Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Gears of War PC - Probleme?
#51

Hallo!!!

also wie ich seh bin ich nicht der einzige der das problem hat mit der WarGame-G4WLive.exe

das mit dem ignorieren hab ich auch schon rausgefunden, doch im allgemeinen sollte man wissen, dass man fehlermeldungen NIE ignorieren sollte. So auch hier, insofern man das spiel nicht in einem Run ohne sterben durchspielen will... Rolleyes

Also ich versuch es mal zu erklären:
Die oben erwähnte EXE ist die Des Windows Live Profils.
Wie ihr auch wisst, gibt es hier keine üblichen savegames mehr, sondern es wird alles in dem profil gespeichert (ka ob auf dem eigenen Computer oder auf einem server).
Wenn man also spielt, und das programm zeigt die fehlermeldung bezüglich dieser EXE an, heisst das nichts anderes, dass das Profil nicht mehr mit dem spiel verbunden ist, weil es nicht mehr läuft (ist ja abgestürzt).
Wenn man diese Meldung dann ignoriert, kann man zwar weiterspielen, doch sobald man einen checkpoint erreicht, wird der nicht gespeichert, da das profil ja nicht mehr vorhanden ist.
das gleiche passiert, wenn man stirbt. das spiel versucht dann den checkpoint aus dem profil zu laden, doch da dieses ja nicht mehr verfügbar ist, wird dieser speicherpunkt nicht gefunden, und das game begibt sich höchstwahrscheinlich in eine endlosschleife und hängt sich auf. Rolleyes

Ich hoffe ihr versteht jetzt alle weshalb man das Problem nicht ignorieren sollte! Denn meistens steckt schon was ernstes oder lästiges (wie in diesem fall) dahinter.

Bleibt nur zu hoffen, dass MS einen patch dafür rausbringt, da ich keinen blassen schimmer habe, wie man dieses programminterne problem sonst beheben kann.

Wie auch immer, man muss schon sagen, da haben Epic und MS sich echt ein geiles Teil einfallen lassen X(

thx & mfg für das zuhören!!! D
Zitieren
#52

Wenn man meinen oben beschriebenen Weg einhält kann man sehr wohl spielen und speichern (auch nach einem Neustart).
Ansonsten stimme ich Dir natürlich zu, daß man Fehlermeldungen generell nie ignorieren sollte Zwinker .
Zitieren
#53

Wie gut dass man bei der xbox das game nur einlegen muss um es zu zocken D

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren
#54

Moin, bin neu hier :P

Habe kein Problem in technischer Hinsicht, sondern kriege ich das Spiel einfach nicht auf englisch umgestellt.

Ich habe schon gegoogelt ohne Ende und auch einige Sachen da gefunden, aber nichts funktioniert. Gesagt wurde, man müsse die "lang.txt" editieren und den entsprechenden Code für die jeweilige Sprache da eintragen, aber wenn ich das tue, startet GoW gar nicht mehr.

Auch im Ordner "lokalisierung" solle man etwas machen können, nur klappt das auch nicht.

Das Spiel müsste die EU-Version sein. Ne offzielle Deutsche gibts ja, soweit ich weiss, nicht. ALso die EU-Version aus Österreich, denke ich.
Zitieren
#55

Es gibt eine deutsche Version, die ist zwar für das deutsche Ausland gedacht (Österreich, Schweiz), allerdings sind die komplett deutsch und lassen sich auch nicht einfach so umstellen.

Ich schick dir 'ne PM mit den Sprachpatches Zwinker
Zitieren
#56

Zitat:Original von thovader
Endlich scheine ich eine Lösung für das Verlorengehen der Speicherstände gefunden zu haben!
Eine Mischung aus diesem Forum, dem von Epic und eigener Tüftelei hat bei mir bisher keinerlei Probleme bereitet.

1) Zunächst müßt ihr den LAN Stecker eurer Netzwerkkarte herausziehen damit ihr wirklich Null Verbindung mit dem Internet habt.

2) Nun startet ihr GoW und erstellt einen neuen, echten Offline Account.

3) Mit diesem Account könnt ihr dann wie gewöhnlich spielen bis ihr keine Lust mehr habt.

4) Beim Beenden müßt ihr aber darauf achten das Spiel nicht sofort komplett zu beenden, sondern erst ins Hauptmenü zurückzukehren und dann von hier aus das Spiel zu beenden.

5) Sobald ihr in Windows seit erstellt ihr eine Sicherheitskopie folgender Ordner bzw. Dateien
Code:
Eigene Dateien\My Games\Gears of War for Windows\WarGame
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\XLive\Content\E00002DB0E24BBF4\FFFE07D1\00010000\E00002DB0E24BBF4_MountPt\4D530842.gpd

Der 2. Pfad kann leicht abgewandelt sein,aber der Dateiname muß derselbe sein, d.h. 4D530842.gpd!

6) Nun könnt ihr wenn ihr wollt Windows neustarten oder was auch immer machen. Das nächste Mal wenn ihr GoW startet, sind eure Speicherstände noch vorhanden.
Falls sie einmal doch nicht vorhanden sein sollten, könnt ihr einfach den Backup-Ordner bzw. die Backup-Datei rüberkopieren und alles ist gut!

7) GANZ WICHTIG!: Wirklich jedesmal wenn ihr GoW startet dürft ihr auf gar keinen Fall den Netzwerkstecker drin haben da das Spiel sonst sofort auf einen Live Account schaltet und eure Spielstände wieder weg sind!

Bei mir läufts seitdem perfekt mit den Spielständen.
Hoffe es funktioniert bei euch auch.
Schade, daß dieses grandiose Spiel durch so viele gravierende Bugs negativ beeinflußt wird.


Du hast recht. bei mir sind die saves auch verschwunden. aber die lösung ist ganz einfach wenn die daten verschwinden. einfach den rechner neustarten. dann sind die saves wider da wo sie waren!!! dann gehts weiter
Zitieren
#57

Hilfe ... ich habe ein problem das wenn ich es nicht beheben kann, der grund ist das spiel zu reklamieren !

also ganz einfach ... ich kann die grafik nicht ändern, also schon aber ich kann das grafikmenu nicht wieder verlassen! nur mit ALT+TAB.
Weiss jemand rat ?
Zitieren
#58

also beim multiplayer stört die meldung auch, und führt dazu dass das game abstürzt sobald map wechsel nach der meldung geschieht...

zudem find ich einige gameplay macken noch lästig... manchmal find ich regaiert die steuerung nicht so recht, zB wenn man mit der kettensäge vorm gegner steht und F srückt, jedoch nicht mal das brummen der säge zu hören ist Rolleyes
aber das sind ja eher kleinere steuerungsmängel die trotzdem auch behoben werden sollten denk ich...

thx & mfg!!
Zitieren
#59

Hat schon mal einer Probleme gehabt, wenn er den cpu treiber nicht installiert hat ?

Ich hänge jetzt bei der Berserkerin mit der allseits bekannten Meldung der wargear4live.exe.
Zitieren
#60

Ich hab mal ne ganz andere Frage zu GoW PC.

Es gibt da ja eine konsole. "ö" aktiviert diese, fals es welche nicht wissen.
den einzigen befehl den ich weiß ist "say <text>"

es gibt sicher auch mehrere Befehle. weiß die einer?

denn ich würde gerne meine aktuelle FPS zahl wissen und meinen ping. Wie bei CS mit net_graph 3 und co halt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin