Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Mensch - Tier oder nicht?
#31

Wir unterscheiden uns doch nicht. Wow

Alle Säugetiere sind im Grundaufbau gleich. Die Unterschiede die es gibt sind durch evolutionäre Anpassung an die Lebensverhältnisse entstanden.

Der Mensch und seine nächsten Verwandten unter den Affen haben sogar 98 bis 99 % gleiches Erbgut.
Zitieren
#32

wir sind keine tiere! deshalb ist dieser thread überhaupt hier, weil ihr euch gedanken macht, was IHR seit! dass kann kein tier!

habt ihr schonmal 2 enten gesehen, die ihr verhaltensweise gut unterscheiden konntet?
also ich nicht, weil es sowas nie gehben kann! habt ihr schonmal menschen gesehen, die sich anders verhalten? ja! menschen können sich entwickeln und lebensentscheidungen treffen, tiere nicht! menschen können sich eigenschaften wie: höfflichkeit, nett, unfreundlich etc anpassen!

und zu poxxx: dein gehirn trifft die entscheidungen nicht vorher über dass was du machst, denn dein gehirn bist DU der darüber entscheidet was der rest machen soll!

der mensch ist kein tier, dass steht fest!
hat viel mit bio, phylosofie und allem zu tuen, also würde ich sagen jemand macht noch ein thread zur bibel usw auf...

eine weitere wichtige eigenschaft des menschen, und hier die WICHTIGSTE(!!!) ist das TRÄUMEN, wir schlafen und träumen von dingen, was bei genauerer überlegung selbst für die meisten sehr merkwürdig ist....

schreibe später noch mehr dazu
Zitieren
#33

Zitat:Original von Maszer/st/m
wir sind keine tiere! deshalb ist dieser thread überhaupt hier, weil ihr euch gedanken macht, was IHR seit! dass kann kein tier!

habt ihr schonmal 2 enten gesehen, die ihr verhaltensweise gut unterscheiden konntet?
also ich nicht, weil es sowas nie gehben kann!
Doch Krähen. Die erkennen sich z.B. selbst im Spiegel.

Und Orang Utans sind sogar in der Lage dem Blick eines anderen Wesens zu folgen. Also wenn ich jetzt vor einem sitzen würde und nach rechts gucke, guckt der nach links weil er sich fragt, was ich da wohl sehe. Das kann auch kein anderes Tier.

Zitat:Original von Maszer/st/m
habt ihr schonmal menschen gesehen, die sich anders verhalten? ja! menschen können sich entwickeln und lebensentscheidungen treffen, tiere nicht! menschen können sich eigenschaften wie: höfflichkeit, nett, unfreundlich etc anpassen!
Können Tiere auch. Manche reagieren sogar recht stark auf das Gefühl Trauer. Hunde z.B.

Zitat:Original von Maszer/st/m
der mensch ist kein tier, dass steht fest!
hat viel mit bio, phylosofie und allem zu tuen, also würde ich sagen jemand macht noch ein thread zur bibel usw auf...
Der Mensch ist ein Tier, das hat die Biologie und Genetik bereits bewiesen. Die Philosophie wurde erst ermöglicht, als der Mensch genügend Zeit zur Selbstreflexion hatte, sprich, nicht mehr täglich um sein Überleben kämpfen musste. Dies geht einher mit der Entwicklung von sozialen Strukturen. Davor war es Essig mit Philosophie. Delphine haben sogar Namen untereinander, die nur jeweils einmal für ein Individuum benutzt werden. Und wenn du erstmal einen Namen hast, hast du auch ein Ich-Bewusstsein. Frag doch mal einen Delphin, ob er philosophiert. Das der Mensch ihn noch nicht verstehen ist ja nicht seine Schuld.

Threads zu Religionen machen wir nicht mehr auf, das hat im Forum zu regelrechten Glaubenskriegen geführt. Dieser Thread bleibt, weil es hier um eine rein philosophische und wissenschaftliche Debatte handelt.

Zitat:Original von Maszer/st/m
eine weitere wichtige eigenschaft des menschen, und hier die WICHTIGSTE(!!!) ist das TRÄUMEN, wir schlafen und träumen von dingen, was bei genauerer überlegung selbst für die meisten sehr merkwürdig ist....
Alle Säuger träumen, das ist bewiesen. Das ist ein Verarbeitungsprozess des Gehirns.
Zitieren
#34

@ Maszer/st/m ; Der Thread ist nicht aus deinem genannten Grunde hier - Lies mal meinen 1. Post...

@ Flying jay; Sehr gut argumentiert. Wär ich gestern noch on gewesen, hätt ich gekontert ^^

@ Halolop; Gute Ergänzung...

Zum Topic;
Delphine sind ziemliech intelligent. Sie weisen in ihrer Sozialstruktur viele ähnlichkeiten mit Menschen auf - Namen, Sprachen, Dialekte, Herden... Und auch bei denen ist alles etwas organisiert. Da wird zu bestimmten Zeiten gefressen, dann wird gespielt usw. Die hätten durchaus das Zeug zu unseren "Nachfolgern".
Der Mensch hät nämlich nur rein gesitig Fortschritte gemacht. Physisch ist de Mensch sehr degeneriert. Kein Wunder, schliesslich muss der mensch von heute nicht mehr jagen, keine Angs vor mammuts mehr haben oder umherziehen.
Dennoch - Die Urinstinkte und Dränge bleiben erhalten. So z.b das Herdenverhalten, was sich in den Städten ausdrückt. Ja, die Städte befrieidigen viele Dränge des Menschen. Es ist eher so ne Art perfekte "Biosphäre" um zu gedeihen, für den Menschen. Es gibt Essen im Ueberfluss, viel Wasser, man ist relativ sicher, kann Partnerschaften eingehen, ist in einer gigantischen "Herde"...
Wir wären erst dann keine Tiere, wenn wir uns auch physiologisch von ALLEN anderen Tierarten unterscheiden würden. Sicher ist es ne ziemlich... skurrile Vorstellung, sich vor Augen zu führen, dass man eigentlich ein haarloser Affe ist, der komplexer denken kann. Aber es ist nunmal so. Und unsere Sprache ist auch nur eine erweiterte Lautartikulierung...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#35

Zitat:Original von Flying Jay
Natürlich ist der Mensch ein Tier.
Wenn ich mich Recht erinnere gibt es Fauna und Flora und der Mensch ist ganz sicher keine Pflanze. Rolleyes

Art:
Moderner Mensch (Homo sapiens)
Gattung:
Menschen (Homo)
Tribus:
Echte Menschen (Hominini)
Familie:
Menschenaffen (Hominidae)
Überfamilie:
Menschenartige (Hominoidea)
Teilordnung:
Altweltaffen (Catarrhini)
Unterordnung:
Trockennasenaffen (Haplorhini)
Ordnung:
Primaten (Primates)


Das mit der Pflanze war ja auch nur ein Scherz, weil ich es für selbstverständlich halte, das Menschen Tiere sind. Wenn der MEnsch kein Tier ist, was soll er dann sein?
PS: Ich bin ein Trockennasenaffe! Rofl
Zitieren
#36

Zitat:Original von Flying Jay
Alle Säuger träumen, das ist bewiesen. Das ist ein Verarbeitungsprozess des Gehirns.

*hust* ... also soweit ich weiß, ist es nicht bewiesen ob der Hund Träumen kann Zwinker Aber mich würde sowieso mal interessieren nicht ob Tiere Träumen, sondern was. Klar das es verarbeitungssache ist, aber in Träumen kommen oft sehnlichste Wünsche vor, und man kann seinen Traum manchmal auch selbst 'leiten'.


Ich höre die ganze seit immer was Tiere alles können, was menschen auch tun. Aber was können Menschen, was Tiere nicht können(!)? Smile
Zitieren
#37

Zitat:Der Mensch ist ein Virus...Der Mensch nützt das Gebiet so weit aus, bis alle natürlichen Ressourcen aufgebraucht sind. Dann zieht der Mensch weiter und
infiziert andere Gebiete. Bis der ganze Planet vernichtet wurde
und der Mensch in seinem eigene Müll verreckt.

Hast du das zufällig aus Matrix übernommen ? Auf jeden Fall schon ziemlich radikal formuliert, du solltest mal Werke von Nietzsche lesen.

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass (höhere) Tiere träumen können. Dadurch verarbeitet das Gehirn, wie es Haloplop schon geschrieben hat, die Vorkommnisse und Gedanken des Tages.
Zitieren
#38

@ John LXG; Da gibts manches... Komplexe Denkstrukturen bilden, eine Sprache die über Wortlaute läuft... Das halten von Gegenständen ( haben ja keine Daumen, grösstenteils, ausnahme Affen... ), bauen von komplexen Strukturen.... Also praktisch alles, was der Zivilisation entspringt. Es gibt natürlich auch vieles, was umgekehrt ist... Zwinker

Und Tiere können imho träumen. Meine Katzen z.b machen immer seltsame Geräusche wenn sie schlafen und rudern mit den Pfoten und so... Ich denk mal, sie träumen schon, sind sich dessen aber nicht bewusst.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#39

Hallo erstmal, also erstmal will ich sagen: Flying Jay.....meine Rede^^
Es werden hier sehr oft irgendwelche Behauptungen, die einfach falsch oder unbegründet sind, als richtig dargestellt und als unberechtigte Argumente eingebracht...zum beispiel, das:
Zitat:und wir können eine Lebenslange Bindung eingehen! UND wie kennen das "ICH" denn kein Tier weiß von seiner eigenen Existens bzw von seinem Tod.
Es GIBT sehr wohl Tiere, die jahrelange bis lebenslange "Bindungen" eingehen (Bindung ist dehnbar, aber es gibt auch "paare" die solange zusammenbleiben)
zum beispiel Elefanten...außerdem, woher will der Urheber diese, in dem Zitat erwähnten textstelle wissen, ob tiere ihrer existenz bewusst sind? Und warum sollten Tiere kein "ICH" haben???....-> unbegründet in den raum geworfen


Zudem ’kann man bei vielen Tieren ähnliche gehirnströme im schlaf, die nur beim träumen vorkommen, feststellen..nur weil dir kein hund jemals erzählt hat, was er geträumt hat, heißt das garnichts, ...nur weil ein hund dir nicht érzählt was er denkt, heißt das ebenfalls garnichts!!!das problem ist halt echt, dass wir nicht wirklich mit ihnen sprechen können^^

@ gravemind, selbst wenn cortana als lebewesen zählen würde Nuts, wäre es kein argument, da cortana eh blos erfunden ist^^ Stoned

bis jetzt war alles was jay geschrieben hat richtig...wenn er es nicht vor mir geschrieben hätte, hätte ich es wohl ähnlich gemacht Nuts , der mensch ist ein tier, und ich finde, man kann andere meinungen und ihre begründungen nur durch die menschliche arroganz erklären, da er meint er sei achso wichtig...ich sag nur, as universum ist groß, es gibt viele unbekannte tiere, außerdem sind wir erst so kurz auf dieser welt, dass wir erstmal einige 100 mio jahre brauchen, bis wir sagen können, wir seien etwas wichtiges im universum... Wow


Der Mensch ist ein Tier....übrigens gibt es auch unter Tieren solch "menschliche" Dinge wie beabsichtigen Mord, nur weil man den anderen hasst, und auch delphine haben oft sex, weil es ihnen spaß macht und nicht aus fortpflanzungszwecken...
Zitieren
#40

also ich finde das es doch klar auf der Hand liegt das der Mensch sich selbst vernichtet. Wenn der Mensch nicht schnell andere Planeten besiedelt, sehe ich persönlich keine schöne Zukunft auf/für der Erde. Und nachdem man andere Planeten besidelt hat, braucht man natürlich besseres Millitär. Dann werden Säuglinge schon so Genprepariert, dass daraus super Spartaner werden, der erste Halo Ringe wird endeckt, und schon ist es nicht mehr Langweilig Lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin