Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Mensch - Tier oder nicht?

Zitat:Und ich weis du wirst jetzt darauf auch antworten aber für das Thema stehst du bei mir auf Ignore.

Ohh nein, bitte nicht. Deine objektive Meinung liegt mir doch so am Herzen Rolleyes
Dir sind einfach dir Argumente ausgegangen und deswegen tust du jetzt
so als würde ich es nicht peilen, weil du gemerkt hast was für einen
Bullshit du geschrieben hast. Aber egal, dich nimmt hier eh keiner für voll.
Und nu gut damit.

An alle N24 Kritiker: Warum ist der Sender unseriös nur weil er privat ist.
Das ist son typisches Gabumon Argument. Auch private Sender können gut sein.
Bringt doch mal Argumente für die Unseriösität des Senders. Außer, "ähhh der ist privat, alles private ist scheiße."
Zitieren

Natürlich wirkt die natürliche Selektion noch in unserer Gesellschaft.
In unserer Gesellschaft haben die attraktivsten Menschen auch die höchste
Chance ihre Gene weitergeben zu können. Sie haben also eine erhöhte
biologische Fitness. Und da sexuelle Selektion bzw. deren Merkmalsausprägung
ein Indikator für gute Gene ist, werden sich auch die Individuen bevorzugt
fortpflanzen können, die die besten Gene haben.

Außerdem wirkt auch immer noch das Prinzip "Survival of the Fitest"
Nur das der Stärkste nun nicht mehr der beste Jäger, sonder der besste
IQ ist, der bessere Jobchancen hat und somit mehr Geld verdient, also einen
Selektionsvorteil hat.

Die Gesellschaft mindert Selektion vielleicht, schließt sie aber nicht aus
sondern verleiht ihr nur andere Dimensionen.
"Theorie des Neodarwinismus"

Gut, dass du darauf nicht antworten kannst, du weißt schon dein Ignorierding...
*Hust* Kleinkind...
Naja egal
Zitieren

also ich würde sagen das menschen tiere sind...warum?...weil wir menschen nur behaupten das wir menschen sind nur weil wir eine höhere inteligenz sind ,aber menschenaffen wie orang-utans sind mit abnstand genauso inteligent wie wir....nicht um sonst nennt man uns in der biologie auch menschenaffen

Bad 50z
Zitieren

Wie herrlich ,das ist ja hier fast so wie in der sesamstraße.
Ich schließe mich der meinung von retro an.
@pingu:klar haben die attraktiven menschen bessere chance ihre gene weiterzugeben
ob das gute bzw. nütliche sind ist fraglich
Der natr ist es egal ob du ein sonnenschein bist.
Es kommt keinen meter aufs aussehen an.
Schau dir nur all die eingespeerten vergewaltiger an jaaa die habens auch gepackt zumindest ein paar von denen,ihre gene weiterzugeben.
Eine andere dimension bedeutet soviel wie: wie misch masch
Ich hab irgendwas über einen führerschein gelesen
das finde ich auch gut sollte echt so sein
Zitieren

Nur Menschen die Tiere für etwas Primitives halten sagen das sie selber keine sind!

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren

Zitat:Original von Alligator
Nun, da die letzten drei Post’s nichts mit dem Thema zutun hatten, möchte ich gerne mal wieder darauf zurückkommen... Rolleyes

Also:
Was Gabumon gesagt hat

Zitat:der Mensch ist kein Tier, sondern eine Ökokatastrophe, naja auch die Natur macht konstruktionsfehler.. die sterben aber dann irgendwann aus

klingt irgendwie logisch, ja..muss dir mal zustimmen. Zwinker
"Der Mensch ist eine Laune der Natur" dieser Spruch (ich weiß nicht mehr von wem) ist so einfach, wie genial und passt genau zum Thema.
Der Mensch ist, und davon bin ich überzeugt, durch einen simplen Zufall erst entstanden. Ich habe mal in einer sehr seriösen und interessanten Dokumentation gesehen, was alles passieren musste, damit der Mensch überhaupt entstehen konnte. Klar denken jetzt viele, "Klar..wie soll man das denn feststellen..." Es geht, mit zahlreichen Untersuchungen und jahrelanger Forschungsarbeit, ist es einem Team aus Europa und Amerika gelungen, diese Frage zu fast 100 % zu klären. Smile
Außerdem sah man in dieser Dokumentation, wie sich die Erde und deren Lebewesen, OHNE die Menschheit entwickelt hätte...was es alles für andere Spezies gegeben hätte und wie diese sich wiederum auch weiterentwickelt hätten. Natürlich waren das weniger handfeste Beweise..mehr Spekualtionen, aber es war hoch interessant und auch nach zuvollziehen.
Darum gibt es für mich persönlich keine andere Antwort auf die Frage: "Der Mensch, Tier oder nicht" JA er ist ein Tier.
Was soll er denn sonst sein, mal ganz blöd gefragt..eine Maschine? ein Außerirdischer? o.O
Der Mensch ist wie gesagt, eine eigene Rasse, aber es stammt von der Art eines Affen ab, so seh ich es und die Wissenschaft genauso. Wer an etwas anderes glaubt, kann dies tun...handelt aber entgegen der heutigen Wissenschaft und muss sich so etwas eigenes einfallen lassen. Rolleyes
Naja, ich lasse mich nicht von der Wissenschaft blenden, so wie viele andere Menschen, aber ich glaube ihr. Ich würde auch jederzeit die Meinung vertreten.


@Poxxxx

ich sehe nicht ein worin der Unterschied zwischen einem menschen und einem Tier sein soll. er ist halt einfach das intelligenteste aller Tiere.


Na ja, für alle die gläubig sind. Manche Christen meinen ja das Gott die Apokalypse einleiten will um die Erde und alle Menschen zu zerstören und alle Menschen vors jüngste Gericht zu stellen. Ich glaube aber: vielleicht sind wir ja die Apokalypse!?

Ich glaube zumindest nicht das wir aus reinem zufall entstanden sind, allein der Aufbau des lebens, da muss doch was intelligentes dahinterstecken (nicht unbedingt Gott, vielleicht irgendwas anderes.)
Zitieren

jetzt kommen die grünen kleinen mänchen.... Lol scherz

ich glaub nich unbedingt an gott es gibt immer was was alles erklärt
aber wenn man so drübe rnachdenkt wie alt die erde is und wie alt andere planeten is
man muss ja mal überlegen was vor dem welt all das nichts... sehr witzig Rolleyes
Zitieren

Zitat:Original von Gruntkiller 117
ich sehe nicht ein worin der Unterschied zwischen einem menschen und einem Tier sein soll. er ist halt einfach das intelligenteste aller Tiere.
Ich halte den Menschne für das dümmste aller Tiere.
Begründung: Er hat einen Großteil seiner natürlichen Instinkte verloren insbesondere den siebten Sinn für Gefahren, wie ihn zB Vögel oder Hunde besitzen, ohne eine Kompensation zu besitzen. Zudem kann der Mensch keinen Bedarfs-Haushalt halten. Viecher töten/essen nur soviel sie brauchen bzw falls sie Ressourcen für andere Zwecke benötigen (als Beispiel hier mal Training von Jagdfähigkeiten), wogegen der homo sapiens seine Ressourcenquellen nicht langfristig sichert sondern ausbeuetet (Regenwald, Öl, Fischschwärme, etc - und nein, ich bin kein militanter Greenpeace-Ökofritze). Es existiert nur ein Lebewesen, welches auf die gleiche Art und Weise seine Existenz sichert. Welches? Genau, der Virus.
Zitieren

und das Virus kann sogar mutieren um sich anzupassen, der mensch nicht..
Zitieren

Nöö der Mensch kann sich nicht anpassen Rolleyes Er ist ja nur die dominanteste
und am besten angepasste Spezies auf unserem Planten und das seit 5000 Jahren.
Der Mensch ist in allen Klimazonen heimisch und ist allen Arten durch seine
vielfältigen Eigenschaften überlegen.

Den Mensch aus Hass gegen ihn, als dumm darzustellen ist purer Quatsch.
Der Mensch verhällt sich wie jeder andere Population in der Geschichte.
Dank ihrer biologischen Angepasstheit expandiert sie so lang, bis die Ressourcen
zu Ende gehen. Eben weil der Mensch so intelligent ist, schafft er es der Erde so zuzusetzen... Dann kommt es zu einer rapiden Abnahme der Populationsgröße.
Und anschließend geht das Spiel von vorne los.

Jede Spezies würde sich so lange ausbreiten, bis es nicht mehr geht!!

Nehmen wir doch mal hypotetisch an, die Welt besteht nur aus Wölfen
und Hasen. Klar, die Wölfe wären so überlegen, dass sie alle anderen
Arten (nämlich den Hasen) so lange ausroten bis fast alle weg sind.
HIer würde der hase dann auch sagen, die Wölfe sind total dumm, weil
sie alles kaputt machen und das Ökosystem zerstören. Aber so ist Evolution nun
mal. Das ist natürlich stark vereinfacht, aber es zeigt den Kern der Sache.

Das ist Evolutionsbiologie. Nur schafft es außer dem Menschen keine Art, weil der
Mensch biologisch viel besser angepasst ist.
Das der mensch überhaupt darüber nachdenkt, seine Population zu
kontrollieren ist ein Indiz für seine überlegene Intelligenz. Kein anderes Tier
würde das machen, selbst wenn es so überlegen wäre, den ganzen
Globus zu beherrschen.

Also nochmal: Der Mensch verhällt sich nur nach den logischen
Naturgesetzen, nur das er eben so gut angepasst ist, das es andere
Dimensionen animmt. Darüber hinaus sorgt er sich sogar um seine
Umwelt, was kein anderes Tier je tun würde. Das der Mensch
trotzdem der Erde so zusetzt, liegt eben darin, dass 7 Milliraden
Menschen schwer zu koordinieren sind und nicht jeder das so sieht.
Noch ein Beleg seiner Intelligenz. Die Tiere einer Art denken mehr
oder weniger alles das Gleiche. Der Mensch ist da pluralistisch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin