Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Ja darum gehts ja auch jeder will verhindern das iran solche waffen hat.
Zitieren

Der Iran hat keine Atomwaffen. Weder die amerikanische CIA, noch der israelische Mosad und genauso wenig der saudi-arabische al-Muchabarat al-'Amma würden das zulassen.
Alle Drohungen und Sanktionen sind nur der öffentliche Deckmantel. Die Geheimdienste wissen, dass die Iraner nicht in der Lage sind. Zumindest bisher noch nicht.
Ob es Krieg geben wird, hängt von vielen Dingen ab. Das Hauptproblem ist, dass die iranische, politische bzw. geistliche Führung jetzt keinen Rückzieher mehr machen kann, ohne einen drastischen Gesichtsverlust zu riskieren. Und Ahmadinedschad ist innenpolitisch sowieso schwer unter Beschuss. Die außenpolitischen Drohgebärden sollen wahrscheinlich seine Macht erhalten bzw. von Problemen ablenken.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

(24.01.2012, 22:14)Gabumon schrieb:  Iran hat Atomwaffen, also eher nein

ziemlich sicher. sie haben angereichertes uran und raketen. das muss man nur kombinieren. also kann niemand mehr verhindern, dass die welche haben. also lieber jetzt krieg, wenn die noch nicht richtig funktioniere. nach erfolgreichen test ist alles zu spät, dann stehen die jeder zeit in den startlöchern und niemand kann die mehr stoppen, dann beginnen die ein wettrüsten.
Zitieren

(24.01.2012, 22:28)epic sto schrieb:  
(24.01.2012, 22:14)Gabumon schrieb:  Iran hat Atomwaffen, also eher nein

ziemlich sicher. sie haben angereichertes uran und raketen. das muss man nur kombinieren.

Ohne jetzt eine physikalische Grundsatzdiskussion beginnen zu wollen. Für eine Atombombe, braucht man gezielt angereichertes Material. Und die technische Umsetzung, ihre Marschlugkörper als Träger zu benutzen, ist sehr, sehr schwierig und wurde bisher noch nicht getestet.

Eine schmutzige Bombe wäre mit den oben genannten Materialien ohne weiteres möglich. Aber keine Atombombe.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

Ich meine gelesen zu haben das die iraner raketen besitzen die ca. 7000 km fliegen, womit die problemlos europa angreifen können. Ob die iraner ein Atomsprengkopf haben weiß noch keiner vllt irgendwelche geheimdienste. Aber Iran hat doch rückendeckung von russland oder nicht das könnte ja auch problematisch sein.
Zitieren

7000 km halte ich für sehr unrealistisch. Wobei es den Verdacht gibt, dass die Iraner an Interkontinentalraketen rumbauen. Wohl unter dem Deckmantel ihres Weltraumprogramms.

Die Rolle der Russen sollte man nicht zu eng sehen. Den Russen geht es vor allem um den Export ihres Atom-Knowhows. Und das haben sie an Teheran geliefert. So gut wie alle iranischen Atomanlagen sind unter russischer Aufsicht gebaut. Die deutsche Volkswirtschaft steckt da übrigens auch mit drin (Siemens etc.pp) Sollten die Iraner wirklich auf die dusselige Idee kommen, und die Straße von Hormus sperren, werden sich die Russen neutral verhalten bei allem, was dann kommt. Und was dann kommt sollte jeder wissen. Man legt sich nicht mit der (Ironie an) allmächtigen, göttlichen Weltmacht USA an (Ironie aus) wenn es ums Öl geht.
P.S Die Russen sind aber z.B der Grund, dass der nette Baschar Al-Assad in Syrien Amok laufen kann. Da verdient der Kreml nämlich fleißig mit.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

Syrien da wirds sicher auch noch probleme geben wobei ich glaube das sich die Nato raushalten wird .
Was die 7000km betrifft kann auch sein das, dass ein land hat in der nähe von Iran vielleicht Israel. Müsst ich mal nachgucken.

Aber laut Drohungen der Iraner müssten die ja die Straße von Hormus schließen weil die meinten ja ,wenn noch ein zweiter flugzeugträger in Golf rumschwimmt werden sie die Staße schließen und nu ist der zweite Flugzeugträger in Golf eingetroffen vor 1 oder 2 tagen. Ich denke die bekommen kalte füße, weil wenn sie die Straße schließen gibs mächtig ärger die USA fakelt da auch nicht lange.
Zitieren

(24.01.2012, 22:28)epic sto schrieb:  ziemlich sicher. sie haben angereichertes uran und raketen. das muss man nur kombinieren.

Ahem... es ist ein weiter Unterschied zwischen einer Rakete mit etwas Uran an der Spitze und einer tatsächlichen Atomwaffe. Nicht dass es sonderlich schwierig wäre einen echten Zündkopf zu konstruieren, aber selbst wenn man die Pläne hat gehört da doch einiges mehr dazu als ein Dritte-Welts-Land auf die Beine stellen kann. Es sei denn natürlich sie haben Hilfe von außen...
Zitieren

..wie Russland, China oder gar Nordkorea?
Zitieren

Warum sollte der Iran denn Israel angreifen, Israel hat nämlich defintiv Atomwaffen und würde auch nicht zögern die Einzusetzen, zu unser aller Glück haben die USA da ziemlich den Daumen drauf

Der Iran hat natürlich Pläne zur Vergeltung wenn Israel angreift, die hätte ich auch mit einem so agressiven Land wie Israel in der Nachbarschaft...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin