hab (Prince of Persia), aber seitdem ich z.B. Skyrim angepackt hab, hat meine Konsole keinerlei Netzwerk mehr gesehen. Und bis auf Weiteres bleibt das auch so...
Zitieren

Wieso ist es dir denn so wichtig, bei SP Spielen nicht mit dem Internet verbunden zu sein? Ich versteh echt nicht den Sinn... Ask
Zitieren

(07.07.2013, 10:44)Jens F. schrieb:  wer kein Internet hat ist immer noch am Arsch

vielleicht schafft ms es ja noch rechtzeitig das update drauf zu spielen, bevor die konsole ausgeliefert wird (?) und falls nicht, kommt das früher oder später sowieso (die 360 wird ja auch nicht mehr mit dem ur-dashboard ausgeliefert) ausserdem kann mir hier im forum keiner erzählen, dass er kein internet hat Rolleyes
Zitieren

Ganz ehrlich, mir ist das auch völlig Schnuppe. Ich finde, eine Internetverbindung gehört mittlerweile einfach zum Gaming, sonst verliert man so viele Möglichkeiten wie eben die Cloud. Aber es ist und bleibt ein Angriffspunkt an der Konsole.
Zitieren

was meinst du mit "Angriffspunkt"?
Zitieren

(07.07.2013, 12:13)Core2TOM schrieb:  was meinst du mit "Angriffspunkt"?

Wahrscheinlich meint er, dass man von Sonyseite aus immer sagen kann: Boah ist die Xbox schlecht, hat ja halb immer noch Internetzwang. Nuts
Dabei hat sowieso jeder, wie du schon sagtest , Internet.
Zitieren

(07.07.2013, 11:24)MasterChief56 schrieb:  Wieso ist es dir denn so wichtig, bei SP Spielen nicht mit dem Internet verbunden zu sein? Ich versteh echt nicht den Sinn... Ask

Keine Werbung, keine nervigen Popups (ich weiß, kann man ausschalten), keine 50 Millionen Leute die einen zu nem Spiel oder ner Party einladen wollen (nett gemeint, aber nicht während ich grad in nem Bosskampf sitze, und ja, ich weiß dass man sich auch Unsichtbar machen kann), kein Sammeln von Statistiken im Hintergrund, etc, etc. Ich WILL einfach beim Zocken nicht online sein, ich spiele um mich zu erholen und mal für ein paar Stunden Pause vom Rest der Welt zu haben, da hab ich keinen Bock drauf dass ich währenddessen vom Rest der Welt beobachtet und seziert werde.

Das ist wie wenn ich mir nen Film anschauen würde und nebenan werd ich selber durch einen Halbdurchlässigen Spiegel beobachtet. Auch wenn ich die Leute nich sehe sind sie da und das geht mir auf den Sack.

Onlinefunktionalitäten sollten bestenfalls ein Bonus sein und keine Grundvoraussetzung. Darum ist übrigens auch das Xbox Dashboard seit dem NXE so pottenhässlich, weil 90+% davon nur mit ner Internetverbindung nutzbar sind und mir nen fetten "Treten Sie Xbox Live Bei" Button anzeigen wenn ich offline bin. Und wenn die Server eingestellt werden? Hab ich dann den Rest meines Lebens Werbung für nen Service vor Augen der nicht mehr existiert?
Zitieren

Masterchief hat mich verstanden ;-) Und Paul stützt meine These. Was nicht heißt, dass ich derselben Meinung bin. Meine Konsole ist immer mit dem Internet verbunden und ich schätze die Vorteile und die Chancen, die darin liegen. In der Hinsicht erscheint mir die One deutlich zukunftshewandter als die Konkurrenz. Zum Glück kann aber jeder selbst entscheiden, wie er spielen möchte. Ich möchte die One;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin