Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Naja, andererseits hat der gar nicht so unrecht.
Es ist nunmal eine feste Tatsache, dass vor allem im primären Wirtschaftssektor (Rohstoffgewinnung) Leute fehlen, weil die viel lieber im tertiären Sektor (Dienstleistungen) arbeiten, weil es da einfach "gemütlicher" ist.
Bei uns in der Schweiz beispielsweise arbeiten rund 70% der Beschäftigten im Dienstleistungssektor, 20% im sekundären Sektor (Rohstoffveredelung) und nur knapp 10% im primären. Gut, wir haben jetzt auch nicht so viele Bodenschätze. Aber dennoch; Vor einigen Jahrzenten erst sahen die Zahlen auch noch anders aus.

Aber die Aussage des Herrn Rosa (bescheurter Name Stoned ) ist zu plump. Wie oben erwähnt gibt's zu viele Faktoren als dass man das auf einen Satz fassen könnte.
Zumal in der Agrar- und Forstwirtschaft heutzutage sowieso mehr und mehr Maschinen zum Einsatz kommen, die Leute braucht man ja bald nur noch um die Maschinen instand zu halten und zu bedienen...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Auch geil, auf Furaffinity ist gerade große Protestwelle weil dort wohl Admins alle "Naughty fursuit" Bilder gelöscht haben, bzw. was sie dafür halten. Lustigerweise inklusive die des Maskottchens...

Da dies aber keine Regeländerungen war glaube ich fast nicht das das Offiziel war. Zudem gibt es ja 3 einstellungen, General, etwas anrüchig und Adult, aber selbst vor den Adult gerateten wurde keines verschont, also wenn die die Seite "sauber" machen wollen werden die 99% der Mitglieder verlieren
Zitieren

(15.04.2012, 21:47)TheHunter II7 schrieb:  Zur Auflockerung:

Videospiele schaden der Holzfäller-Branche. Sagt zumindest die Holzfäller-Branche.

Zitat:»Es ist nicht so, dass die Nachfrage nach dem Job abnimmt. Leute zu finden die es tun wollen und hart daran arbeiten wollen – das nimmt ab. Wir verwenden und benötigen auch heute noch jeden Tag Papier- und Holzprodukte. Aber heutzutage wollen die Kinder lieber Videospiele spielen, anstatt hart zu arbeiten und sich die Hände schmutzig zu machen.«, so Jake Rosa, Eigentümer von Dry Brook Custom Sawmilling

Quelle


Wenn irgendwann mal die Welt untergeht dann weiß ich wer die Schuld bekommt. Lol

Stimmt schon, aber Videospiele sind nun sicher nicht der Grund.. Aber das hat der gute Herr Rosa (ist tatsächlich ein bescheuerter Name D) auch eher im übertragenen Sinne gemeint.

Heutzutage ist es ungemein wichtig, eine gute Ausbildung zu absolvieren und irgendwann mal als Manager (oder sonst ein hochstehender) in einer Top-Firma, in einem tadellosen Anzug, viel Kohle zu verdienen, damit man sich in der Gesellschaft beweisen und auch ernst genommen werden kann. Es will doch niemand mehr ein Holzfäller sein. Da gilt man doch gleich als ungebildet, unkultiviert, erfolglos, ungepflegt, primitiv und arm (soll jetzt kein Angriff sein. Das ist einfach herrschende das Image in der breiten Masse).
Ausserdem werden die Menschen auch zunehmend eitel, als Folge des Wohlstands. Man muss doch schöne Kleidung tragen, jede Menge Kosmetikartikel kaufen, um immer eine schöne und gepflegte Haut zu haben, eine ansehnliche, schicke Frisur tragen... Da ist einem ein Job im 1. Wirtschaftssektor doch echt zu blöd.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Da muss ich an den Cracked-Artikel denken den ich mal gelesen hab: http://www.cracked.com/blog/5-ways-we-ru...eneration/
Zitieren

(18.04.2012, 10:17)Guiltyspark schrieb:  Man muss doch schöne Kleidung tragen, jede Menge Kosmetikartikel kaufen, um immer eine schöne und gepflegte Haut zu haben, eine ansehnliche, schicke Frisur tragen... Da ist einem ein Job im 1. Wirtschaftssektor doch echt zu blöd.

Und genau solche Leute sind Oftmals absolut Asozial, erinnert ihr euch an die Flodders? Wo in der Serie und Filmen die Reichen pinkel die Asozialen waren und nicht die Familie? Was damals als Satire galt ist nun gang und gebe

Es gibt in Deutschland ja auch Sozialneid, aber nicht die Armen auf die Reichen, sondern die Reichen auf die Armen, geb mal den ALG2 Empfängern 5€ mehr, es beschweren sich genau die leute die ganz gut verdienen
Zitieren

Steam ist down, unzählige Deutsche Kunden können nicht mehr auf ihr käuflich erworbenes Eigentum(!) zugreifen: http://www.golem.de/news/valve-steam-ist...91284.html

Ich kann nur hoffen dass so einige Spieler mal anfangen Steam im Hinblick auf den Onlinezwang zu hinterfragen, aber wenn ich ganz ehrlich bin glaub ich nicht mehr dran, da ist bei den Schafen vermutlich schon Hopfen und Malz verloren...
Zitieren

Steam ist eh der allerletzte Rotz.
Zitieren

Hoffentlich bleibt es mal so 3 Wochen Down, nur um den leuten mal zu zeigen das Steam genau der selbe dreck wie jede andere DRM Maßnahme ist
Zitieren

Hey Leute , kennt jmd ein gutes neues Mittelalter Strategiespiel ala Game of Thrones ?

BLuBB
Zitieren

Naja, man kann Steam ja nicht einfach so aus dem Weg gehen, gerade wenn das zwangsaktivierte Spiele sind, die man Online zocken will/soll. Da wirds schon schwierig -.-

@Sam
Is zwar nich ganz wie Game Of Thrones, aber mit der Medieval Reihe wirst du mti guter Mittelalterkost bedient Zwinker

Der Opa-Moderator.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin