Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


XP oder Vista
#21

Ich bin mir nicht so sicher, die einen sagen Vista wird immer besser, die anderen Vista ist noch unausgereift.
Ja, wat jetzt?!? Stoned
Wenn ich meinen neuen PC zu Weihnachten hab, überleg ich mir, ob ich meine Festplatte nicht in 5 Sektionen aufteile:
1. B: Für Win 98 (hab noch einige gute alte Spiele, die ich nicht zurücklassen will)
2. C: Für XP (Spiele und Co.)
3. D: Für Vista (Spiele und Zukünftiges)
4. E: Programme (Speicherort für Spiele und Programme aller Betriebssysteme)
5. F: Daten (Daten und Co.)

Mein Onkel ist Sicherheitsexperte. Er würde mir beim Einrichten bestimmt helfen.
Nur weiß ich jetzt nicht, ob ich für Vista vllt noch einige Zeit warten sollte.

Sollte jetzt irgendwer trotzdem fragen warum ich drei Systeme will. Nun, es ist mir schon oft passiert, dass ich sensitive Dateien vom System gelöscht hab und es nicht mehr starten konnte. Ich habe die Dateien durch das andere System ersetzt und schon war alles wieder ok. Ich konnte so auch noch Daten retten. Zwinker
Zitieren
#22

Zitat:Original von das blumenwasser
Vista wird schon noch gut. Da bestehen keine Zweifel. Aber ich hätte an Gate's Stelle lieber noch ein paar Updates und Verbesserungen an XP gemacht anstatt wieder ein neues BetrSys rauszubringen. Und jetzt programmieren die wieder an nem neuen Sys Rolleyes Ich möcht ja mal nich wissen, wie stabil Vista bei Veröffentlichung von Vienna ist. Oder wie der neue Microdoff-Shit auch heißen mag. In 10 Jahren werden wir so oder so dazu gezwungen uns Vista zu kaufen, da es dann keine Software und Hardware mehr für XP gibt. Der Support für Win98/SE und 2k/ME wurde letztes Jahr im April eingestellt. Ist ja auch verständlich, die Systeme sind zu alt und wenn wir an XP denken, dann hat das auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Nunja, Vista hin oder her, DirectX-10 macht es recht interessant, 4gig-RAM, der wahrscheinlich noch erweiterbar ist in ein paar Jahren, aber der Rest interessiert mich nicht. Fenster jetzt in 3D? Toll. Sicherheitslücken wie ein Teesieb? Toll. Jeder User ist den Spionageangriffen von außen Schutzlos ausgeliefert. Und Microdoof betreibt sowieso Spionage mit diversen Programmen...

Im Endeffekt kann man nix dagegen machen. Es zwingt dich ja keiner, Windoof zu benutzen. Aber Linux ist noch nicht so weit, dass man jedes X-Beliebiges Programm installieren kann. Aber Open-Source hat eine große Zukunft. Kein Mensch muss mehr für Software Geld bezahlen...

Sam

10 jahre Spinner
schon viel früher Xp hatte ja eine lebensdauer ja scho 4 jahe oder? dann gibst wieder was anderes mit nem blöden namen
Zitieren
#23

Microsoft bietet 10! jahre support.. sollte noch eine fatale sicherheitslücke bei 98 auftauchen wird auch diese noch gefixt werden..

keine andere firma bietet solange support

@Habor, du brauchst kein XP oder 98, die spiele sollten alle laufen, ausser die von EA, und das scheint absicht zu sein
Zitieren
#24

@Gabumon:
ich kenn noch gute alte spiele die net auf xp laufen ^^
habs auch so gemacht eine partion ist xp und auf einer anderen hab ich einen virtuellen rechner erstellt mit 98 wo ich zb. nfs 2 oda dungeon keeper zogge Zwinker
naja vista weiss net....muss man mal ausprobieren gibts net im mom ne kostenlose demo von vista ??? meine hätte da mal was von gehört !!
achja ich kann mich noch schwach daran errinern als xp aufn markt gekommen is das fast jeder sagte:" XP IS VOLL FÜRN ARSCH!!! " ja gut muss net wortgleich sein aba der sinn past....ich denke mit ein paar updates Lol Lol bzw. servicepacks wird das auch wohl !!!
Zitieren
#25

Ja das tolle Vista mit dem DX10, ist so super das DX10.1 nicht mit DX10 kompatible ist und jeder der eine DX10 graka hat nun sich jetze wieder ne neue überteuerte Graka kaufen kann, Vista ist selbst mit SP1 nicht ausgereift und da kannst du Gabuchen sagen was du willst, warten ein wenig und dan wird es schon was aber jetzt noch nicht

MFG fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Zitieren
#26

Zitat:Original von Gabumon
klar geht das, da Apple mittlerweile einfach nur PC Hardware einsetzt, früher war das nur per emulation möglich, dummerweise nützt das so ziemlich garnichts weils keine entsprechenden treiber gibt, nette spielerei sonst nix.. zudem kann man da gleich nen wesentlich günstigeren PC kaufen..

Apple software Open source.. lol, naja wie war das mit keine ahnung..

betreff Windows Hardware anforderungen zitiere ich mal einen Leserbrief aus einer 1995er PC Games

"Ich finde es eine Sauerei von Microsoft für ein Betriebsystem solche Hardware zu verlangen, wer hat denn heutzutage 8 MB RAM und einen Pentium Prozessor, die man ja braucht damit 95 ordentlich läuft"...

und was war? Windows 95 verkaufte sich Millionenfach, das wird mit Vista nicht anders, diese diskussion gibts zu jeder windows version..

Wie man sieht hast du wieder mal keine ahnung, geschweige denn Beweisse, im gegensatz zu dir habe ich schon gesehen wie ein Mac Vista abspielte, bzw. XP, zwar nicht bei mir, jedoch bei einem Freund (bei mir kommt die neue generation sobal das neue System da ist), ausserdem bezweifle ich das du je einen Mac benutzt hast, und komm ja nicht "ich hab einen Mac benutzt und find in doof...", von jetzt an glaub ich dir nur noch das, was du beweissen kannst, grundsätzlich müsste ich mich nicht mal rechtfertigen da deine "nicht Beweise" micht unterstützen!

Apropos treiber: Nur weilol man bei wondoof das ganze i-net absuchen muss heisst es nicht das es auf Macs keine treiber gibt, jedoch kommt man so gut wie nie mit denen in konflikt (was Qualität beweisst! (wenn du was anderes sagst: BEWEISE!))

Zum Billigeren Computer: Wenn du willst, zwar sind Mac Qualitativ so hochwertig das man noch mehr verlangen könnte, (doch wie schon gesagt, deine Macs gibt es schon lange net mehr, Apple Lisa ist weiss ich wie lang schon ein Museumstück (naja, manche kapierens wohl nie... Rolleyes )) aber wenn du n "billigeren Computer" haben willst, von mir aus, erwarte aber nicht das er gut ist, ach ja, n weiterer Beweiss das du in Sachen "Computer Aktuell" keine ahnuing hast und nur pesimist bist ist, das die Macs jetzt (bessergesagt schon länger) extrem runtergesetzt wurden, naja, ok, die neue generation hm.... am besten ich erkläre mal wie das mit den 3 momentanen Modellen ist (den preiss weiss ich jetzt nicht so genau, weshalb ich ihn nicht auzähle, nur wichtige vergleiche):

Es gibt wieder 3 Modelle (wovon alle 3 Optisch schon alleine schon genial sind), früher waren es auch 3, jedoch gibt es jetzt ziemliche veränderungen:

Früher waren es:

Ein kleiner Bildschirm für (ca. glaube 1'100 Dollar)

Ein Mittlerer Bildschirm (ca. glaube 1'500 Dollar)

Ein Grosser Bildschirm (ca. glaube 1'700 Dollar)

jetzt sind es:

Ein Mittlerer Bildschirm (ca. glaube 1'100 Dollar (der kleine wurde einfach durch den mittleren ersetzt, aber ohne Preiserhöhung)

Ein Mittlerer Bildschirm (ca. glaube 1'300 Dollar (jedoch mit mehr inhalt als voriger)

Ein Grosser Bildschirm (ca. glaube 1'500 Dollar)

Gegen einen Aufpreis gibt es zusätzlich noch einen Terabyte (oder wars Terrabyte, bei einem der beiden regt sich Gabu tierisch auf wenn mans verwechselt, ist doch so xD ^^ Zwinker )

Auf jedenfall sieht man hier das es um einiges Billiger wird, und ich meine nur den Nrmalpreis, Studentenrabatte oder so hab ich net einbezogen, zu den Preisen, die sind nur so aus dem gedächtniss herraus, sollten sich jedoch nicht mehr als 300 Dollar vom richtigen verschieben, wer will kanns auf der Appleseite nachschauen!

Nun zu den 2 restlichen Sachen von Gabu:

Ratet mal warum sich win95 und co. sogut verkauft und alle mithelfen die Werbetrommel zu schwingen, (kommt schon, gabu sagt selbst das Microsoft das macht, jüngstes Beispiel Bungie! Zwinker )
wisst ihrs... naja, da ich net gedanken lesen kann sag ichs jetzt einfach: Durch Verträge, Microsoft zwingt die Leute durch Verträge mit zu machen und dazu ihr eigenes System zu verbreiten, zudem, wenn man es schafft sich zu "etablieren" hat gute Chancen die Leute zu zwingen dem Hersteller nachzuwatscheln, wie? Am besten mach ich n beispiel: Halo 2 für Vista, wer es will muss mehr oder weniger wohl Vista kaufen, und das mit, es läuft auf XP per Progs oder so zählt nicht, das haben Hobbyprogrammierer gemacht, würde es da nach Microsoft gehen wäre da nix mit.

Nun zum letzten Argument das das dümmste ist:

Zitat:Apple software Open source.. lol, naja wie war das mit keine ahnung..

Das mit keine Ahnung war so: Fresse

Naja, wie man sieht, wieder ein beweiss da hier einer wirklich zeimlich ind er Zeit zurück liegt, Apple Software bassiert auf Open Source, so ist es, und wird es immer sein, hm... und das es so schön war und du es verdienst gleich nochmal: Fresse

PS. Ich weiss das ich Provokativ, aber unwissenheit ist das auch, und wenn sie dann noch so Forumliert ist (ok, Gabu Formuliert es immer so.... ein weiterer Grund eigentlich agressiv zu sein)... naja, die meisten user wissen wovon ich rede... Rolleyes

Edit:

@Gabu:
Zitat:Microsoft bietet 10! jahre support.. sollte noch eine fatale sicherheitslücke bei 98 auftauchen wird auch diese noch gefixt werden..

keine andere firma bietet solange support

keine andere Firma beitet solange support und macht es trotzdem nicht richtig, und dan nach der zeit!!! Rofl

lol, aber die 10 Jahre support sind anscheinend deutlich zu wenig! Rofl

Apropos Vista und Sicherheit: Wenn ihr auf sicherheit steht nehmt kein Vista, erstens unterstützt Vista mit TPCA (oder wie es jetzt heisst um es Freundlicher auschauen zu lassen) das euch zBsp. die CIA auspionieren kann und zweitens stopfen sich Sicherheitslücken immer auf die billigste art, beweisse gibts da genug, und wer sich da versucht rauszureden ist einfach n idiot, sry, aber alle angesehenen Programmierer und hacker behaupten nicht zufällig das gleiche (zumindist die meisten)! Zwinker D

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren
#27

MacOS ist open source, natürlich.. das basiert auf Unix, und das ist kein Open Source..

und Appe bessere qualität Lol da sitzt der selbe krempel wie in meinem PC drin.. und der ist wesentlich billiger..

das ding heißt zudem TCA, und ist garnicht aktiv, weil kaum ein computer so einen chipsatz besitzt..
Zitieren
#28

Zitat:Original von Gabumon
MacOS ist open source, natürlich.. das basiert auf Unix, und das ist kein Open Source..

und Appe bessere qualität Lol da sitzt der selbe krempel wie in meinem PC drin.. und der ist wesentlich billiger..

das ding heißt zudem TCA, und ist garnicht aktiv, weil kaum ein computer so einen chipsatz besitzt..

Rolleyes

lol typisch, null Beweise, was mach ich mir überhaupt noch die mühe mit dir zu diskutieren, ach egal, du erfindest dir einfach das was du willst, leb am besten in deiner Traumwelt weiter, und apropos billiger, kacke ist auch gratis bzw. billiger, zudem ist es nicht das gleiche, schon alleine von der zumindestAbstimmung der Hard- auf die Software, aber was solls, ich lass das Thema lieber, zumindest was es dich anbelangt, du bist sowieso unverbesserlich, die einzigen die schlimmer sind (wenn das überhaupt möglich ist) sind fundamentalistische Selbstmordatentäter Rolleyes

ach ja, es heisst nicht Mac OS (ein weiterer Beweis das du keinen plan hast) es basiert (oder basierte zumindest, glaube aber das es noch so ist, muss mal noch mal bei verlässlichen Quellen nachfragen die im Gegensatz zu manchen hier Beweisse haben, nicht nur Pesimismus)...

hm... etwas sag ich jedoch noch dazu, bevor ich aufhöre mit dir darüber zu diskutieren:

Im Gegensatz zu Microsoft bassiert Apple nicht auf einem diebstahl, um genauer zu sein, ein Diebstahl bei der noch Jungen Firma Apple, aber naja, schlussendlich ist das auch nicht mehr von bedeutung, das dies einfach schon zu lannge her ist, nichts desto trotz bassiert Microsoft auf einem diebstahl, beweisse dafür gibts genug, auch wenn ich sie selber nicht habe, dafür andere, es gibt auch einen Film dazu der Obbjektiv (richtig objektiv, nicht so ein Gabumon objektiv) die Zeit zeigt als Microsoft und Apple im beginn standen, apropos, Gates war damals n Muttersöhnchen und Jobs war ein Drogenabhängiger, irgendwie geil^^ aber naja, wie gesagt, schlussendlich ist das schon zu lange her als das von all zu grosser bedeutung ist! Zwinker

Edit:
Zitat:das ding heißt zudem TCA, und ist garnicht aktiv, weil kaum ein computer so einen chipsatz besitzt..

Im übrigen ist es ja egal das ich gesagt hab da ich nicht weiss wie es Microsoft aktuell weider mal nennt, aber lieber wieder einen auf besserwisser machen.... Rolleyes

hm... kann aber auch sein das es was anderes ist, das was ich meine hat keine Chip und ist relativ unbekannt, zumindist was seine wahre aktivität angeht, eve. meinen wir ja was unterschiedliches, egal, ich diskutier ab sofort soweiso (zumindist vorerst) nicht mehr mit dür darüber, hat null sind, um ehrlich zu sein, selbstmord hat mehr sinn.... Stoned

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren
#29

Sooo, jetzt kommen wir alle mal wieder schön runter und haben uns wieder gern.
Das is ja schlimmer, wie im Glaubensthread. (Nun ja... PC... = Glaube?) Rolleyes

Was besser ist, muss jeder für sich entscheiden. Was man machen kann sind Tipps und Ratschläge geben, aber jeder denkt anders und hat eine andere Meinung.
Zitieren
#30

Zitat:Original von Gabumon
das ding heißt zudem TCA, und ist garnicht aktiv, weil kaum ein computer so einen chipsatz besitzt..
Eigentlich heißt es TCPA.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Stormi
22.06.2012, 00:23
Letzter Beitrag von Marc
29.10.2009, 10:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin