Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Mensch - Tier oder nicht?
#21

Ja aber dieser Affe hat halt enddeckt wenn man die Nahrung ins Meer (Salzwasser) tut schmeckt es anders und man kriegt halt ein paar Mineralien mehr.
Ähnliches ist es auch mit den Affen die in den Japanischenbergen Leben und zu geschaut haben wie die Menschen in den Heißen Quellen baden. Das haben die dann auch nachgemacht. Die sind nicht mit dieser Erkentnis geboren sondern lernen das im Laufe der Zeit von den anderen.
Zitieren
#22

Wie oben schon mehrmals erwähnt, jedoch anders ausgedrückt ist der Mensch KEIN Tier.

Tiere töten nur um zu überleben oder um sich zu verteidigen.
Tiere sorgen für das Gleichgewicht in der Natur.
Tiere machen nichts um der Natur zu schaden.
Tiere pflanzen sich nicht zum Spaß fort.
Tiere nehmen (in den meisten Fällen) anderen nicht ihr Terretorium weg.

Der Mensch besteht zwar aus den selben Material wie das Tier. Nur handelt er anders. Er will alles haben, und wenn geht noch etwas mehr. Ob er dabei seinen eigenen Lebensraum (die Erde) vernichtet ist ihm egal (Regenwaldfällung, Verpestung der Luft, VIEL zu VIEL Abbau von Rohstoffen in kurzer Zeit).
Zitieren
#23

Rolleyes
Der Mensch ist kein Virus - er verhält sich bloss wie einer.
Und das, was du vorher geschrieben hast Gravemind ist übertrieben, wir sind noch lange nicht in der Lage das all zu besiedeln.

Der Mensch ist ein Tier.
Ein denkendes Tier. Ein Tier dass um sich, und den Tod weiss.
Und wir grenzen nicht an Göttlichkeit, wir spielen selbst Gott. Wieso? Wir manipulieren uns und unsere Umwelt zu unseren Gunsten.
Der Mensch als individuum ist keine Gefahr. All das, was ihr, ich auch, hier bezeichneten, sind Gefahren der ZIVILISATION, einer Gemeinschaft, einer gigantischen Gemeinschaft. Die Menschheit ist eine herde. Eine Herde, in der die Bedürfnisse des einzelnen zu einem Ganzen verschwimmen. Die Menschheit wird von einigen wenigen hundert Person regiert - Politikern. Die sind die eigentliche Plage. Die Menschheit wird einfach in Städten zusammengepfercht, muss mit einandr klar kommen. Der Mensch ist schon ein Herdentier, leider denkt er nur noch wie eines. Fehlt nur noch, dass 80 % aller Leute anfangen zu muhen. ehrlich gesagt, wenn es nur wenige Menschen gäbe, wäre es nie so schlimm geworden. Denn wir sind mittlerweile abhängig. abhàngig von der Herde. Wer könnte heute ohne all die Bequemlichkeiten leben? wir müssen nicht mehr jagen. Unsere einzige grosse Sorge ist lächerlich; Geld. Véllig bedeutungslos. Alles hat nur den Wert, den man ihm beimisst. Und leider hat Geld einen viel zu grossen Wert. Es geht eigentlich nur noch ums Geld..

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#24

Zitat:Original von Gravemind
Tiere handeln nach Instinkt, die Menschheit mit ihrem Verstand.
Wir sind in der Lage alles zu manipulieren, wir haben das Potenzial uns im ganzen Universum zu vermehren. Wir grenzen fast an Göttlichkeit...

Meine Meinung: Wir sind bestimmt keine Tiere...

Du verstehst nicht das das was wir Verstand nennen, das was wir für das ICH halten nur
das ist was unser Gehirn uns vorgaukelt!
Keine Entscheidung ist frei getroffen, jede handlung ist vom Gehirn schon entschieden bevor wir uns bewusst werden

Edit:
Wir können uns erst dann Götter nennen wenn wir in der Lage sind Leben zu schaffen-.-

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren
#25

Der mensch gehört zu den tieren meiner Meinung nach ... der mensch nennt siche selber nur mensch und veruscht damit irgentwas zu kompensieren ... wir leben genauso in einem "nest" und "rudel" bilden wir auch ... allesnur etwas abstrackter gestrickt ...
Zitieren
#26

hmmm, selbständiges lernen.... kann sie das??
Also ich glaube Cortana kann man als Lebendig bezeichnen oder?

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren
#27

Theoretisch schon, aber das würde zu weit führen! Was ist Leben kann man ja woanders diskutieren!
@Menschtieranhänger: Ja, ok ich gebe mich geschlagen! Meine Meinung darüber steht eh auf sehr wackeligen Füßen.

Mein Standpunkt zur Zeit: Der Mensch ist eines, wenn nicht das fortschrittlichste Tier auf diesem Planeten.
Ach, fortschrittlich heißt nicht immer klug!!!! (vom Handeln gesehen)
Zitieren
#28

Leute können wir das Thema nicht noch etwas ausweiten?
Künsliche Inteligenz wan ist sie Lebendig?
usw.........

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren
#29

Zitat:Original von MasterChief93
Ich mein der Mensch ist kein Tier mehr er stammt zwar von den Tieren ab aber sonst er kann besser handeln klar denken und problem lösungsstrategien entwickeln aber ein hund oder so kann das nicht sie haben nur verhaltensweißen und reize also wenn ein kücken ein blatt fallen sieht hat es angst passiert aber nichts und das öfters hat es bald keine angst mehr vor blättern aber wenn ein schatten von einen raubvogel in sichtweite kommt hat es angst weil man einen raubvogel nicht so oft sieht (hab grad im biobuch nachgeschaut Lol Lol)
also meine klare antwort NEIN
wäre schön wenn ihr eine umfrage hinzufügen könntet??? Danke Zwinker
Das ist alle s relativ, relativ gesehen sind wir im Gegensatz zu vielen anderen Tieren fortgeschrittener (komplexes Denken, Bewusstsein usw.) Aber relativ gesehen ist der Wolf auch weit fortgeschritten (im Gegensatz zu z.B. Regenwürmern) Außerdem ist mit dem Mensch noch lange nicht die letzte Entwicklungsstufe der Intelligenz erreicht worden...
Zitieren
#30

Natürlich ist der Mensch ein Tier.
Wenn ich mich Recht erinnere gibt es Fauna und Flora und der Mensch ist ganz sicher keine Pflanze. Rolleyes

Art:
Moderner Mensch (Homo sapiens)
Gattung:
Menschen (Homo)
Tribus:
Echte Menschen (Hominini)
Familie:
Menschenaffen (Hominidae)
Überfamilie:
Menschenartige (Hominoidea)
Teilordnung:
Altweltaffen (Catarrhini)
Unterordnung:
Trockennasenaffen (Haplorhini)
Ordnung:
Primaten (Primates)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin