Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Battlefield-Reihe

Warum dann die Beta für BF4 auf der 360?

Warten wir es ab....die Geschichte ist sowieso sehr komisch.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.

Battlefield 4: Wieder ein modernes Setting

Wie schon in Battlefield 3, werden Dice und EA auch in Battlefield 4 wieder auf ein modernes Setting setzen.

Die Reise durch die Geschichte scheint erst einmal beendet: Während Battlefield 1942, Battlefield: Vietnam und Battlefield 2142 die Schlachtfelder quer durch die Zeit reisen ließen, liegt der Fokus seit Battlefield 2 auf der modernen Kriegsführung. Davon machte auch der Ableger Battlefield: Bad Company 2 keine Ausnahme und davon wird auch der kommende Titel Battlefield 4 keine Ausnahmen machen, wie der General-Manager von Dice, Karl Magnus Troedsson, auf der GDC Europe bestätigte.

"Es gibt eine Menge Dinge die uns inspirieren, wenn es darum geht, das Franchise weiter voran zu bringen. Alles, vom Feedback der Fans über Marktanalysen bis hin zu den Dingen natürlich, die wir selbst gerne erschaffen wollen. Es gibt da nicht nur einen Aufhänger. Ja, ich weiß, dass 'Battlefield 4' der wohl kreativste Name ist, den wir uns ausdenken konnten, aber ich kann zu dem Spiel einfach nicht mehr sagen, weil alles geheim ist", so Troedsson.

Einen kleinen Einblick gönnte er seinen Interviewpartnern dann aber doch noch: "Wir wollen in diesem Genre bleiben, der Gegenwart, wie es ist. Ich denke, das ist ein Szenario wo wir bleiben und mit der Serie fortfahren können. Battlefield 4 kann sich in diesem Bereich behaupten und sehr erfolgreich werden."

http://www.tweakpc.de/news/24986/battlef...s-setting/

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.

Ausgelutschtes Szenario Olè Sad

(13.08.2012, 20:53)Gabumon schrieb:  Ausgelutschtes Szenario Olè Sad

Ist doch alles irgendwie ausgelutscht......D

also der erste Weltkrieg nicht, aber da traut sich niemand so wirklich dran...

Sieht man mal von ein Paar Strategiespielen ab, dieses Modern Warfare scenario kann ich jedenfalls mehr sehen

Das für mich beste BF war so oder so noch Battlefield 1942 - Ich spiele es sogar zurzeit auch wieder aktiver Smile

Das hatte noch Charme - keine 1000 verschiedenen Waffen, kein 100 verschiedene Aufsätze für jede Waffe....Du hattest einfach ne Thompson und bist Omaha Beach hoch gestürmt...Ach ja das waren nooh Zeiten, als man mit dem Bomber durch die Gegend flog und urplötzlich von zwei Messerschmitt's verfolgt wurde xD

Eine wirkliche Neuauflage von BF1942(Das komplete Game und nciht nur 4-5 Karten so wie 1943) mit zerstörbaren Umgebungen und besserer Grafik würde mein Herz für die Serie neu aufschlagen lassen Smile

Ich muss sagen, das mir dieses Setting besser gefällt, als irgendein Zukunftsquatsch, denn keiner sagen, was morgen sein wird. Es kann sein das irgendein Waffenhersteller eine Laserwaffe vorstellt, aber es kann genauso noch 20 Jahre dauern oder das nie sowas entwickelt wird. Also bleiben wir doch lieber bei Dingen, die es in der Wirklichkeit gibt, möchte ich etwas in der Zukunft spielen, lege ich Halo oder irgendein anderes Science Fiction Spiel in die Konsole.

Ich warte auch erstmal ab, ob sich Call of Duty Black Ops 2 mit seinem Zukunftsszenario durchsetzen wird. Vielleicht macht es ja EA mit Dice genau richtig, indem sie auf der Gegenwartsschiene bleiben.

Ich finde es gut, das Battlefield 4 in der Gegenwart bleibt. D

Battlefield 1942 hatte ohnehin unzählige Mods in den verschiedensten Szenarios, einer besser als der andere. Erster Weltkrieg, Mittelalter, Star Wars, Halo, es gab sogar einen Mod der auf dem Mars gespielt hat und bei dem man in typischer RTS-Manier Gebäude bauen konnte und entsprechend dessen unterschiedliche Fahrzeuge und Ausrüstungen für die Spieler der Fußsoldaten erhalten hat.

Was ich damit sagen will, man kann sich durchaus an neue Szenarien herantrauen, die funktionieren genauso, nur müsse DICE bzw EA mal die Eier dazu haben, mal nicht mit der Masse mitzulaufen und zum googolsten Mal Russen oder Araber gegen die USA in der (Post-)Moderne antreten zu lassen.

Sehr gut das es beim Gegenwarts-Setting bleibt, dieser ganze Vergangenheitsmist langweilt mich zu tode.

BF3 ist ein Top Game (Multiplayer) und gerade die Vielfalt der Waffen sowie die vielen Waffenaufsätze usw finde ich gut. BF4 kann ruhig in die gleiche Richtung gehen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
17.06.2025, 15:08
Letzter Beitrag von Marc
14.04.2025, 22:34
Letzter Beitrag von Marc
12.02.2025, 14:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin