Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Jugendweihe / Konfirmation
#11

Du hast ja jetz genug schotter da kannst du dir den ein oder anderen freund neu kaufen D

hatte denn keiner von euch Jugendweihe ???
Zitieren
#12

Was ist das denn?? Ask Ask Ask Ist das son katholen ding(katholiken)
Zitieren
#13

Ey, beleidige uns Katholiken nicht! Und nein, das haben ,soweit ich es als Katholike glaube, nicht die Katholiken! (Das ist ein Satz Nuts)
@ Spike Mike: Bist du’n Zeuge Jehovas, oder so?? Ich kenn das nämlich auch nicht

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren
#14

Zitat:Original von Spike Mike
Du hast ja jetz genug schotter da kannst du dir den ein oder anderen freund neu kaufen D

hatte denn keiner von euch Jugendweihe ???

Ja genug geld hab ich jetzt Rolleyes
Und was ist Jugendweihe?
Zitieren
#15

Oh mein Gott. Bei uns kennt jeder Jugendweihe.
Das ist für die ganzen nicht Christen. Bei uns ist aber eher die Konfirmation ungewöhnlich und die Jugendweihe normal. Nur wenige machen bei uns Konfirmation. Und normaler Weise ist es üblich das man zur Konfirmation kein Geld bekommt. Das machen die meisten damit die Kinder einen Ausgleich zu denen haben die Konfirmation machen(sie bekommen aber meist nur sehr wenig).
Naja, hier nochmal ein Link für die, die anscheinend nicht dazu in der Lage sind einfach mal Wikipedia zu nutzen. -.-
http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendweihe

Insgesamt ist Jugendweihe viel einfacher als Konfirmation. Wenn ich so höre was die anderen bei der Konfirmation alles lernen/machen mussten bin ich froh.

Und irgendwie kommt es mir so vor als hätten wir hier viele Wessi-Kinder. Ich habe 700 Euro bekommen. Und bei uns ist alles über 1000 Euro viel für zur Jugendweihe.

Achso und ich finde man kann diesen Thread ruhig in "Jugendweihe/Konfirmation" umbenennen.
Zitieren
#16

ich auch so 1500 € davon kauf ich mir nen neuen PC... D
Edit:
Also mit 1500 wäre ich längst zu frieden...
Zitieren
#17

D D D ach ja du kommst ja aus bayern...ihr seid ja größtenteils kathol....
^^
wie man an CSU und CDU sieht

Zitat:wikipedia: Ablauf [Bearbeiten]
Vor der eigentlichen Jugendweihe wurden ein Jahr lang die so genannten Jugendstunden durchgeführt, die zumeist aus Betriebsbesichtigungen, Vorträgen über Sexualität und Politik, Tanzstunden oder ähnlichen gesellschaftlichen Nachmittagen bestanden.
Zu dem Festakt, der meist in einem größerem Saal oder Theater des Ortes stattfand, waren alle Angehörigen eingeladen. Nach einigen offiziellen Reden und dem Gelöbnis, in dem sich die Jugendlichen zum sozialistischen Staat bekannten, wurden dann meist von Jungpionieren Blumen überreicht. Außerdem wurde eine Urkunde überreicht.
Bis 1974 schenkte der Staat noch jedem jungen Erwachsenem das Buch Weltall Erde Mensch, das neben propagandistischen Auslassungen vor allem Allgemeinwissen enthielt. Nach 1974 erhielten alle das rein propagandistische Buch Der Sozialismus - Deine Welt. In den letzten Jahren der DDR wurde das Buch Vom Sinn unseres Lebens überreicht.
Nach dem feierlichen Akt in der Öffentlichkeit wurde meist der Rest des Tages gemeinsam mit den Familien der Klassenkameradinnen und Klassenkameraden zugebracht.

lol vorträge über sex politik und tanzstunden Rofl Rofl Rofl Nixda Nixda
wer macht denn sowas freiwillig??? es heißt es ist eine alternative für konfirmation(ev) oder firmung(kat), also eher heidnisch oder so^^
bei uns mussten wir nur 2-3 mal inne kricheund haben nur ein paar mal inner bibel gelesen.......und natürlich nen bisschen gelabert und auch rollenspiele gespielt

EDIT: verdammt ata, du warst nen bisschen zu schnell!!!!!!oder ich zu langsam^^bei uns kennt niemand jugendweihe))und ja ich in nen wessi
Zitieren
#18

aaaaalso ich hab ned so viel geld bekommen o.O 1500€ is scho sau viel find ich also ich wüsst nich was ich damit machen würd.... ich hab glaub 560€ bekommen
und ich bin damit eig gut zurecht gekommen
Zitieren
#19

@Elatan:
Wie mussten zur Vorbereitung zweimal hin. Mehr nicht. Einmal wurden uns nur unwichtige Dinge bezüglich des Termins und der Eintrittskarten erzählt und das andere mal wurde abgeklärt wo wir sitzen und wie wir dann auf die Bühne laufen(alles schön in 5 Mann Gruppen).
Aber die, die Konfirmation hatten mussten ein ganzes Jahr davor immer hin gehen und Dinge über Christentum uns sonstiges lernen.

Und wir haben lediglich auf der Bühne dann ein Buch zur Urkunde und der Rose bekommen, welches ein Wissenlexikon war wo unter anderem das Geschlechtsorgan der Frau näher beschrieben wurde. Es ging in den Buch aber nicht hauptsächlich darum.
Und ja, getanzt wurde. Aber das machte nur die extra bezahlte, knapp bekleidete Tanzgruppe. Im Endeffekt wird aber nur über das älter werden gesprochen, dann bei der Veranstaltung. Insgesamt recht langweilig. Aber die Feiern am Abend sind dann alle gut. ^^
Zitieren
#20

Ich hab am 5. Jugendweihe mal sehen wie viel ich bekomme.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin