Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Es wird nur Gottschalks ruf massiv ruinieren
Zitieren

Subtiler Rasissmus zugunsten Japans

Sein fucking Ernie???
Erst große Sprüche klopfen vonwegen "bla bla bla, Qualität bleibt auch bei regelmäßigen Spielen erhalten, bla bla...und dann sowas.
m(
Muss ehrlich sagen, dass mir ein JRPG a´la Eternal Sonata/Trusty Bell oder selbst ein standartmäßiger Hellbullet-Shooter wie Touhou lieber ist, als ein 6.Assassins Creed oder das 25.CoD, bei dem jede verdammte Straßenlaterne explodiert, an der man vorbei läuft...
Japaner legen eben keinen großen Wert auf Explosionen und ein Popcorn-Szenario.
Zitieren

Zumal ich das eher umgekehrt erlebt habe, Gerade bei Europäischer Presse kommt Spiele aus Japan nicht so gut weg, ausser vielleicht sie heißen Final Fantasy
Zitieren

Eben drum ja.
Ich würde mich schon freuen, wenn mehr Japan-only Titel nach Europa/USA kommen würden.
Aber da kommt quasi auch immer das Gleiche rüber: Final Fantasy, Dead or Alive usw. also hauptsächlich das Sqare Enix-Zeug, was nicht heißen soll, dass ich deren Spiele schlecht finde.
Wenn ich daran denke, auf was für eine große Fanbase die Touhou-Reihe auch in den USA und Europa zurückgreifen kann...>.<

Denke, die wären schon gut bedient, wenn sie einfach Koumajou Densetsu I+II (auch bekannt als Touhouvania) hierzulande veröffentlichen würden...
Zitieren

(18.08.2012, 00:19)Gabumon schrieb:  Zumal ich das eher umgekehrt erlebt habe, Gerade bei Europäischer Presse kommt Spiele aus Japan nicht so gut weg, ausser vielleicht sie heißen Final Fantasy

...oder Pokemon. ^^
Zitieren

(18.08.2012, 06:01)Zaborg schrieb:  Ich würde mich schon freuen, wenn mehr Japan-only Titel nach Europa/USA kommen würden.

Nee, lass mal. Der Großteil aus Japan ist doch echt nur Schrott... ^^
Zitieren

Japaner haben halt einen etwas anderen Geschmack was Spiele angeht, obwohl Rapelay z.b. ein Interessantes Konzept hat. Ugly

Der Großteil der SPiele aus Europa und USA ist übrigens auch schrott...
Zitieren

(18.08.2012, 11:19)Gabumon schrieb:  Der Großteil der SPiele aus Europa und USA ist übrigens auch schrott...

Wieso das denn? Und auf welche Spiele beziehst du dich überhaupt?
Zitieren

Auf die von EA, Activision und Ubi-Schrott z.b. Die besten Spiele erscheinen mittlerweile im Indie und Nieschenbereich...
Zitieren

(18.08.2012, 09:39)Marc schrieb:  
(18.08.2012, 06:01)Zaborg schrieb:  Ich würde mich schon freuen, wenn mehr Japan-only Titel nach Europa/USA kommen würden.

Nee, lass mal. Der Großteil aus Japan ist doch echt nur Schrott... ^^

Das mag für dich vllt der Fall sein.
Da ich aber ein großer Anime-Fan bin sehe ich das anders.
Hätte mich tierisch gefreut, wenn z.B. "Strike Witches" zumindest in den USA erschienen wäre, dann hätte ich mir den Titel importiert, da ich ein großer Fan dieser Serie bin D.
Ebenso "The Idolm@ster".
Gibt eben so einige Titel, die mich interessieren.

Man muss auch dazu sagen, dass die Japaner nicht jedes Jahr einen neuen Ableger eines Titels herausbringen, so wie CoD...zumindest hab ich noch von keinem gehört.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin