Vielleicht tötete es ja wirklich nur die Blutsväter, deswegen ist die Allianz viel weiterentwickelt, da die Menschen die Blutsväter waren und dann neu begonnen haben. Die Spezies entstand neu. Vielleicht gab es damals nur Blutsväter und deswegen wurden auch nur die ausgelöscht. Dann entstanden ganz viele Zivilisationen. Die Allianz war vielleicht da im Universum wo für die Menschen wenn sie in ihrem sind die Zeit viel schneller vergeht. Dadurch hatte die Allianz mehr Zeit.
OK, dann stellt sich aber wiederum die Frage: Wann die Flood verhungert? Immerhin haben die Flood die in der Bibliothek eingeschlossen waren 100.000 Jahre ohne Nahrung überlebt, wieso sollten dann nicht auch die Flood außerhalb der Bibliothek so lange überlebt haben?
Denn die BV haben ja ein paar Floodexemplare für spätere Untersuchungen in der Bibliothek eingeschlossen. Aber wieso wollten sie die Flood untersuchen, wenn sie gewusst haben, dass sie von Halo selbst vernichtet werden? Und wenn die Flood in der Bibliothek von Halo nicht betroffen wurde, weil vielleicht dieses Unbekannte Material aus dem alles gebaut ist undurchdringlich für Halos zerstörungskraft ist, wieso haben sich die BV dann nicht selbst mit diesem Material geshützt?
Dann stellt sich auch wieder die Frage, wieso der Index immer in der Bibliothek ist? Vielleicht sollten die Flood den Index bewachen? Oder die Flood selber hat Halo aktiviert, sodass sich die Blutsväter darauf nicht vorbereiten konnten und deshalb alle starben...
Soooo viele Fragen auf die ICH keine Antworten weiß, aber vielleicht könnt ihr sie beantworten...
Zitat:Original von Fiftie
Denn die BV haben ja ein paar Floodexemplare für spätere Untersuchungen in der Bibliothek eingeschlossen. Aber wieso wollten sie die Flood untersuchen, wenn sie gewusst haben, dass sie von Halo selbst vernichtet werden? Und wenn die Flood in der Bibliothek von Halo nicht betroffen wurde, weil vielleicht dieses Unbekannte Material aus dem alles gebaut ist undurchdringlich für Halos zerstörungskraft ist, wieso haben sich die BV dann nicht selbst mit diesem Material geshützt?
Das ist falsch. Denk immer dran: Halo tötet die Flood nicht. Du kannst einen Flood direkt neben das Ding stellen wo das Zeug rauskommt was alles vernichtet, der Flood überlebt. Die Nahrung stirbt, aber nicht der Flood.
Die Allianz ahtte vielleicht nicht mehr Zeit aber dafuer hatten sie die Blutsvaeter Technologie.....all ihre TEchnologie basiert ja auf der der Blutsvaeter....somit haben sie nchts Neues erbaut....sie haben lediglich die Technologie vielseitig eingesetzt....da erfaehrt man ja auch im Buch, dass die Allianz keine Alternativen mehr bringt....immer nur das selbe nur anders eingesetzt :>
Zitat:Original von Fiftie
OK, dann stellt sich aber wiederum die Frage: Wann die Flood verhungert? Immerhin haben die Flood die in der Bibliothek eingeschlossen waren 100.000 Jahre ohne Nahrung überlebt, wieso sollten dann nicht auch die Flood außerhalb der Bibliothek so lange überlebt haben?

sagema hast du halo gespielt oder nur die rückseite des covers gelesen ?
die flood wurden in stasis versetzt quasi schlafen gelegt ,eingefroren , krüogener schlaf
sagt dir das was

dh nicht wach und nicht am verhungern !!!
Ja sicherlich hab ich das Spiel gespielt und nicht nur die Zusammenfassung auf der Rückseite gelesen. Auch wenns nix besonderes ist, aber ich habe sogar beide Teile auf Legendär durch...
Und ich habe diese Fragen eben deswegen hier reingestellt, damit ihr mir sie vielleicht beantworten könnt, weil sich viele in diesem Forum sicherlich besser mit Halo auskennen als ich.
Ich wusste auf diese Fragen jedenfalls keine Antwort, deswegen muss ich doch aber nicht gleich ein Volltrottel in Sachen Halo sein, der noch nichtma die Spiele gezockt hat.
Naja, nichts desto trotz bedank ich mich hiermit bei euch das ihr die Fragen für mich dann mal geklärt habt!
THX
@Fiftie: Ich hofe dieses Zitat, welches ich in der Enzyklopedia gefunden habe, hilft dir weiter.
Zitat:Die Flood ist eine parasitäre Lerbensform, die auf den von den Blutsvätern gebauten Halo-Ringen beheimatet ist. Sie benötigt Wirte, von deren Calciumvorräten sie sich ernähren. Die Flood absorbiert alle lebendige Materie, die ihr begegnet und die kompatibel ist, allerdings sind die einzigen Spezies, von denen bisher bekannt ist, dass sie sich als Wirte eignen Menschen, Eliten sowie die Tiere, die an Bord der Infinite Succor gehalten wurden. Andere Rassen, wie Grunts und Schakale, überleben offenbar den Verschmelzungsprozess nicht oder eignen sich nicht als 'Nahrung'. Jäger sind immun gegen die Flood, da sie als Gebilde aus vielen kleinen Würmern kein zentrales Nervensystem besitzen. Ob Brutes, Propheten oder Drohnen befallen werden können, weiss man nicht.
Also cih glaube, die Flood verhungert, wenn sie keine Wirte mehr bekommen. Denn wie im Zitat beschrieben, brauchen sie Calcium.
Zitat:Calciumcarbid dient als Ausgangsstoff für chemische Synthesen und zur Herstellung von Kalkstickstoff-Dünger
Dieses Zitat ist über die Calcium-Verwendung. Und was wohl sehr interessant sein könnte, sit das mit dem Calciumcarbid sich am leben erhalten oder den Brian-Flood erbauen, der sie dann am leben erhält.
«suffering is good... on the path of carnage»
Wenn Grunts sich nicht als "Nahrung" eignen dann würde ich mal allen raten sich so nen "Bomber" anzugucken.
Das sind nämlich Grunt Beine.
I'm Ayanes guardian!
Grunts eignen sich nicht als nahrung die sterben das steht in der Halo enzyklopedie

genauso wie schakale aber das steht ja alles schon
und was meinst du mit "bomber"?
-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Dann lügt das Spiel.
Die Bomber sind die Flood die immer umfallen und platzen. Und die haben EINDEUTIG Grunt Beine oder infizieren die Flood permanent Liliputaner???
Ich denke mal nicht
Es gibt Flood als Eliten, Marines und Grunts
in den Halo Spielen.
P.S. Falls du Halopedia meinst....das is wie Wikipedia, jeder kann da irgendwas reinschreiben. Und das stimmt daher nicht immer.
I'm Ayanes guardian!