Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Multiplayer = dickes Minus !!!
#1
Kann mir mal einer die Logik des MP erklären?

Ich kenne MP als recht einfach gehaltenes Konstrukt verschiedener Spielmodi. Das heist, ich suche mir mein Mod aus. Entweder FreeForAll oder Deathmatch, TeamDeathmatch oder CaptureTheFlag. Ich stelle ein, wieviel Runden ich spielen möchte oder welches Fraglimit erreicht oder wieviel Flaggen gecaptured werden sollen.

Im Menü (Spielersuche/Rangliste) kann ich einen Scheiß einstellen! Ausser "LoneWolf" "TeamSlayer" "TeamTactical" etc. Alleine die Begrifflichkeiten der einzelnen Mods sind so bescheuert ausgelegt, dass ich anfangs erstmal überlegen musste, welcher Begriff zu welchem Mod gehört (geschweige denn die Menüführung). Muss das Rad immer neu erfunden werden?

Ich würde echt gerne CTF spielen. Aber vorgegeben 3 Flaggen zu erobern ist ja mal voll der Witz. Brauche ich erst gar nicht anfangen zu spielen! Und dann auch nur jeweils mit 4 Spielern im Team!? Lächerlich! Genauso bei ( ? ) FFA. 100 oder 50 Punkte zu erzielen... da spiele ich ja kaum.
Mir ist die Zeit einfach zu kurz, die ich spiele (egal welcher Mod). Die Möglichkeit, auszugleichen oder gar zu gewinnen, ist kaum gegeben. Wenn ich dann auch noch höre "good game guys" kann ich nur mit dem kopf schütteln. (Ist klar!)

Ich habe mit nem Freund gestern Abend "Team Slayer" gespielt. Wir beide hatten voll den Abturn, weil immer nur die gleichen scheiss Maps geladen wurden. Es gibt ja weitaus mehr Maps. Warum sind die in der Auswahl nicht mit einbezogen? Jede zweite Map haben wir ein Veto eingelegt (Hallo? Mapcycle / Mappool? schon mal was davon gehört?). Weiterhin wurde ständig nur dieser scheiss Sniper Mod geladen. Und auch hier wieder nur kurzes Gameplay. Wenn ich gerade so richtig schön im Game war, war es auch schon wieder vorbei.

Ich möchte betonen, der MP gefällt mir prinzipiell sehr gut! Genauso der SP! Aber wie das Handling im MP ausgelegt wurde, voll für den Arsch!!!

Klär mich einer Bitte auf. Entweder bin ich Begriffstutzig oder Bungie hat hier voll den Rotz zusammengeschustert.

MfG
* remidemi *

Achja =) ganz vergessen. Wieso kann ich z.B. mit 16 Leuten kein FreeForAll spielen? Warum sind immer nur 5 Leute am Start? Bei teilweise viel zu großen Maps? Wo sind die online Schlachten mit 16 Spielern (egal welcher Mod und egal wie gut man ist)? Das z.B. verstehe ich auch nullinger! Muss ich da erst "aufsteigen"? Oder funzt des auch wieder nur in einem bestimmten Mod?

grEEtz

Und noch mal P.S. ( Sorry =) ) Warum existiert keine Option, Audioeinstellungen zu ändern (Sprache / Effekte / Musik etc) ?

Danke für eure Antwort ! *g*
Zitieren
#2
Wofür hat Bungie wohl die Funktion custom game gestaltet hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren
#3
also der mp hat mich auch teilweise ziemlich negativ überrascht...

es stimmt, es wird wirklich ziemlich oft shotty snipers gespielt, da find ich es besser, wie in halo 2, dass eine eigenständige sniper spielliste gibt

achja, wenn du massenschlachten suchst ,dass geh auch auf big team battle... der name sagt wohl schon alles aus


@Pr0GamEr: hast schon recht , aber wer keine große freundesliste hat... naja^^
Zitieren
#4
Zitat:Ich würde echt gerne CTF spielen. Aber vorgegeben 3 Flaggen zu erobern ist ja mal voll der Witz. Brauche ich erst gar nicht anfangen zu spielen! Und dann auch nur jeweils mit 4 Spielern im Team!? Lächerlich! Genauso bei ( ? ) FFA. 100 oder 50 Punkte zu erzielen... da spiele ich ja kaum.

Bungie hat mit sicherheit, des extra mit den Flaggen gemacht. Wahrscheinlich wollten sie sogar, dass man nur vierer Teams bilden kann.
Und wenn du doch eh so wenig Zeit hast, wieso spielst dann MP????

Zitat:Und noch mal P.S. ( Sorry =) ) Warum existiert keine Option, Audioeinstellungen zu ändern (Sprache / Effekte / Musik etc) ?

Audioeinstellungen gibts: MAn muss eben auf desn Sartknoop und dann nach rechts.
«suffering is good... on the path of carnage»
Zitieren
#5
Ich finde den MP bei halo 3 auch wirklich sehr schlecht gemacht!
Wo sind die Severlisten und wo kann man die Maps und die Zeit einstellen?
(Ich weiß, das gibts nicht aber trozdem Stoned Nuts
Zitieren
#6
@ dzs Pr0GamEr : wenn ich auf Custom Game gehe, werde ich von einer Flut von Einstellungen überschwemmt. Das war nicht mein Anliegen.

@ Kreschtaker : was hat das mit Freundesliste zu tun? Habe genügend im realen Leben. Aber Spaß beiseite, die meisten spielen eben kein Halo und ich baller mir keine Leute in die Freundesliste, mit denen ich sowieso nicht laber oder nur weil ich mal mit ihnen gespielt habe!

@ Admiral Withcomb : naja, Zeit habe ich mal mehr mal weniger. Als Selbstständiger kann man sich das schon aussuchen *g*. Was die Option Audio betrifft, kann ich Dir leider nicht so recht zustimmen. Ich habe alles durchsucht und nirgends ne Option entdeckt, bei der ich die Musik abschalten kann. Ausserdem will ich ja länger'n Match spielen als vorgegeben.

Danke für eure konstruktiven Antworten. *gg*

grEEtz

* remidemi *
Zitieren
#7
@remidemi:

Wie wäre es ,wenn du dich nicht in diesem Forum über den Multiplayer von Halo 3 beschwerst, sondern bei Bungie selbst...
Denkst du etwa , wir als inoffizielle Fanpage könnten was ausrichten ? Das kann nur Bungie eventuell durch ein Update machen.

Als Lösung für dein Problem kann ich dir empfehlen, nicht mehr Halo 3 zu spielen. Zwinker

Ich möchte auch gar nicht auf eine lange Diskussion über das Negative an Halo 3 einlassen, dafür gibt es bereits Threads.

So ,ich habe mich in diesem Beitrag mal nach deinem Wunsch aus deinem völlig sinnfreien Thread im Halo 3 Unterforum gehalten und mich bemüht ,eine sprachlich und gramattisch korrekte Schreibweise anzuwenden. Zwinker D
Zitieren
#8
Das wegen dem häufigen Shotty Snipers, das istn Bug, der wird so bald wie möglich behoben.

@Masterchief "Cody"

Serverlisten? Hä?
Für sowas gibts MatchMaking, Serverlisten gabs nur bei Halo 1.
Und für das Einstellen der Maps und der Zeit: COSTUME GAMES.
Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
Zitieren
#9
@ Kreschtaker :

tut mir ja leid, mich hier angemeldet zu haben, in dem Glauben, meine Meinung hier äussern zu können. Ist dieses Foren für solche Anlässe nicht da ? Oder ist es ein ungeschriebenes Gesetz, negative Spiel-Eigenschaften hier nicht zu äussern.

Da merkt man aber auch wieder, dass nicht zwischen den Zeilen gelesen wird!
Klar rege ich mich auf, und habe (nun mal leider für dieses Forum) mir Luft gemacht habe. Weil ich einfach nicht verstehe, warum der MP so strange aufgezogen ist. Die Frage für mich ist, geht es nur mir so? Oder haben andere Spieler auch den Eindruck, dass der MP etwas bescheuert aufgezogen ist.

Ich meine, damit wurde geworben mit 16 Spielern zocken zu können. Das hat Halo interessant gemacht. Und ich ärgere mich immer noch, weil ich eben die ganze Zeit immer ein und denselben Mod gespielt habe (mit wenig Spielern). Sind das Bungie/Microsoft eigene Server, die über die Spielersuche angesprochen werden. Bei Benutzerdefiniert anscheinend nicht. Da kann nur ICH einladen. Und sorry, wenn das kein verschenktes Potential ist. Soll ich ne halbe Stunde lang Leute ne Spieleinladung schicken in der Hoffnung, ein paar würden kommen?

Vielleicht habt Ihr Zocker da mehr Infos wie ich, so dachte ich, als ich hier mein Text reinschrieb. Anscheinend nicht.

Und wegen dem anderen Thread, ja sorry, ich lege halt noch Wert auf einigermaßen korrekte Schreibweise. (viele) Andere anscheinend nicht.

Danke an die, die Ihr Wissen hier mitgeteilt haben. Ich bin raus hier und den Thread könnt ihr auch schließen!
Zitieren
#10
Zitat:Original von remidemi

tut mir ja leid, mich hier angemeldet zu haben, in dem Glauben, meine Meinung hier äussern zu können. Ist dieses Foren für solche Anlässe nicht da ?

klar kannst deine meinung äußern
nur kennst du den spruch: Fresse ? (also jetzt nich als flame oda so ansehn Smile )
das mit dem shotty/snipe-mode wurde ja schon geklärt
man kann auch mit bis zu 16 spieler zocken
nur geht es im moment nicht
Zitat:Big Team Battle
BTB is our hopper for teams of 6 to 8. The selection includes both Slayer and objective gametypes, on the larger maps in the game.

At launch, BTB is going to be limited to teams of 6—this is a temporary step to allow Halo 3’s networking systems to figure out who the good hosts are, so that matchmaking can function properly and set up games that aren’t crapshoots. However, once things are firmed up, we plan to increase the limit back up to the traditional 8 per team.


die spielersuche is eher sowas
wie eine quickgame-option (also random map, random gamemode)
und bietet sich aufgrund des "skill-systems" relativ gut an

HIER ist nochwas zu den verschiedenen spiellisten

jo und wenn du ein game nach deinen wünschen spielen willst musst du wohl ein custom game aufmachn und ein paar leute einladen
hier im forum finden sihc bestimmt welche mit denen man spielen kann
oder wenn du dich mit deutschsprachigen in der spielersuche gut verstanden hast
nach dem game einfach die party-up funktion usen

was mich persönlich stört is der noch ziemlich kleine mappool
und dass die maps an sich zum größten teil fürn arsch sind Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Multiplayer-Credits Stabilo 2 873 24.04.2013, 23:26
Letzter Beitrag: Stabilo
  Regelmäßige Halo Multiplayer Abende (mit Let's Play Aufnahme) SeriousPat 0 673 16.11.2012, 13:49
Letzter Beitrag: SeriousPat
  Halo CE Anniversary - Multiplayer Matchmaking Problem Sikx3 13 2.983 23.10.2012, 15:55
Letzter Beitrag: Paul
  Multiplayer Map Suche nobody 2 756 21.04.2011, 22:48
Letzter Beitrag: Flo
  Halo 1 multiplayer Name bearbeiten(ändern) Josef Meier 1 1.033 20.11.2010, 14:41
Letzter Beitrag: KI v.2.0

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste