Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Mensch - Tier oder nicht?
#51

Zitat:Original von John LXG
Aber mein eigener stolz verbietet es mir zu glauben das ich ein Tier sei.
Macht das den Menschen dann besser oder schlechter? Tiere haben übrigens auch ihren Stolz.
Zitieren
#52

Zitat:Wale eine wesentlich höhere Inteligenz als wir haben usw

Stoned Wie kommst du auf die absurde Idee, Wale seien intelligenter als Menschen? Sie sind intelligente Lebewesen, alleine schon die Walgesänge, die ja zu ihrer Kommunikation dienen und wo jeder einzelne Wal seine persönliche Variation des Gesanges besitzt. Aber sie deshalb gleich als intelligenter als der Mensch darstellen.

Zitat:Der Mensch ist ein Tier, Fakt.

Biologisch gesehen schon.

Zitat:PS.: Der Mensch ist nicht anpassungsfähig. Es passt einfach die Umgebung an, und vernichtet sie und viele andere Wesen somit.

Trotzdem muss sich der Mensch zu einem gewissen grad an seine Umwelt anpassen. Oder hast du schonmal Menschen gesehen, die Berge abgetragen haben, um dort Städte zu bauen oder das Klima absichtlich verändert, um dort andere pflanzen anbauen zu können. Nuts
Zitieren
#53

Zitat:Original von Mr.Smooch
Oder hast du schonmal Menschen gesehen, die Berge abgetragen haben, um dort Städte zu bauen oder das Klima absichtlich verändert, um dort andere pflanzen anbauen zu können. Nuts
Ja klar! Lol
Hast du vorher überlegt, bevor du das geschrieben hast? Tongue
Der Mensch gräbt kilometerlange Tunnel, damit er durch den Berg gehen kann, anstelle über ihn zu klettern.

Der Mensch baut Treibhäuser oder düngt den Boden, damit da Pflanzen wachsen, die dort normalerweise nicht wachsen. Und wenn er das Klima mal nicht ändern kann, ändert er halt die Pflanze. Nuts
Sowas sieht man doch alltäglich.
Zitieren
#54

-_-
Ich weiss wohl, dass der Mensch die Umwelt MEIST an seine Bedürfnisse anpasst, aber es gilt halt nicht universell. Bestimmten "Oberfaktoren" muss sich der Mensch aber auch anpassen. Ich wollte eure These
Zitat:"Der Mensch passt sich nicht der Umwelt an, sondern er passt die Umwelt an sich an."Opa
ja auch nicht widerlegen, sondern nur etwas einschränken.
Zitat:Hast du vorher überlegt, bevor du das geschrieben hast? Tongue
Und ja, ich habe mir da schon was bei gedacht Baller Devil Rtfm Mauer Schimpf
>:-{ >:-[ >:-(
Zitieren
#55

Zitat:Original von Mr.Smooch
Bestimmten "Oberfaktoren" muss sich der Mensch aber auch anpassen.
Und ja, ich habe mir da schon was bei gedacht Baller Devil Rtfm Mauer Schimpf
>:-{ >:-[ >:-(
Tehe. Tongue
Und was genau? Das würde mich jetzt interessieren. Also du sprichst ja von "Oberfaktoren". Welche wären denn das?
Zitieren
#56

Ich meinte damit Faktoren wie Lichteinfluss, Klima, Niederschläge etc. Ich muss selber erst einmal nachdenken. Wenn Menschen Gewächshäuser bauen, passen sie dann die Natur an sich an oder passen sich die Homo Sapiens ;> dann an die Natur an. Wenn ich mich nicht irre (was aber durchaus vorkommen könnte), kann man das 30mal drehen wie man will und man fände keine eindeutige Antwort.

Olle Diskussion, eigentlich müsste ich fürs Abi lernen Cry
Zitieren
#57

Zitat:Original von Mr.Smooch
Ich meinte damit Faktoren wie Lichteinfluss, Klima, Niederschläge etc. Ich muss selber erst einmal nachdenken. Wenn Menschen Gewächshäuser bauen, passen sie dann die Natur an sich an oder passen sich die Homo Sapiens ;> dann an die Natur an.
Also ein Gewächshaus ist die Simulation der Natur unter den Bedingungen des Menschen.
Das kostet natürlich, deshalb ist es einfacher Pflanzen so zu züchten, dass sie das Klima vertragen. Ich habe schon Palmen in Hannover gesehen. Nuts
Niederschläge können mittlerweile auch beeinflusst werden. Es gibt bestimmte Möglichkeiten Wolken abregnen zu lassen. Ist alles nur eine Frage der Kosten.
Zitieren
#58

Aber der Mensch wird durch das Klima erst gezwungen, Gewächshäuser zu bauen.
Aber egal, Erbsenzählerei; generell könnte man schon sagen, der Mensch passe die Natur an seine Bedürfnisse an. Deine Hannoverpalmen oder fast sämtliches Obst/Gemüse in den Regalen unserer Supermärkte, das durch Züchtungen (bald vllt sogar durch Gentechnik) x-mal ergiebiger ist als seine wilde Urform.
Zitieren
#59

Genau das versucht der Mensch ja auch mit sich selbst zu veranstalten. Weil er nicht perfekt und "nur ein Tier" ist versucht er ja sich ständig zu verbessern. Bestes Beispiel ist die Gentechnik oder auch die kosmetische Chirurgie. Das Ziel ist es aus dem Menschen etwas zu machen, was er eigentlich nicht ist.
Zitieren
#60

Aaaalso ich will dauzu auch mal was sagen: Zwinker

Mensch: Wir (ich, du, wir alle)

Tier: jedes andere Lebewesen auf diesem Planeten außer Pflanzen und Pilze.

Wir sind ja Biologisch gesehen einem Tier gar nicht so unähnlich, aber weil wir nun mal die Fortgeschritensten Lebewesen auf dem Planeten Erde sind, haben wir es doch verdient einen extra Namen zu bekommen: Mensch. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin