Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Mensch - Tier oder nicht?

Na durch was wohl? Urknall? Oktilliarden von Staubteilchen die sich zu festen Massen zusammenschliessen und schliesslich durch komplizierte Strukturen Planeten bilden?
Etwa so.

Und Jesus tja... Woher weisst du, das es wirklich passiert ist? Du warst nicht dabei. Das ist so, als ob du behaupten würdest, es gäbe den Yeti - Niemand kann es beweisen, noch widerlegen. Und nicht alles was in Büchern steht ist wahr. Bücher können Lügen. Und niemand kann sich über Naturgesetze hinwegsetzen, das ist unmöglich.

Und jetzt BTT!

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Zitat:Original von Brutetal
Na durch was wohl? Urknall? Oktilliarden von Staubteilchen die sich zu festen Massen zusammenschliessen und schliesslich durch komplizierte Strukturen Planeten bilden?
Etwa so.

Und Jesus tja... Woher weisst du, das es wirklich passiert ist? Du warst nicht dabei. Das ist so, als ob du behaupten würdest, es gäbe den Yeti - Niemand kann es beweisen, noch widerlegen. Und nicht alles was in Büchern steht ist wahr. Bücher können Lügen. Und niemand kann sich über Naturgesetze hinwegsetzen, das ist unmöglich.

Und jetzt BTT!

nein nein... ich meinte wer hat den urknall verursacht?
nein ich war nicht dabei als man die bibel schrieb...aber andere tausende menschen ;D die die geschichte weitererzählt haben... Tricky
Zitieren

Tja ja, das kann man leider nicht so einfach belegen oder widerlegen!
Z.B. woher kommen diese ganzen Staubteilchen, was war vorher und warum sind die genau zu diesen Zeitpunkt entstanden.
Es wurde sogar mal behauptet das wir garnicht existieren sondern nur eine Simulation sind, weil bei einen Planeten gab es unregelmässigkeiten bei den Lichtausstrahlungen und das kann nur erklärt werden das sich die Lichtgeschwindigkeit verändert hat was natürlich nicht passieren kann(hab ich mal gelesen ich weis aber nicht mehr in welcher Zeitschrift oder Zeitung)!
Zitieren

Zitat:Original von ViP
Zitat:Original von Brutetal
Na durch was wohl? Urknall? Oktilliarden von Staubteilchen die sich zu festen Massen zusammenschliessen und schliesslich durch komplizierte Strukturen Planeten bilden?
Etwa so.

Und Jesus tja... Woher weisst du, das es wirklich passiert ist? Du warst nicht dabei. Das ist so, als ob du behaupten würdest, es gäbe den Yeti - Niemand kann es beweisen, noch widerlegen. Und nicht alles was in Büchern steht ist wahr. Bücher können Lügen. Und niemand kann sich über Naturgesetze hinwegsetzen, das ist unmöglich.

Und jetzt BTT!

nein nein... ich meinte wer hat den urknall verursacht?
nein ich war nicht dabei als man die bibel schrieb...aber andere tausende menschen ;D die die geschichte weitererzählt haben... Tricky


Ja genau Tausende andere Menschen, und diese Schriften wurden über Jahrtausende weitergereicht. Meinst du nich das in so vielen Jahren Dutzende Fehler und Veränderungen in die Bibel reingekommen sind?

In der Bibel steht so mancher Blödsinn. Z.B. das Frauen in der Kirche ein Kopftuch tragen müssen weil sie sonst ihren Mann entehren. Und ich glaube das haben nur irgendwelche männer reingeschrieben die die Frauen unterdrücken wollten.
Zitieren

Ich hätte das Thema Gott nicht weiter ausführen sollen.... Stoned

BTT!!!!

Kommunikation: Tiere kommunizieren auch, wenn auch primitiver, aber sie haben sogar Dialekte (Delfine).
Zitieren

Ich meine jedenfalls das der Mensch auf jeden Fall ein Tier ist. Wir sind doch nur so arrogant zu behaupten das wir so viel besser sind.
Ich glaube der Mensch ist ein Tier, vielleicht das Intelligenteste (oder das Dümmste;ansichtssache) aber er ist ein Tier.
Zitieren

Zitat:Original von Gruntkiller 117
Zitat:Original von ViP
Zitat:Original von Brutetal
Na durch was wohl? Urknall? Oktilliarden von Staubteilchen die sich zu festen Massen zusammenschliessen und schliesslich durch komplizierte Strukturen Planeten bilden?
Etwa so.

Und Jesus tja... Woher weisst du, das es wirklich passiert ist? Du warst nicht dabei. Das ist so, als ob du behaupten würdest, es gäbe den Yeti - Niemand kann es beweisen, noch widerlegen. Und nicht alles was in Büchern steht ist wahr. Bücher können Lügen. Und niemand kann sich über Naturgesetze hinwegsetzen, das ist unmöglich.

Und jetzt BTT!

nein nein... ich meinte wer hat den urknall verursacht?
nein ich war nicht dabei als man die bibel schrieb...aber andere tausende menschen ;D die die geschichte weitererzählt haben... Tricky


Ja genau Tausende andere Menschen, und diese Schriften wurden über Jahrtausende weitergereicht. Meinst du nich das in so vielen Jahren Dutzende Fehler und Veränderungen in die Bibel reingekommen sind?

In der Bibel steht so mancher Blödsinn. Z.B. das Frauen in der Kirche ein Kopftuch tragen müssen weil sie sonst ihren Mann entehren. Und ich glaube das haben nur irgendwelche männer reingeschrieben die die Frauen unterdrücken wollten.

ja sicher paar fehler sind sicher drinn... aber im grunde genommen stimmt die bibel relativ... ich stelle mir den gott nicht in einer menschlichen gesatlt vor... wie auch er aussehen mag is er der herrscher über alle lebewesen ...
ich frage mich ja nur wer hat diesen urknall verursacht wo unser universum entsanden ist und was davor da war?es übersteigt unsere intelligenz denn keiner weiss genau wie was wann und wo...

es könnte beides stimmen... wir sind noch nicht so weit entwickelt um das herauszufinden vl. in ferner zukunft...
Zitieren

also ich weiss nicht ob da sschon jemand gesagt hat und es klingt auch ein bissl blöd aber:

im film "Matrix" kam ein agent zur ansicht das der mensch kein säugetiert sein kann so wie er normalerweise bezeichnet wird. denn ein säugetier bzw ein tier passt sich der umgebung (dem ökosystem) an und stellt sich darauf ein.
doch ein mensch kommt in ein gebiet, breitet sich aus, beudet alle resourcen aus die es gibt sollange bis das gebiet nicht mehr nutztbar ist, und geht dann zum nächsten gebiet. und wenn der ganze planet nichts mehr hat, dann "geht" er eben zum nächsten.
und was hat die selben angewohnheiten wie der mensch? Der Virus.

das ist zwar nicht meine meinung dazu aber irgendwo doch was wahren drann, oder? Zwinker

was denkt ihr denn?
Zitieren

Zitat:Original von ViP
... aber im grunde genommen stimmt die bibel relativ... ich stelle mir den gott nicht in einer menschlichen gesatlt vor... wie auch er aussehen mag is er der herrscher über alle lebewesen ...
ich frage mich ja nur wer hat diesen urknall verursacht wo unser universum entsanden ist und was davor da war?es übersteigt unsere intelligenz denn keiner weiss genau wie was wann und wo...

es könnte beides stimmen... wir sind noch nicht so weit entwickelt um das herauszufinden vl. in ferner zukunft...

---> "es übersteigt unsere intelligenz" - ganz genau.

Jedes mal wenn etwas von uns nicht greifbar und NOCH nicht erklär, und herleitbar ist oder wie Du sagst unsere Intelligenz übersteigt, dann denkt man sich etwas aus was dafür verantwortlich ist. In diesem Fall hat Gott das Universum und alles Leben erschaffen und ist "der herrscher über alle lebewesen ..."

Sicher mag es etwas übersinnliches irgendwo da draußen geben. Von mir aus nennen wir es Gott. Aber daß dieses für die Entstehung des Universums verantwortlich ist?

Nun stellt Euch mal vor, irgendwann in naher oder ferner Zukunft schafft es jemand, den Beweis dafür zu bringen wie das Universum erschaffen wurde. Und dies gelingt dem auf naturwissenschaftlicher Basis. Sämtliche Religionen und der Grundstein so mancher Zivilisation wären somit nicht nur in Frage gestellt, sondern pulverisiert. Es gäbe in einigen Ländern keine Ideale mehr. Der Glaube an sich würde nicht mehr existend sein. Alle "Ismen" würden sich in Extreme verkehren und die Menschheit steht vor einem Moralischen Scherbenhaufen. Alle würden erkennen, daß nur materielle Dinge von Wert sind.

Ok., ich weiß, daß war schon etwas schwarz gemalt. Aber irgendwann wird der Tag kommen und eine wissenschaftliche Basis zur Entstehung des Universums und allen Lebens schaffen. Genau so wie die Entdeckung, daß die Erde keine Kugel ist - zur damaligen Zeit unvorstellbar und doch nur gut 500 Jahre her. Im Vergleich zur Geschichte des Universums noch nicht einmal ein Wimpernschlag.

BtT: ich dachte eigentlich, daß es mittlerweile jedem klar ist woher der Mensch abstammt und somit nur eine Spezifikation einer Tierrasse ist und somit auch ein Tier ist.
Zitieren

warte ich zitiere:

Es geht nicht darum,
ob sie denken können!
Oder ob sie sprechen können!
Es geht einzig
und allein
darum,
ob sie leiden
können!

Zitat ende
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin